kein Neuer

  • ...aber egal!!!bin schon ne weile im Forum angemeldet und jetzt nehme ich mir mal die Zeit, mich und den Manta vorzustellen!!!
    Also ich bin der Tobi aus Dresden, 22 Jahre alt und fahre gern Rollbrett!!!Den Manta hab ich (in DD) für ca. 900 ocken + Motorschaden inklusive gekauft ;(
    nen anderen Motor (1,9er aus nem B Ascona) hab ich von nem bekannten einbauen lassen, weil nach kauf 0 ahnung vom Schrauben hatte!Die vorderen Bremsen hab ich dann selber überholt (Scheiben + Beläge + Leitungen wechseln, kolben überholen etc.) und noch hinten links ein blech schweißen lassen!
    und im Sommer 2007 hab ich dann das H-Kennzeichen erhalten!!!und er bremmst immer noch :applaus:
    so, dass is mein Manta:



    so das wars erst ma von mir!!!


    Es Grüßt der Tobi :wink:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • :up:


    Schick!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • auch von mir ein Hallo:wink: und willkommen:no1:


    auch einer von denen mit 0-wenig Ahnung, ging mir am Anfang genauso aber mit der Zeit wirds immer besser.macht auch super Spaß das Schraubärn:up:


    Hatte mir einen Ascona mit wenig Arbeit zum Los-Fahren zugelegt.


    also ,macht was draus


    mfg

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • :wink:Tobi Herzlich willkommen im forum und ich muß sagen wir werden immer mehr mal schaun wie der stand der dinge zurzeit ist wir werden wohl die ASCIS
    überrollen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Also dann viel spaß
    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Yeahhh!!!in Dresden hab ich komischerweise auch noch nie nen Ascona A gesehn, aber vom A Manta gibts noch nen richtig schicken in DD ;)!
    neeneee aber so nen Ascona hätt ich schon auch gerne :]
    mit der 0 ahnung hat sich bis jetzt ja auch schon teilweise erledigt, wie gesagt, die Bremse hab ich gemacht, und ICH LEBE NOCH!!! :applaus:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • boah schicker ascona :up:!!!
    aber bekannt kommt der mir nicht vor, ich schaue aber auch erst seit ca. 3 jahren gezielt nach alten Opels!!!
    aber son Kombi (wie auch der kadett c kombi) is ja echt geil!!wenn ich mal geld hab... :applaus:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • hatte nen Unfall...der Gute sieht jetzt so aus:




    :sch: :sch: ;(


    ich auf ner Hauptstraße, die einfach nur gerade geht. 100%ig gut einzusehen. Und son :sch: fährt mir einfach ma von links in die seite rein! hab den erst gesehen, als er etwa nen Meter neben meiner Fahrertür war, und dann hats schon gescherbelt. Ist übrigens der schicke Kleinwagen von Peugeot im Hintergrund, der das verursacht hat.


    schöne Scheiße.
    jetzt hoffe ich, dass ich wenigstens die Versicherungssumme (5500 Wiederbeschaffungswert) ohne Probleme bekomme.Meint ihr, dass man den für das Geld wieder hinbekommt???
    Hab halt leider keine connections zu Karosserie Klemptnern. Und alle die ich bis jetzt gefragt habe, meinten das lohnt sich nicht. Ist zwar schade son schönes Auto zu schlachten, aber wahrscheinlich das sinnvollste. Hat richtig den Rahmen und das Dach verzogen. Auf der rechten Seite ist auch ne Delle, obwohl ich da nirgends dran gerammt bin...

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Autsch!


    Ein Peugeot ..., die sehen nie was. Meinen Alltags-E-REkord hatte auch ein Peugeot über sehen.


    Das macht einen echt traurig, wenn man solche Bilder sieht.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Her damit. Dat kriegen wir schon wieder hin... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • find ich auch wenn dat seitenteil und die tür raus sind is dat bestimmt
    halb so schlimm- da hat man schon schlimmere dinge wieder hingekricht

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • war der peugeot bissig oder wo is das blech hinten hin :(


    das tut mir sehr leid für dich und deinen manta, aber mit nen bissel spucke und viel blech ... warum nich ?? kopf hoch :up:

  • brutal rausgerissen ,aber da kann man mal sehen wie unstabil unsere
    lieblinge sind :o: :o: - trotzdem ne tür n seitenteil und evtl n radhaus
    dann geht dat widda ,is n haufn arbeit nur wegschmeißen kann jeder :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fuchs
    Hat richtig den Rahmen und das Dach verzogen. Auf der rechten Seite ist auch ne Delle, obwohl ich da nirgends dran gerammt bin...


    Ich kann mir vorstellen, daß das ziemlich aufwendig ist den wieder zu richten. :nd:

  • puuuh, ich weis nicht, wenn dann kostets sicher ne Menge...


    hinten hatte ich ma das Blechl der Reserveradmulde schweißen lassen, das hats genau an den Schweißpunkten abgefetzt...top arbeit :nd:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(