Beiträge von Blumenpfluecker

    Hallo IG-Freunde,


    wie man sieht, seid ihr alle gut Heim gekommen.
    Es freut mich sehr, dass ihr auf dem Treffen Spaß hattet und es euch gut gefallen hat.
    Leider muss ich feststellen, dass Keule Probleme beim zählen bekommt, sobald man ihn in die Nähe von so nem xxxxxxxl Dösken Bier lässt.
    Keule, es waren 150 Stufen. :tongue:


    Hier noch ein Paar Bilder:

    Gemütliche Runde




    In voller Pracht.




    Keule hat Spass.




    Ausfahrt bei Kaiserwetter.




    Der Commander im Vulkan.




    Benzingespräche



    Also ich freu mich schon auf nächstes Jahr. :applaus:

    Hallo Thomas,


    zu der Motornummer kann ich sagen, daß bei den großen Motoren ab einer gewissen Motornummer das "S" gegen einen "*" Stern getauscht wurde. Ich weiß aber nicht, ob das bei den "kleinen" Motoren auch so war. Hat aber wohl nichts mit dem Fahrzeugmodell zu tun.
    Die alten Opeltachos haben eigentlich den Ruf als Schätzeisen zu dienen. Mein GT Tacho zeigt auch meist 10 - 15 km/h zu viel an.
    Hast du denn die originale Reifengröße drauf?

    Was habt ihr denn da alle für Versicherungen?
    Ich bezahle für ne Oldtimerversicherung für Rekord D und GT jeweils ca. 70,- Euro Haftpflicht fürs ganz Jahr und eine Vollkasko würde etwa nochmal das selbe kosten.
    Ich bin bei der Zurich. Die wollen aber bei einer Kaskoversicherung sowieso ein Kurzgutachten haben.
    Man kann auch ohne H-Kennzeichen eine Oldtimerversicherung abschließen. Der ADAC ist doch normal in Sachen Oldtimer auch recht günstig.
    Grüße, Harry

    Hallo Yogi,


    meine GT - Teile kauf ich normalerweise bei Splendid Parts, also einfach dem Link von Teufelsrochen folgen.
    Bei dem Luftfilterkasten gibt es zwei verschiedene Deckel.
    Der eine Deckel hat nur ein flaches Gitter drin, der andere hat auch ein Gitter, das aber tiefer in den Kasten hineinragt
    und mit Filterwolle oder sowas gefüllt ist. Da brauch man normalerweise keinen Filter mehr.

    Meist sind die alten Uhrwerke nur verharzt und verdreckt.
    Ich habe meine Uhren immer vorsichtig mit Bremsenreiniger ausgesprüht und anschließend mit einem guten Öl wieder geschmiert.
    Hat bis jetzt immer gewirkt. Die Uhren laufen wieder. Man muss sie aber meistens einstellen, da sie dann nach oder vor gehen.

    Hallo,


    warum willst du ein Holzlenkrad kaufen, wenn du es eh beziehen lässt?
    Die sogenannten Holzlenkräder im GT gab es ab Werk nur als Holzimitat und die waren von der Größe genau gleich mit den normalen schwarzen Lewnkrädern.
    Mittlerweile haben sich manche den Gummi runtergeschnitten und richtiges Holz drum gebaut.
    Ob es beim Ascona passt und wie Groß es genau ist, müsste ich mal in meiner Scheune nachschauen.
    Hab aber leider keins für dich. Ich suche selber noch ein gutes schwarzes für meinen GT, da meins auch eher zum beziehen taugt.

    Also ich hab das meiste vom Winter in unserem Haus renoviert. Was halt nach ein paar Jahren so ansteht.
    Dann hatte ich noch ein bisschen Zeit an meinem neuen Projekt weiter zu machen (Vespa Dreirad Kipper).
    Der Boden ist jetzt geschweißt, leider ist das aber nur ein Bruchteil von dem, was ich noch schweißen muss.
    Ach ja, am GT müsste noch der Fächerkrümmer geschweißt und die Bremse überholt werden.
    Der Rekord sollte ne andere Vorderachse kriegen.
    Also ich hab auch nicht annähernd das geschafft, was ich schaffen wollte. ;(
    Dafür haben wir jetzt eine neue Treppe, ein renoviertes Treppenhaus und mein Sohn ein neues Zimmer. :o: