Ich hab für meine aktuelle Resto mal Brunox ausprobiert.
Find ich gar nicht schlecht, zumal es auch nicht mehr abgewaschen werden muss, sondern eine Exopy Grundierung in einem ist.
Sehr dünnflüssig und kriecht gut.
Zur Rostschutzwirkung kann ich natürlich noch nix sagen, aber es färbt sich auch schwarz auf Rost, wie Fertan.
Beiträge von Blumenpfluecker
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Naja, neu ist die Masche nicht mehr. Ich hatte vor nem halben Jahr schon solche Mails bekommen.
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Also Rekord D ist es nicht.
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Ja, sieht wirklich schick aus.
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Na das ist doch was.
Gibt´s auch Bilder zum Auto? -
Ja, seh ich auch so. Die Rohlinge passen gut.
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Nöö, ich soll nich. Hab grad nich aufgeräumt. Außerdem steht da mein aktuelles Projekt drin und das ist noch geheim.
@ Yogi:
Was hast´n da für ein Mofa rumstehen?
Wird das noch gebraucht? -
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Zitat
dann läuft der haufen aber so unrund
Ach dat kannst ja dann mit der Schwungscheibe wieder ausgleichen. Ne leicht Unwucht rein und gut is.
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Oder einfach eine Zündkerze weglassen, dann passt´s auch wieder.
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Könntest du mir die auch mal bitte schicken?
kohlhaas@onlinehome.de -
Auch von mir Herzlichen Dank, Heiko.
Das werde ich ausprobieren.
Ich denke solche Infos sind hier nicht nur von mir sehr wilkommen, denn gerade für solche Tips ist nunmal so ein Forum da, finde ich.
Und in eigenen Worten beschrieben ist auch kein Urheberrecht betroffen.
Meinen größten Respekt natürlich an Rainer, der solche Sachen mühsam zusammenträgt und sogar zu Büchern zusammenfasst.
Das Buch werde ich mir bei Gelegenheit aber auch besorgen. -
Das interessiert mich auch sehr.
Könnte man den Bericht vielleicht mal einscannen? -
Mit Trockeneisstrahlen bekommst du aber weder den Lack noch Rost weg.
Nur Verschmutzungen und den Unterbodenschutz! -
Hallo,
die originale kontaktlose Zündung braucht die vollen 12V, also ohne das Widerstandskabel.
Ich weiß nicht, wie das mit der Ignitor Zündung ist, ist aber warscheinlich genau so.
Der Anlasser überbrückt beim anlassen das Widerstandskabel und die Zündung bekommt die 12V.
Wenn der Anlasser nicht mehr läuft, bekommt die Zündung wieder nur Saft über das Widerstandskabel, was aber nicht reicht.
Vielleicht waren die Kontakte an dem alten Anlasser dauerhaft überbrückt.
Ich würde das mit der Ignitor Zündung abklären und dann ein neues Kabel von Klemme 15 (Zündungsplus) an die Zündspule legen und schon läuft die Kiste. -
Hallo Tom,
auch aus der Eifel: "Herzlich Willkommen"Was für eine Farbe hat denn deine Innenausstattung?
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Geile Karre,
ich hab letztes Jahr zwei Rekord D geschlachtet, die noch bei weitem schlimmer aussahen.
Sie standen beide Jahrzehnte lang in einem Wald auf einem Privatgelände.
Ich hab noch einen Anhänger und einen Kofferraum voll guter Teile mitgenommen. Und alles für lau.
Da freut sich das Sammler- und Schrauberherz. -
Ich würd auch zwei nehmen, wenn´s ne Sammelbestellung gibt.
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Da musst du mal aus Koblenz raus fahren. Allein hier in unserem Kaff fahren mindestens 8 Oldies und die Zahl derer die hier
noch irgendwo rum stehen ist wohl doppel oder dreimal so hoch.