Resto Black Magic

  • Sooo, nachdem ich letztes Jahr das Objekt meiner Begierde, einen originalen Manta A Black Magic, gefunden und käuflich erworden habe, werde ich, wenns was neues gibt, hier ab und an eine Wasserstandsmeldung abgeben.


    Nach erfolgter Bestandsaufnahme war klar, dass die Rahmen vorne, die Wagenheberaufnahmen, beide Einstiege, der rechte Radlauf, beide Endspitzen und das Heckblech instand gesetzt/getauscht werden müssen. Des weiteren müssen beide vorderen Radhäuser teilsaniert werden, wobei sich das in Grenzen hält. Positiv bleibt festzustellen, dass die Front, der Unterboden, der Kofferraumboden und sämtliche Anbauteile w.z.B. Türen und Hauben (fast) rostfrei sind. Die notwendigen Blechteile habe ich bereits besorgt, die Rahmen werden auf einer Richtbank von einem befreundeten Karrosseriebaumeister eingeschweißt. Motor läuft, raucht aber blau und muss überholt werden. Getriebe wird gegen ein 1.0er ZF aus meinem Fundus ersetzt. Hinterachse macht keine Geräusche, wird aber evtl. noch mit einer 45er Sperre ausgestattet. Vordersitze habe ich heute von meinem Sattler zurückbekommen, dachte, dass das wesentlich länger dauert. Innenhimmel ist noch super, nur die Rücksitzbank ist nicht mehr gut. (Yogi, du weißt was ich meine :wink: ). Bis auf ein gutes Amaturenbrett und eine ordentliche Rücksitzbank hab ich zwischenzeitlich fast alles. Mal schauen, wann der Karrosserie-Spezi für mich Zeit hat...


    Hier mal Bilder von meinen "neuen" Vordersitzen:




    Gruß


    Fred

  • Sehr schöne Sitze :up: .


    Aber ich würde mir an deiner Stelle auch den linken Radlauf mehr als genau ansehen. Die können von außen wirklich gut aussehen, aber die braune Pest steckt da in jedem Fall mit drin. War bei GIJoe26 seinem Manta auch so.

  • Feine Sitze !!!!!!!!!!!!! :up:
    Ersatzstoff hab ich noch welchen ... ist aber eher für meinen gedacht , Rückbank kann ich nur mit guten Rückenteil im Tausch gegen guten unterteil tauschen !!!!!!!!!!!!!!! #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Amaturenbretter hätte ich noch 2 sehr gute für AB. Einmal mit Original-Radioausschnitt, dürfte aus einem SR sein (Löcher für Zusatzinstrumente sind da) und einmal eines komplett OHNE Radioausschnitt. Dürfte aus einer Supermagerausstattung stammen und hat nie ein Radio dringehabt.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hier ein paar Eindrücke von meiner "Baustelle".



    Die Frontmaske ist generell noch gut erhalten, innen muss jedoch noch etwas "Feintuning" mittels Sandstrahlgerät betrieben werden ;) .






    Die vorderen Rahmen werden zusammen mit den Wagenheberaufnahmen komplett erneuert.



    Heckblech und Endspitzen werden ersetzt.



    Die hinteren Radhäuser sind nur oberflächlich angerostet und müssen gestrahlt werden.



    Die Einstiege wurde schon mal ersetzt, sind aber wieder fällig...



    Der Unterboden sieht wirklich noch gut aus.



    Auch die hinteren Federaufnahmen und Rahmen sind noch top.



    Genau wie der Kofferraumboden.



    Die vorderen Radhäuser brauchen etwas mehr an Zuwendung, sind aber noch zu gut, um sie auszutauschen.



    Das Fahrzeug wird partiell sandgestrahlt, d.h. das nur die Karosserieteile gestrahlt werden, die von der braunen Pest befallen sind und nicht sowieso weiträumig oder ganz getauscht werden. Die Arbeit mache ich mir nur, weils eben ein echter BM ist, bei jedem anderen hätte ich mir wohl eine bessere Karosse gesucht. Wäre in jedem Fall günstiger gekommen. In diesem Fall habe ich mich jedoch entschieden, den Aufwand zu betreiben und auch die höheren Kosten zu akzeptieren.


    Gruß


    Fred