Beiträge von kaisergeorg

    Hallo,


    das Foto ist sehr interessant. Ich steh langfrisitg vor der selben Entscheidung. Kannst du bitte Detailfotos von den Kanten und Übergängen des Teppichs machen?


    Das wäre klasse. Dein Innenraum sieht fast so aus, wie ich mir meinen vorstelle. Ist die Mittelkonsole für das 265er Getrag eine Originale?


    Viele Fragen, viele Grüße!!!



    Georg

    He Danke für die Bilder!


    Sieht schon mal echt gut aus!


    Ich denke, wenn man die Konsole komplett mit Leder abnäht und einen schönen Übergang zum Bodenbelag findet, wirkt das echt stimmig. Evtl. findet man ja noch Platz für eine kleine Ablage vor der Handbremse.


    Hat noch wer Bilder von seiner Mittelkonsole nach dem Umbau auf das 5-Gang-Getrag?


    Gruß Georg

    Hallo Leute,


    aktuell steht der Manta in der Werkstatt und soll, nachdem endlich Getriebe und Motor einbaufertig sind, umgerüstet werden.
    Verbaut wird ein 2,4l CIH im 2,0l - Block und ein 265er GETRAG 5-Gang-Getriebe.


    und da bin auch schon mit meinen Fragen:


    1. Da die originale Kardanwelle ja nicht passt, welche kann man nehmen? Oder spricht was dagegen die am Kreuzgelenk abzutrennen, zu kürzen und das Kreuzgelenk neu auf der Drehbank anzuschweißen?


    2. Inwieweit muss am/im Mitteltunnel was geändert werden, damit der Schaltknauf passend sitzt? Momentan hab ich bissl Angst, dass der Balg mir zu nahe an die Handbremse ran kommt. Klasse wäre es wenn ihr Bilder eurer Mittelkonsolenumbau hättet!!!


    3. Ich habe als Ergänzung für den Motor noch 2x 45er Weber-Doppelvergaser mit Saugtrichter eingeplant und schon da liegen. Wie vermeidet ihr, dass die Dinger zuviel Dreck anziehen? Habt ihr Bilder von selbstgebauten Airboxen? Dann her damit!



    Gruß Georg

    Hallo zusammen,


    da ich meinen Opel Manta bald lackieren lassen will, suche ich hier eure Unterstützung für den Einkauf sämtlicher Gummis und Dichtungen an dem Fahrzeug.


    Am liebsten wäre es mir natürlich ein "Komplettset" von der Heckscheibendichtung über alle anderen Dichtungen und Gummis hinweg zu erwerben.
    Da das aber nun mal nirgends angeboten wird, baue ich auf eure Hilfe.


    Hat wer z.B. eine Liste auf welcher alle Dichtungen und Gummis aufgeführt sind? Ich tu mich ein bisschen schwer mit den Bezeichnungen und dem Sortieren bei den einzelnen Onlineshops.




    Danke für eure Unterstützung!


    Georg

    Ah super. Schnelle Antwort von euch!


    Ich will die Kiste in Signalgrün lackieren und diese Geschwindigkeitsstreifen dran machen. Da ja einigermaßen zeitgenössich sollte es keine Probleme geben.


    Was empfehlt ihr? Soll ich lieber die Streifen lackieren lassen oder solche zum Aufkleben kaufen?



    Gruß Georg

    Hallo zusammen,


    ich möchte ja im Sommer meinen Manta neu lacken lassen.


    Momentan ist noch Gelb. Ich will ihn grünen.


    Weiß jemand ob die Lackierung eintragungspflichtig ist?


    Und ist es relevanbt für das H-Kennzeichen, welches Grün ich nehme?


    Danke und Gruß Georg

    Man hier gehts ja gleich rund!



    Sitzt ihr alle nur vor der Kiste?


    Aaaaaaaaaalso: Der Motor ist ein komplett überholter und neu aufgebauter Rennsportmotor. Was ich damit vorhabe? Schnell schnell sein und können wenn ich will:)


    Wenn Motor und Getriebe (265er Getrag) drin sind, geht er zum Lacker. Farbe weiß ich noch nicht. Statistisch gesehen müsste ich ihn grünen, richtig?
    Das mit den Leisten geht mir halt irgendwie auf den Sack, weil mir der Lackierer gesagt hat:"die kriegst du nieeeeeeee wieder ordentlich drauf!" Er meinte die Dachleisten. Darum wurmt mich das momentan so ein bisschen.


    Egal jetzt! Jetzt kommt erstmal die neue Maschine rein und bis dahin kann ich immer noch überlegen, wie ich es denn mache...


    Zu den Spiegeln: Sind die nicht original? Vlt. bau ich mir Chromspiegel dran. Sehn glaube ich besser aus... Was meint ihr?



    Und zum Modell: Ist natürlich kein originaler GT/E. Aber ich glaube ich verpass dem beim Lacken wieder einen adäquaten Look, find ich besser so.