Beiträge von Fuchs

    falsch: ich habe das Geld von der Versicherung schon bekommen ;) hab mir ja davon auch schon den D- Rekord gekauft, und den Rest will ich mir aufheben "falls mal was ist am auto" :laugh:


    ausserdem würde ich mit dem Geld auch nicht lange um die Runden kommen


    verletzt habe ich mich beim Unfall nicht. Mein Glück war, dass der tüp mich am stärksten am Hinterteil (also vom Manta) erwischt hat. Hätte er mit voller Wucht die Tür erwischt, wär ich wahrscheinlich nicht so gut weggekommen...???



    Yogi: natürlich schaue ich hier noch rein, ist ja nicht so das mich auf einmal die klasse Wägelchen hier nicht mehr interessieren! Und die Leute sind ja auch ganz nett, ne??? :]

    So, nur ma zur Info falls es interessiert:
    Ich habe den Manta jetzt an einen Kollegen, der bei mir in der Nähe wohnt (Radebeul bei Dresden) verkauft. Und wie es aussieht, will er auch versuchen ihn wieder herzurichten :up:
    Aber ich hoffe er meldet sich hier selber mal an, er hat nämlich schon einen Manta (gelber GTE- Umbau) sowie nen A- Commodore.


    So, und ich warte jetzt bis ich irgendwann mal Geld verdiene und schaffe mir spätestens dann wieder einen Manta an! Und hoffe, dass ihr mich in der Zwischenzeit hier nicht raushaut :laugh:


    Gruß Tobi

    1. klar kann es immer sein, dass der Käufer den Manta doch schlachtet. Aber ich dachte hier im Forum finde ich vielleicht jemanden, der ihn wirklich wieder aufbauen will.


    2. hab ich nie gesagt dass ich "reich" werden will an dem Manta, ich habe nur gesagt, dass ich ihn nicht verschenken will.


    3. Wenn hier im Forum gesagt wird dass er reparabel ist heist das noch lange nicht, dass hier auch jemand Lust hat ihn zu reparieren.

    ich wollte eigentlich erst mal hören, ob sich das lohnt den wieder aufzubauen. Ich will ja nicht, dass mir den einer abkauft um ihn dann zu schlachten. Das kann ich auch selber.
    Wenn sich jemand findet dann kann man sich sicher auf nen Preis einigen.

    so habs endlich geschafft mal den Manni bissl frei zu machen :applaus:














    und was sagen die Profis dazu???
    also mir wäre es zur Zeit am Liebsten, wenn ich ihn an jemanden abgeben könnte der ihn wieder flott machen will. Ich komme da mit meinen 3 im Monat und in Omis Garage nicht weit. Ich finds auch schade aber bin halt kein Profi :( Ausserdem hab ich ja jeze den Rekord, an dem auch einige Sachen gemacht werden müssen.
    Wenn sich keiner findet werde ich ihn wohl oder übel schlachten. scheissndreck!!! :ka: :oh: :ka:

    Mahlzeit!


    hab jetzt schon mein Geld von der Versicherung bekommen :up: bringt also was nen Anwalt zu nehmen auch wenn alles klar ist


    den Manta hab ich erst mal inne Garage gestellt, wenn ich ma Zeit hab werd ich dann anfangen ihn auseinander zu nehmen...


    zum fahren will ich mir nen D Rekord, 2er Taunus oder nen Granni kaufen. Also wer was gutes hat, immer her mit de Angebote ;)


    hab geplant ca. 3000 dafür auszugeben, damit ich noch was fürn Manta über hab. wird sich dann zeigen, obs noch lohnt ihn wieder fit zu machen.

    Zitat

    Original von keule


    und du selbst nich die möglichkeiten hast :oh: :oh:


    das ist mein größtes Problem :( Geld ist das nächste. Ich glaube nicht dass ich den für 5500 euro wieder repariert bekomme. Ausserdem fange ich dieses Jahr wahrscheinlich mit studieren an, da verdient man auch nicht gerade viel hab ich gehört :laugh: :(
    Naja vielleicht kann ich den ja im Studium als Projekt wieder ganz machen, ich habe vor Fahrzeugtechnik zu studieren :P


    danke für eure tipps auf jedenfall schon mal :up:

    puuuh, ich weis nicht, wenn dann kostets sicher ne Menge...


    hinten hatte ich ma das Blechl der Reserveradmulde schweißen lassen, das hats genau an den Schweißpunkten abgefetzt...top arbeit :nd:

    hatte nen Unfall...der Gute sieht jetzt so aus:




    :sch: :sch: ;(


    ich auf ner Hauptstraße, die einfach nur gerade geht. 100%ig gut einzusehen. Und son :sch: fährt mir einfach ma von links in die seite rein! hab den erst gesehen, als er etwa nen Meter neben meiner Fahrertür war, und dann hats schon gescherbelt. Ist übrigens der schicke Kleinwagen von Peugeot im Hintergrund, der das verursacht hat.


    schöne Scheiße.
    jetzt hoffe ich, dass ich wenigstens die Versicherungssumme (5500 Wiederbeschaffungswert) ohne Probleme bekomme.Meint ihr, dass man den für das Geld wieder hinbekommt???
    Hab halt leider keine connections zu Karosserie Klemptnern. Und alle die ich bis jetzt gefragt habe, meinten das lohnt sich nicht. Ist zwar schade son schönes Auto zu schlachten, aber wahrscheinlich das sinnvollste. Hat richtig den Rahmen und das Dach verzogen. Auf der rechten Seite ist auch ne Delle, obwohl ich da nirgends dran gerammt bin...

    hat jemand von euch 7-zoll breite ssf von Mattig mit H-Kennzeichen eingetragen?
    ich weis, viele finden die hässlich aber ich finde die gar nicht so schlimm...
    und sind halt einfacher zu bekommen als die ats-sternfelgen!und günstiger!!!
    ob die tüv-prüfer überhaupt wissen, dass die nicht original sind???oder ist da 7 zoll doch zu breit???



    Grüßeee

    hmm keine ahnung, aber die Gutachten hier im Forum sind ja (fast) alle aus den 70ern, daher... :up:

    Moin!
    Ich hab da ma ne andre Frage zu den ATS - Felgen (7x13):
    hat sich bei irgend jemand von euch schon mal der Tüv geweigert, die mit H-Kennzeichen einzutragen oder müsste das immer klappen?
    die Jamex Federn wollte mein Tüv trotz Mattig- Gutachten Typ nicht eintragen mit H- Kennzeichen, wegen neu und so :ka:


    ich möchte mich halt vorher absichern, bevor ich mir welche kaufe