Beiträge von Quato

    Wat ey, meine Karre startet morgens merklich besser, wenn se richtig im Erdfeld und auf keiner Wasserader steht! Und ich hab n Sack astro-aktive Kristalle im Kofferraum - da hat sich die Strassenlage und der Grip EINDEUTIG verbessert!


    Muss man halt nur rechtsdrehenden Sprit mit Proaktivbakterien und TAED-System dafür tanken und natürlich ausschliesslich den Wundersprit der ala "Ultimate".


    Ausserdem fahre ich nur links an schwarzen Katzen vorbei und nie unter Leitern durch...


    Weiss gar nicht was ihr da zu lachen habt :ka:

    Ok, dachte ich mir schon. Aber so wie die beiden offenen Backbleche zu den Krümmern stehen, hitzeschützen die mal nich so viel , behaupte ich... :tongue: Deshalb der Gag mit dem Vorwärmen. Das sieht wirklich fein aus, aber wenn man wirklich Hitzestrahlschutz braucht, geht eigentlich nur Krümmer gut Feuerfest einpacken ODER n lückenloses Blech OHNE Kontakt zum Vergaser, vor allem bei Alu. Und heiss werden wird das wie Sau :D .Aber vieleicht reicht die Umströmung vom Lüfter ja auch... :nd:

    Also das sieht schon ganz schön aus da!


    Soll das die Vergaser vorwärmen? :nd: Die Speicherkapazität von 1mm Alublechen seh ich aber eher begrenzt, da is Stahl eigentlich besser (Guss noch besser) wegen der höhern Dichten. VA verzieht sich halt so garstig beim Abschrecken. Alu leitet die wärme halt schön ab, wenn's genug Kontakt zu kühleren Massen bekommt, aber bei 2 Gewindebolzen pro Blech? Und der Nähe zum Abgaskrümmer? Ich würd das mal nach "heisser" Fahrt prüfen und am besten nicht ranfassen ... nich das Du da in Kürze Tränenzierbleche drannhast (sieht doch Kagge aus) :D

    ^Wenn die Bolzen und Klammern satt gepasst haben, waren se auch nicht Falsch... lediglich die Klötze könnten evtl. zu kurze "Ohren" gehabt haben... aber da hätte dann wohl noch mehr nich Passen müssen. Ich tippe eher auf falsche Sättel/Scheibe-Kombination, von Girling am A Manta (Serie) hab ich auch noch nie gehört, aber will dat nicht beschwören. Ist denn der Abstand zwischen Satteljoch (innen) und Scheibe ok? Und vom Sattel zum Nabentopf? Normal ist da höchstens 3-4mm Platz zwischen.

    @ bäffel: gracias :up:


    Aber!


    Der Herrgott zeigt mir dieser Tage echt beide Mittelfinger.


    Der Satz rote Nummern hat sich ma gar nicht ausnutzen lassen, von 5 Tagen lediglich nen halben gecruised. Nu is mir ja Samstag Abend die Z-Spule abgerauchet. Gestern den janzen Tach gefrickelt, aber nix zustande bekommen ausser den Wischern. Heute den ganzen Tag bei Bullenhitze Stress auf'm Job, in der Mittagspause fix, fix Schrottis abgrasen um gaaaanz schnell an ne gehende Spule zu kommen, eine besorgt und pünklich zum Feierabend direkt zu (meiner) Werkstatt hin, wo ich nur draussen auf'm Hof n bisschen schrauben kann.


    Dann: Feststellen, dasser mir eine für'n Golf mitgegeben hat (ich Idiot) -> Klemme 4 Zündkabelabgang passt nicht... :oh: ...mit Alufolie Kontakt hergestellt -> geht immer noch nicht und grade als ich mich trauen wollte die Sekundärspannung zu messen, fiel mir der erste fette Regentropfen in den Nacken ;(


    DER HEILAND HASST MICH!


