Beiträge von turbo-harburg

    im ohf hat doch der eine aus rendsburg nen 2,2er rekord in braun für läppische 300 angeboten, mit senator a schürze hinten und vorne, sieht gut aus, hatte auch schon überlegt fürn winter,
    oder halt nen 2er golf 16v und wenn der manta dann fährt machst auf den 16v golf ne ordentliche puste drauf und dann in etwa so
    golf 2



    oder halt ne 2liter omi A (aber schlecht wegen alt und rost) oder halt nen audi 80 oder audi90 quattro aber nur mit 5zylinder.

    gut hätten wir das einbauen mal geklärt,was im whb steht wußte ich selber, mir ging es darum ob hier einer tipps hat wie es ohne das spezial werkzeug geht, welches mein opel händler nicht mehr vorrätig hat.


    axxo die buchsen gibt es zwar beim dr.manta aber der is bis 8ten oktober im urlaub und ich brauch die halbwegs dringend :)

    so also vorne baust den serien sprecher mal aus, und holst dir in den gleichen ausmessungen einen qualitativ hochwertigen LS und für hinten suchst LS die genau in die öffnungen passen, wird aber schwer zumindest wenn du so wie ich nix zersägen möchtest, weil die beiden runden löcher hinten haben 10,5cm durchmesser und 10cm LS passen dort nicht so gut rein die fallen fast durch, hab ich selber am woende getestet und bei GTEmarvin zur sicherheit auch nochmal getestet, also für hinten werde ich den ovalen LS in der mitte nehmen, der hat 9,5x15cm im oval und da gibt es schon sehr hochwertige LS ab 50 die auch gut klingen, gut is dann nur 1 LS aber den 2ten bekommt dann GTEmarvin :)
    soll ja keine fahrende disko werden sondern einfach nur ein wenig musik bei längeren fahrten aus dem 30j alten Kassaradio von opel :)

    frag doch mal den Uwe G auch bekannt als AlterÖhrl


    der hatte doch jetzt auch alles mit h-tüv und sportlichen auspuff und sowas, evtl kann er dir weiter helfen, sonst machst gruppe a drunter und meldest den normal ohne H an

    ach mir sowas von egal,ich seh eh schon seit jahren Blöd aus :) und das wird auch nicht mehr besser.
    meine scham grenze is mittlerweile soweit gesunken das ich kein problem hab mehr mich zu outen, nach dem ich anfangs ja leichte probleme hatte hier ins forum zu kommen wegen meiner für normale leute ziemlich merkwürdige email adresse.


    dann fang ich hier gleich mal an, wenn das bild woanders hinsoll einfach bescheid sagen.


    ich schreib auch kaum was und lese nur mit, darf ich bütte trotzdem bleiben :)


    aber in einigen anderen foren werden nullposter rausgekickt und ich find das auch gut so, da wird ne pn an alle geschrieben und wer nicht drauf reagiert wird gekickt.

    atu,conrad,matthies und marktkauf . ich hab leider gerade keine hier dann könnt ich drauf schauen wie die heißen.
    die serien birnen im tacho hatten 4watt und die neuen haben 5watt also schonmal heller und diese von phillips oder osram sind halt bißchen watt heller. die sind oben so bißchen spitz vom glaslasen oder gießen wie auch immer und minimal wirken die bläulich, brauchst wenn ich mich recht erinnere 4stück davon, aber kannst auch weiße LED standlichter bei eblöd kaufen oder bei ATU das geht auch, machst oben die spitze anfeilen damit das licht besser gebrochen wird und dann paßt das....


    hab leider gerade kein bild davon hier.




    der zeiger is doch tauschbar gewesen, wie sonst sollen die früher ziffernblätter getauscht bekommen haben oder irre ich mich, wichtig is nur das der geht.

    also bluevision hießen die nicht, sind so minimal bläuclich wirkende standlicht birnen mit glassockel, und sind oben spitz evt von der fertigung, die sind ne ganze ecke heller, was dann auch noch machen kannst, du besorgst dir bei obi so spiegelfolie für zuhause, so um schränke zu bekleben, damit klebst dann das tacho von drinnen zusätzlich aus, um noch merh spiegelung des lichts zu erhalten , und fertig is die maus, ich bin mit meinem tacho mehr als zufrieden, lässt sich bei tag und nacht super sehen und fahren,
    aber such nochmal bitte nen drehzahlmesser raus, und sach was dafür haben willst.

    @ luetti: danke für deine mithilfe, ich kommer allerdings auch erst wieder am woende zum auto, ich werde dann aufzeichen mit maßen und winkelangaben so gut wie möglich.


    hat sowas einer von euch eingetragen auf H ich meine dient ja nicht nur der optik sondern in erster linie der sicherheit der insassen bei einem unfall, weil so stabil sind die autos im vergleich zu einer s-klasse ja nicht mehr.

    um was für einen hersteller könnte es sich hier handeln, hab den vor ewigkeiten mal gekauft, war in nem ascona a verbaut, laut verkäufer und im hintergrund stand auch nen geschlachteter ascona a aber nun wollt ich das teil mal gestern probehalber reinsetzen aber er paßt nicht so wirklich, den verkäufer erreiche ich nicht mehr, leider, wer kann mit dem restaufkleber was anfangen? soll falls einer die maße brauch um was genaueres zu sagen is das kein problem.







    jepp es muß beim abmelden (zumindest hier in HH) gesagt werden das man das kennzeichen behalten möchte, aber ob das dann 20jahre reserviert ist glaube ich nicht, also auch genau informieren..


    den ascona den ich jetzt mit H-zulassung von robbymopar übernommen habe war seit 1998 abgemeldet und ich hab nur tüv mit H begutachtung gemacht und dann janz normal angemeldet, und freu mich nur über eigentlich uneingeschränkte nutzung (gut kleiner haken meiner versicherung "wenn möglich nicht mehr als 5tkm im jahr" oder sagte er 10tkm? keine ahnung soviel fahr ich damit eh nicht :D


    aber was bin ich froh das ich keine 07er beantragt habe, vor allem bei dem schönen wetter die letzten tage hier in hamburg.

    aber irgendwie stimmt das foto nicht mit dem video überein oder?
    also ich meine das video is älter, weil damals noch die dicke luftfiltetrgeschichte oben rausgeschaut hat, und nun mit den turbos brauch der sowas ja nicht mehr
    entweder gibt das 2ascona a V8 was ich für sehr wahrscheinlich halte oder der muß mittlerweile noch ne ganze ecke besser gehen als in dem video