Es gab mal was von Steinmetz, aber nur in den Commo A Modellen.
wird heut schwierig ohne Abgasgutachten.
gr armin
Es gab mal was von Steinmetz, aber nur in den Commo A Modellen.
wird heut schwierig ohne Abgasgutachten.
gr armin
Nur zur Vollständigkeit; was soll das fürne Makierung sein im 5cm Abstand?
der Abstand von Zündmakierung auf OT ist 13mm bei der dicken Scheibe.
bei den alten Steuergehäusen vom Einspritzer, da war noch ein Stahlpinn daneben, das war dann OT und der Pfeil auf der Rundung für 10 Grad.
stell den Motor hinten auf OT und mach dir vorne ne Makirung .
gr armin
Ist da alles neu gekommen?
weil bei gelaufenen Sachen gibts andere Werte für Vorspannung
gr armin
Nur der Vollständigkeitshalber, es ist doch Hypoidöl eingefüllt?
weil mit normalem Getriebeöl wird das Teil auch sofort heiss.
gr armin
Wie von hinten?
Es gibt Nieten die sehen aus wie ein Zylinder mit Bund, die werden normal mit Popnietenzange eingezogen.
da das Loch auf den Aussendurchmesser bringen und mit 2 K einkleben.
halt von der Auflagefläsche der Felge. dafür Loch durchbohren.
wenn da zu viel Fleich ist für Durchzu bohren, kannst immer noch entscheiden die von vorne rein zu pressen und dann das Loch nur 11 mm Bohren, dann bleibt 1 zentel Vorspannung
Eine Gewindeniete die einen Bund hat von hinten einkleben.
dann kann sie sich nicht durchziehen bei Belastung.
gr armin
Hast als Vergleich zufällig ne OHV Nabe oder vom kleinen A Modell ne Nabe erwischt, die sind auch nochmal schmaler wie die Manta Asona B Kadett C CIH Teile.
gr armin
ja die verbreitern 8mm.
gr armin
Dann haste Glück, die sind beim los schrauben schnell ab und die sind nicht dehnfähig.
was man machen könnt wäre Stahlstehbolzen und verkupferte Muttern
gr armin
Ja, das kann man auf Anhieb erkennen ob 3:18 oder 3;89, je kürzer je höher ist das Tellerrad.
gr armin
Die Topfhöhe ist 34,5mm und die Nabenzentrierung nur 68,mm
gr armin
Nein der kann bleiben.
gr armin
Die dreht man fast schon soweit, weil der Motor mit Gang usw,noch reichlich nachgibt.
ohne Grube oder Bühne, langt der Winkel nicht.
Ich hab gerad letzte Woche mim knackigen wenig verkröpften Ringschlüssen mim Hammer drauf, ging se los.
Aber die wehrt ich ohne Ende.
gr armin
Die Zündung wird zu früh sein, dann wird der Krümmer heiss.
das sägen kann von der Schubabschaltung kommen. Schalter an der Drosselklappe mal einstellen, oder tauschen.
gr armin
Durch eine schärfere Nockenwelle bewirkst du das Gegenteil.
der läuft im Stand zu mager, weil dadruch das Beide Ventile weiter auf sind in OT, kommt der Motor zu sehr durcheinander.
Da müsst man erst mal sehen wie den Motor an bekommt, weil der E85 erst mal bescheiden zündet, da muss man reichlich anfetten.
Dann wieviel man der einen Drossel zumuten kann, mit ner grösseren Düse.
auch das Beschleunigungssystem/anreichern; muss man sich Gedanken machen wie?
da würd ich erst mal den PDSI vom 19N nehmen, weil der mehr anreichert, dann noch mit ner grösseren Hauptdüse nachhelfen.
gr armin
Theoretisch stimmt das Abgasverhalten nicht mehr, also es gibt kein Abgasgutachten.
also ich würd da keine schlafenden Hunde wecken.
wenn man ein 5 Gang einbaut, würd ich bei einem A Modell, die Schaltkulisse kürzen um aus dem originalen Loch zu kommen.
dann den 4 Gang Knüppel wieder drauf, man kann noch den Winkel was verändern beim Getrag, dann kommt man besser an die Schaltung.
die Übersetzung ist 0813, die gabs halt nicht im A Modell.
bei den Abgasgutachten bei Vergaseranlagen oder Motortuning ist nicht umsonst 4 oder 5 Gang mit aufgeführt, weil das mit geprüft wird.
Ja man kann jetzt streiten was der Tineff soll.
gr armin
Na wenn du einen hast; wird der auch wissen wos die Passscheiben gibt zum einmessen.
auf jedenfall gibts die Masse nicht an jeder Ecke.
gr armin
Ich würde da nur das Loch erweitern, wenn nicht schon die Kugel durchpasst, dann ne Mutter oder was anderes einen Sch,itz reinschneiden, vor den Nippel zusammendrücken, ein Scheisspunkt drauf, fertig.
die anderen Züge wird man anpassen müssen, da kann die Aussenhülle länger sein.
gr armin