    Zu den bisherigen Ermittlungen:


    Spannung an Klemme 15 = 6,95 V bei Betrieb, 12,65 V liegen beim Anlassen an.
    Kontakt hab ich auf ca. fingernageldick öffnend auf der Nocke eingestellt. Die vier Nocken sehen gleichmäßig abgelaufen aus...
    Is dat normal, dattes Hauptzünkabel um 7 Kiloohm Leiterwiderstand hat?? Ist brandneu, war aber überrascht über den Wert.
    Alte Zündspule : Primärwicklung hat 1,9 Ohm / Sekundärwicklung 18 Kiloohm also fast isoliert (Gemessen gegen Klemme 1) das riecht nach entweder kaputt oder sie müsste über 30KV Impulse liefern :D aber ich kenne leider die Soll-Daten nicht...


    Fällt einem von Euch sonst noch wat auf das so nicht sein sollte?


    Gruß, Heiko

    Und nix gekürztes kaufen - bei so ner dezenten Tieferlegung kriegste hinten die kurzen Dämpfer fast nicht eingebaut und hinterher sind se bei ruhender Feder voll ausgezogen (an meinem Beispiel -> Koni gelb und kurz)

    Moin Leutz.


    Kennt jemand die Sollwerte für den Wicklungswiderstand der Zündspule (mit Kontakt) primär- und sekundärseitig?
    Pünktlich Samstag Abend ist (glaub'ich) meine Zündspule abgeraucht, zero Funke auf allen Töpfen. Kabel sind alle gecheckt und ok. Kontakt habe ich vor Ort gewechselt ohne Verbesserung (ist die Voreinstellung im zehntel-Millimeterbereich maßgeblich bei den Abrisskontakten?)
    Spannung vom Zündschloss ist da an 15: -> 6,95 V (is der Wert ok?) bei Betrieb und 12,6V beim Anlassen.
    Bei den Spulen bin ich grad unsicher über die Messabnahmepunkte. Nach meinem Verständnis sollte sekundär zwischen Spulenausgang (K4) und Klemme 1 gemessen werden und Primär zwischen 15 und 1, aber welche Ohm-Werte hab ich da zu erwarten bei ner fitten Zündspule?


    Ne neue muss eh her, aber ich wüsst die Prüfmesswerte gern...


    Gruß, Heiko

    Ich geh mal davon aus datte keinen Schmulch im Kühlersystem hast, gell?


    Ich hab heute den Award untermauert... Lima umgebaut, Keilriemen neu, Kühlwasser abschäumen - und dann vergess ich in der Hektik den Kühlerdeckel im Auto rumliegend wieder druff zu machen und fahr los bei 33° , verlier natürlich den Deckel und verkoche auf der anderen Seite der Weser... auf'm Weg zurück 9 mal aufgefüllt und rote Ampeln angebrüllt :kopf:


    Zuhause zum Glück noch nen Deckel gehabt, aber der Motorraum sah aus wie die Sahara nach den wiederholten Rostausschäumungen ... lekker :D


    Ich glaub die Hitze macht mich dement ...

    :o: Oups, das muss Tagesthema sein... bin nach dem großen Regen doch noch ma durch mein Quartier getourt.


    Erst hat er sich gefreut, dann erbrach er sein Kühlwasser (hatte aber n Kanister H2O dabei #)) )


    Lima is malade, Regler wohl hops -> Ging an der Tanke nich mehr an, wegen schlapper Batterie. Schade, Limas vom Omega hab ich noch satt, aber die passen nich :oh:


    BkV isse auch scheisedreck, verstärkt nicht mehr und dat Bremspedal federt nicht mehr voll zurrück. Musste ich halt doller treten :tongue: .


