(rant) Trottel des Jahres-Award ...

  • ... geht an mich! :kopf:


    Nach 20 Jahren und 8 Wochen hin und her gegondel, holste Dir Rote Nummern für's Wochenende. 14 Tage hat die Sonne gebretzelt, das einem am Job das Wasser in der Kimme kocht. Und pünktlich wenn de vom Hof rollen willst für ne 100 km Überführung, öffnet Petrus die Schleusen und es GÖBELT aus Eimern... Tonnen ... Getreidesilos! :sch:


    Und nu ratet, was das EINZIGE war, das ich letztes WE nicht gecheckt habe? Na logo, den Scheibenwischer ... selbstredend ohne Funktion :oh: Der Lüfter tut's auch nicht :oh: :oh: Und da steh ich... 100km von zuhause. Rumtelefoniert zum Hänger besorgen, aufgesattelt und seit dem pisst es in einer Tour durch. Auto zuhause in die Tiefgarage geschoben (da stehta nu mit roten Nummern :kopf: ) und Hänger zurückgebracht.


    Ich Pfosten ... hock den halben Vormittag auf'm Amt und dann dauert die ganze Chose den ganzen Tag und ich hab den Rochen etwa 20 Meter gefahren.


    Das Wochenende fängt damit scho'ma gut an :kotz:

  • Mal verliert man- mal gewinnen die anderen.... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • @ Quato


    Du bist lustig. Ich bin heute morgen gen Olching gefahren und sitze nun wieder zuhause vorm Computer! Mir is mein Manta dreimal wegen Temperatur, trotz langsamer Fahrweise, verreckt und das letzte mal in einem kleinen Stau kurz hinter Geiselwind. Da hab ich nen richtig dicken Hals geschoben und bin frustriert mit Heizung auf volle Pulle an und offenen Fenstern mit 90km/h nach Hause gefahren. War also alles in allem ein super Freitag :sch: :sch: . Zum Glück muss ich erst wieder Dienstag malochen!

  • :o: Oups, das muss Tagesthema sein... bin nach dem großen Regen doch noch ma durch mein Quartier getourt.


    Erst hat er sich gefreut, dann erbrach er sein Kühlwasser (hatte aber n Kanister H2O dabei #)) )


    Lima is malade, Regler wohl hops -> Ging an der Tanke nich mehr an, wegen schlapper Batterie. Schade, Limas vom Omega hab ich noch satt, aber die passen nich :oh:


    BkV isse auch scheisedreck, verstärkt nicht mehr und dat Bremspedal federt nicht mehr voll zurrück. Musste ich halt doller treten :tongue: .


    Habbich nächste Woche jede Menge Elektrikdreck am Hals .. ich freu mich schon ganz doll drauf ;(


    Björn, gib ma laut wasses bei Dir war mit der Temp, sobald Du's weisst, dann kann ich die Kurve vieleicht auch umschiffen :wink:


    Gruß, Heiko

  • Was es bei mir war, kann ich im Grunde selber nur Mutmaßungen anstellen. Aber Wapu, Themostat und Fühler sind neu und funktionieren einwandfrei. Aber meine Vermutung tendiert eher zu dem Kühler. Denn dieser ist vom 1900er und ich hab an meinem 2,4er auch nur den starren Lüfter dran. Deshalb werde ich mir wohl oder übel nen großen Kühler und einen E Lüfter gönnen müssen. Bisher war es auch kein Thema, aber so eine Strecke hab ich bei so einem Wetter auch noch nicht hinter mich gebracht. Tja, hinterher ist man immer schlauer :oh: .

  • Ich geh mal davon aus datte keinen Schmulch im Kühlersystem hast, gell?


    Ich hab heute den Award untermauert... Lima umgebaut, Keilriemen neu, Kühlwasser abschäumen - und dann vergess ich in der Hektik den Kühlerdeckel im Auto rumliegend wieder druff zu machen und fahr los bei 33° , verlier natürlich den Deckel und verkoche auf der anderen Seite der Weser... auf'm Weg zurück 9 mal aufgefüllt und rote Ampeln angebrüllt :kopf:


    Zuhause zum Glück noch nen Deckel gehabt, aber der Motorraum sah aus wie die Sahara nach den wiederholten Rostausschäumungen ... lekker :D


    Ich glaub die Hitze macht mich dement ...

  • @ Quato
    Wegen dem Motorneubau im letzten Jahr wurde alles entweder neu oder komplett sauber gemacht. Also irgendeinen Schlamm hab ich nicht im Kühlsystem. Auch keine Luft.


    Ich glaube mal jeder hatte schonmal solche bescheidenen Sachen erlebt. Wir haben mal vor Jahren an einem B Corsa, der als Fahranfänger mir gehörte, nen Ölwechsel gemacht. Tagsdrauf bin ich mit Kollegen nach Hannover gefahren. Wieder Zuhause angekommen haben wir nicht schlecht gestaunt als unter dem Wagen alles mit Öl verschmiert war. Also Haube auf und siehe da der Einfülldeckel lag daneben. Es war auch nicht mehr all zuviel Öl im Motor. Aber der Wagen läuft heute noch ohne Probleme 8) bei meiner Tante.


    @ Joiner
    Is einfach zu heiß im Moment :laugh: . Einzig meine Wellensittiche drehen beiden Temperaturen richtig auf :D .

  • :wink:
    watt mir noch einjefallen is
    watt für einen spannungs stabilisator hast du denn verbau
    t

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    Wer jetz ?


    der mit den temparatur problemen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Crazy
    Meinst du das Teil hinten an der Temperaturanzeige? Wenn ja, dann ist das noch das Originalteil. Ich wollte mir mal die elektronische Variante auf dem OHF nachbauen. Kam nur bisher nicht dazu:

  • :wink:
    jenau datt meine ich
    wenn datt noch datt originale mit der bi metall feder is kann auch sein datt die anzeige nur nich richtich anzeigt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das die Anzeige nicht unbedingt genau ist beweist die Tatsache, dass die Anzeige trotz neuem Thermostat immer noch im blauen Feld ist, aber ich kann trotzdem erkennen wenn der Thermostat öffnet und wenn die Anzeige vorallem in der "Stau situation" deutlich nach oben schnellt, meine ich schon, dass ich da ein Temperaturproblem habe. Zumindest in dieser heißen Nachmittagssonne. Nach einer Abkühlphase ging auch alles wieder ganz ordentlich bis mir die Karre wieder verreckt ist wegen zu hoher Temperatur.
    Auf der Rückfahrt hab ich dann die Heizung volle Pulle laufen lassen und bin langsam mit 90km/h nach Hause geschlichen. Erstaunlicherweise ohne Probleme und gestern war ich auch noch ca. 100km auf der Bahn mit dem Manta und hatte wieder keine Probleme. :ka: :ka: