Neuzugang Ascona A geholt

  • Wer würde das Plastik für den Schlüssel nehmen? 0

    Hab gestern den Ascona geholt hab einige Fragen.


    Wer macht mir orig Schlüßel nach das Plastik ist kaputt?


    Wo sitzt die fahrgestellnr beim Ascona?


    Motor 60 PS u 1600ccm gibts das?Dachte immer ein OHV 1200 hat 60 PS?


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hi,
    die Fahrgestellnummer sitzt auf der rechten Seite unter der Motorhaube am Windleitblech vor der Windscutzscheibe.
    Ja es gibt die 1600ccm mit 60 Ps


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • jo,
    1974 / 1975 gab es ne neue Abgasnorm.
    So wurden aus den 1600 ccm Motoren mit 68 PS auf 60 PS und mit 80 PS auf 75 PS runter reduziert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Sind die Achsen dann auch kleine Achsen oder sind das die gleichen wie bei der 1900er Variante.


    Der Ascona hat ein Vinyldach drauf hat schonmal jemand erfahrung damit gemacht wenn er das runter macht ?Ohne gefällt mir besser.


    Da die Bremsen zu überholen sind wollt ich fragen wo ihr eure Teile kauft.Bremsscheiben,Radbr Zyl,Beläge Sättel ect.


    Im Ebay steht zwar immer einiges drin jedoch haben die Verkäufer nicht immer die richtige beschreibung steht oft Ascona A drin und die meinen Ascona C.

  • Hey


    der 16N hat die kleine Hinterachse drin. Und Teile gibts hier im Forum beim Brinki :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin,


    hol Dir doch diese beiden Rohlinge hier - kann Dir doch jeder
    Schlüsseldienst wohl für nen bißchen Kaffeegeld passend machen.


  • Super Danke hab ein Satz durch sofortkauf eben gekauft.Klasse :)


    Ist die Achsaufnahme hinten so das ich evtl das Auto umrüsten könnte hab noch ein 1900er CIH mit Achse dafür hier liegen?Geht das.Vorderachse denke ich ist die gleiche.Was ist mit der Bremsanlage ist die gleich beim Ascona?

  • Im A? :nd:


    Ohh Yogi, du alter Bücherwurm. Da musst Du Dir noch was anlesen. 1975 gab's 2x 60 (12S u.16N), 75 (16S) und 88 PS (19S).


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Ich denk halt immer nur bis 74


    und selbst DAS, tut ihm schon weh!! :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hab die Schlüßel Rohlinge bekommen und war beim schlüsseldienst.Sind leider nicht die richtigen die gehn nicht.Hab aber erfahren vom Opel Händler der auch Opels sammelt das er bei Mercedes immer die Plastikanhänger käuft da passen die Opel Schlüßel rein wenn das Schwarze Plastik weggebrochen ist.Sind Identisch und stabiler wie die Orig Opel Schlüßel Plastikteile.Er versucht mir über Opel noch Rohlinge zu besorgen.

  • Mahlzeit,


    Wegen deinem Schlüsselproblem mit dem Plastik hab ich in der letzten Ausgabe der Manta A Zeitung vom Rainer (hier unter Monzablau vertreten) nen interessanten Artikel gefunden. Leider hab ich keinen Scanner zur Verfügung, aber ich habs einfach mal abfotografiert. Is zwar ein wenig groß (einfach draufklicken), aber ihr sollt es ja lesen können :wink: .


  • Danke Björn!


    Super Sache. Sollte jemand da ordern wollen, bitte Umfrage hier, event. kann man am Preis was drehen. Für mich 2 Sets mit Opel-Emblem :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    is datt einer von denen die nächsten monat datt treffen in löhne ausrichten :ka: :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]