Kosten Motorsport

  • Guten Tag :wink:


    Mich würde mal interessieren welche Kosten so anfallen wenn man Motorsport betreiben will.Slalom und Bergrennen scheinen da ja noch am "billigsten" zu sein?
    Ich weiss dass hier im Forum ja einige im Motorsport aktiv sind :)


    mfg joshua

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • es kommt darauf an was du genau wissen willst .....etwas prezieser :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... ich glaube, Slalom mit dem Kettcar ist nicht sooooo teuer - DAS kann ich mir auch leisten....


    Naja - Keule, auch ohne präzise zu sein kannst Du Ihm und uns allen die Kosten für:


    -Fahrzeug.(Umbau nach den jeweiligen Bestimmungen)
    -Verbrauchsmaterial (Reifen, Bremsbeläge u.s.w. pro Rennen)
    -Teilnahme am Rennen selbst (Startgebühr u.s.w.)


    mitteilen - ganz grob zumindest - anhand Deines gelben Feuerzeuges.



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Zitat

    GT für 10 - 25 €


    ähhh was bedeutet "GT" ??? - "G"rosses Frühstückspake"T" ???


    Mensch Yogi - schreib nicht in Rätseln!

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • GT ist ein geschicklichkeits tunier :laugh: :laugh: und hat nur sehr entfernt mit motorsport zu tun ....aber es ist auf jedenfall ein wettkampf mit dem auto ......


    ich gehe mal von null aus ...


    fahrzeug sicherheitsausaustattung je nach motorsport art vorschrift .... ca. 1500€


    fahrer " " ca. 1000€


    bergrennen 150- 300€
    rundstrecke 300-500€
    reisekosten und verschleißteile pro saison gut und gerne 3000-5000€


    man kann es nicht genau sagen zb. kostet nen satz slicks schnell 1200€ und und und


    ich habe locker 3000-4000€ verbrannt pro saison ----- und das auto ist im groben fertig


    nach oben sind nie grenzen ....deswegen was hast du genau vor dann kann ich genau schreiben was auf dich zukommt :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    GT ist ein geschicklichkeits tunier


    Achsooooo ...... Haha, an so einem Turnier hat mein alter Herr damals 1976
    mit seinem Kadett B Caravan teilgenommen. Das Turnier vwurde organisiert
    vom MSC Wieslauftal in Rudersberg.
    Mein Alter wurde 32. Die Urkunde hing Jahre lang bei uns im Flur..... :laugh:
    Ich kann mich noch gut erinnern wie er mit pfeifenden Reifen die Pylonen
    aus der Spur kegelte - er war damit zumindest der Liebling bei den Zuschauern.
    :lol: 8)




    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • @ keule : Bergrennen würde mich interessieren. Nicht um jetzt gleich von heute auf morgen da einzusteigen aber für die zukunft wäre es eventuel eine planung wert :)
    Ich kann mir denken dass es da auch "disziplinen" gibt welche vielleicht mit einem herkömmlichen auto und etwas weniger mechanischem aufwand zu bewältigen sind? Viele Bmws wären zb für einen schmalen taler zu haben und die Umbaukosten würden sich bestimmt, im gegensatz zu einem klassiker, in grenzen halten?
    Dass ich meinen manta nicht ,mit meinen finaziellen mitteln, herrichten kann wie du deinen Ascona ist mir klar. Mir gehts eher um eine Alternative :)


    @Ascona-A : Gibts bei uns auch jährlich,wäre auch eine Überlegung wert...Würden sie nach Benzin stinken und Lärm machen :tongue:



    mfg joshua :wink:

  • du brauchst am berg fürs auto nen käfig ,4kg feuerlöscher ,notausschalter von außen , 6punkt gurte ,


    du mußt haben overall,unterwäsche,handschuhe ,schuhe ,helm nach aktueller fia norm



    als einstieg würde ich dir glp empfehlen das heißt du fährst nen berg "gleichmäßig " hoch ... in der regel 2x training ,1x setztzeit ,3x wertungslauf


    es gewinnt der mit der geringsten abweichung .....clou der sache : es geht nur gleichmäßig schnell :D :D


    eine empfehlenswerte serie ist zb. die " glp-berg " kuckst du unter http://glpberg.de/


    einschreibe gebühr für die meisterschaft ich mein 125€ und die starten dann im rahmen von verschiedenen wettbewerben z.b. das legendäre osnabrücker bergrennen


    startgelder liegen in dem bereich zwischen 100-200€


    der claus (unoracer) hat auch ne rundstrecken serie wiederbelebt ,schreib ihn mal an

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • grundsätzlich geht motorsport auch mit einem serienauto, zb. Slalom da kannst du mit deinen ganz normalen Straßen Auto hinfahren ECE helm 4 o,5 dabei haben und fertig......... der perfekte einsteigersport





    .......... das würde ich an deiner stelle mal ausprobieren, wenn s nicht gefällt hast du nicht gleich tausende euro in austattung versenkt die du dann nicht mehr brauchst........


    wenn du weiter machen willst wäre das hier eine alternative

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen