Beiträge von Florian

    Ich will so einen Tank. Verstehe die Leute nicht , die nur wahrscheinlich aus Langeweile ihr Senf dazu geben. Der hoko gibt sich Mühe und wird dafür ganz schön dolle kritisiert. Ich glaube auch nicht das er das hauptberuflich macht sondern in seiner Freizeit. Konstruktive Kritik hätte man beim Prototyp ausüben können und sollen.

    Fotos gibt es reichlich. Kommen am wochenende!! Es ging langsam aber stetig voran. Nun bin ich zu Frieden. Vielleicht hätte man ein paar Ecken besser machen können aber die Hauptsache ist das alles passt und der gammel raus ist :wink:

    Moin Moin nun nach fast 3 Jahren geht es morgen zum lackierer. Danke nochmal an joiner (hab deine Bleche immer noch nicht vergessen) und dem brinki mit seiner Teile Versorgung und Tipps.

    Jungens da habt ihr recht. Ich hab mir das heute nochmal genau angeschaut und mich ein wenig beruhigt. ich muss leider einen Manta schrotten, aber dafür darf denn einer leben. Ich habe heute denn mal Manta Nr 2 auf die Bühne gestellt und siehe da Front und Kotflügel in einem sehr guten zustand.:-) das spart schon mal sehr viel Geld.
    Dafür ist leider der komplette Unterboden für die Wurst. Aber es saß ein richtig guter tank drunter, von innen und außen wie neu.


    Alles wird gut :up: . Aber gestern war ich total gefrustet.

    Moin Moin
    Ich habe heute mal angefangen meinen Manta zu zerlegen. Und es war heut kein guter Tag ;( ! Denn hinter den Kotflügeln und die komplette Front ist total rott. Dazu kommen noch beide entspitzen, radläufe,A-säulen und zu guter letzt noch das untere heckblech.
    Alles war unter einer sehr dicken Schicht von Spachtelmasse und an geklebten blechen versteckt.
    Die Front war auf der linken Seite mit einer Art sica flex modeliert worden. Ich denke das der Vorbesitzer kein Bock auf schweißen hatte. Ich hasse diesen Typen nun Abgrundtief :sch: . Man das hat er gut versteckt.


    Morgen wird Manta nr. 2 zerlegt. Ich hab den gleich heute nachmittag beim bauern aus der scheune geholt. Normalerweise wollte ich von dem nur ein paar teile entwenden und den rest verkaufen.


    Ihr hört morgen mehr. Bilder kommen auch noch. Ich hab nun heute kein bock mehr mir das elend nochmal anzuschauen ;( .

    Na dann sieh zu das du bis August was zum fahren hast ( Forumstreffen in SH ) :up:


    Falls du noch ne linke Rohbautür fürn Cali ( mit SAS ) suchst :wink: , aber du sammelst ja nicht mehr......

    Danke für das angebot aber der cali geht auch weg,denn ich will mich erstmal nur aufm Manta konzentrieren.
    Vielleicht darf ich ja auch mit meinem passat kommen zum treffen :nd:

    Hallo Rainer
    Ja da hast du recht und Mitte der 80er war ich ja noch quark im Sack von meinem papa :laugh:

    Moin Moin und Gruß aus RZ, wo hat du dich denn die letzten 10 Jahre versteckt ?

    Ich habe bis jetzt immer nur gesammelt! Mit 17
    Jahren hab ich mir meinen ersten Opel gekauft, und dieses habe ich dann bis Mitte diesen Jahres getan.
    Dann wurde meine Freundin schwanger, also musste ich mal was ändern.
    Nun ist meine Halle fast leer bis auf 3 Autos, sprich ich habe endlich wieder Platz vernünftig zu schrauben :applaus:
    Und genug kohle brachte die sache auch noch ein.


    Habe auch schon ein vw caddy 1 und zwei trecker aus den 60er jahren restauriert, sprich geübt habe ich genug :nd:

    Hallo Leute ich wollte mich mal vorstellen.
    Ich bin der Flo.
    Ich habe zwei komplette Manta A und noch einen ganze ar... voll Ersatzteile. Dieses habe ich mir über ca. 10 Jahre alles zusammen gesammelt.
    Ich glaube nun bin ich auch bereit mit der Restauration anzufangen.


    Ich freue mich das es so ein forum gibt,denn ich denke das es eine große Hilfe sein wird.


    Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein verdammt feuchten rutsch ins neue Jahr #))