    Habbich nächste Woche jede Menge Elektrikdreck am Hals .. ich freu mich schon ganz doll drauf ;(


    Björn, gib ma laut wasses bei Dir war mit der Temp, sobald Du's weisst, dann kann ich die Kurve vieleicht auch umschiffen :wink:


    Gruß, Heiko

    Gar nichts. Aber wenn man sich mit de Itzilop anlegt und das so Pfeifen sind wie die im Video, man keine Zeugen dabei und ein besonderes Fzg hat, können se Dich (wenn se Bock haben) Fahrzeugseitig schön ne Stunde filzen, bis se was finden oder anzweifeln (beire Böcke gern den Utpöff), selbst wenn's eingetragen ist könnense wegen "berechtigter Zweifel" die Eintragung prüfen lassen (was se normal nicht machen).


    Auf so'n Scheiß hätt ich ma gar keinen Bock.


    Aber nun gut, ich geb zu, daß ich gebranntes Kind bin, von wegen Recht HABEN und Recht BEKOMMEN...
    Mir hat der Vorwurf der Nötigung mal im Prozess ne Verschärfung auf vorsätzliche Strassenverkehrsgefährdung eingebracht, als ich Einspruch eingelegt habe... und das war nur dichtes Auffahren (ca. 10m) bei 130 auf ner leeren 3-Spur A1, auf der jemand schön ganz links rumgetrödelt hat. Da war nicht mal Linksblinker, Lichthupe oder gar rechts Überholen dabei ... aber ein schönes Video vom Kamerawagen der Wegelagerer... die haben mir das Pendeln zwischen den rechten und der linken Spur (nach 3 min hinterherschleichen) als Nötigung ausgelegt, der Amtsrichter fand's krasser (s.o.) und hat mir die Pappe gleich 1 Jahr einbehalten + 2500 € Trinkgeld + RS-Vers. zahlt den Prozess nicht, wegen erwiesenem Vorsatz.


    Da kommt mir heute noch die Galle hoch, wenn ich daran denke...

    ... geht an mich! :kopf:


    Nach 20 Jahren und 8 Wochen hin und her gegondel, holste Dir Rote Nummern für's Wochenende. 14 Tage hat die Sonne gebretzelt, das einem am Job das Wasser in der Kimme kocht. Und pünktlich wenn de vom Hof rollen willst für ne 100 km Überführung, öffnet Petrus die Schleusen und es GÖBELT aus Eimern... Tonnen ... Getreidesilos! :sch:


    Und nu ratet, was das EINZIGE war, das ich letztes WE nicht gecheckt habe? Na logo, den Scheibenwischer ... selbstredend ohne Funktion :oh: Der Lüfter tut's auch nicht :oh: :oh: Und da steh ich... 100km von zuhause. Rumtelefoniert zum Hänger besorgen, aufgesattelt und seit dem pisst es in einer Tour durch. Auto zuhause in die Tiefgarage geschoben (da stehta nu mit roten Nummern :kopf: ) und Hänger zurückgebracht.


    Ich Pfosten ... hock den halben Vormittag auf'm Amt und dann dauert die ganze Chose den ganzen Tag und ich hab den Rochen etwa 20 Meter gefahren.


    Das Wochenende fängt damit scho'ma gut an :kotz:

    Das hat mit scheinheilig mal rein gar nix zu tun!


    1. über hunnert in ner 50 Zone geht.gar.nicht!
    2. Wenn ich richtig drücken will geh ich dafür auf ne entsprechende Rennstrecke.
    3. Sich wegen 20€ Verwarnung einmachen ist Krümelkackerei (auch wenn Vermutungstickets nicht i.O. sind , ich zahl doch eher so'n Bong, als mich auf ne 1 Stündige Hauptuntersuchung mit anschliessendem wiedervorlegen eines TüV-Bescheids einzulassen ,seitens der Cops)

    Weissichnich,


    ich mag's ja auch gern sportlich, aber wenn der wirklich mit 130 durch ne 50Zone geknüppelt ist und sich hinterher wegen ner 20€ Verwarnung einscheisst, ist für mich der Kradler der Krümelkacker. Hab genug einschlägige Erfahrungen gesammelt auf'm RTW bezüglich Motoradraserei und mE braucht mindestens die Hälfte der mitte 20 Jährigen auf Joghurtbechern professionelle Hilfe :kopf: