Beiträge von Greenie

    ich hatte heute die Gelegenheit mal auf eine Bühne zu fahren....hab gleich mal Bilder gemacht und die Nummern abgeschrieben die da auf den Dämpfern stehen....


    Vorderachse.....K-BE5 62772 MO ...... scheinen so Upside Down dinger zu sein....






    Hinterachse.....BMO-1941 HE 086



    Habt ihr auch Zeirnummernschilder für Treffen....ich hatte auf meinem Kadett immer eins drauf wenn ich längere Zeit auf einem Treffen verweilte...







    Heute hab ich mir gleich eins für den Manta machen lassen......





    Hab mich dann für das schwarze entschieden...gefiel mir am besten.....kommt natürlich dann vorne dran und nicht hinten....aber in der Garage komm ich jetzt nicht an den vorderen Halter



    Okey....ich werde die Tage wenns nicht mehr so klat ist in der Garage mal je vorne und Hinten einen ausbauen und schauen was das genau für welche sind und die Federn genauer anschauen....
    hab mich heute nochmal unters Auto gelegt und die Federn betrachtet...die Drahtstärke kommt mir etwas komisch vor...nicht daß es tatsächlich an den Federn liegt.......mal sehen .....

    also Kartons hab ich keine ..die waren schon eingebaut ..hab den Manta ja gestern erst gekauft....
    ich hb mich heute mal drunter gelegt aber ich konnte es nicht genau entziffern was drauf steht weil es natürlich immer genau so steht daß man es nicht lesen kann
    ihr kennt das ja.....irgendwas mit BE bei den hinteren...vorne seh ich garnichts...ich muß die Tage mal die Räder abschrauben dann seh ich bestimmt mehr....
    auf den Federn steht nix ...sind einfach nur schwarz....

    Super...genau auf dieses Ergebniss bin ich auch gekommen...zweite August woche....
    also hab ich doch nichts falsch gemacht......hab mich eben nur gewundert wegen dem Bochum...
    kenne das nur vom Kadett und die wurden alle in Bochum gebaut...zumindest die Rallye Kadetten....
    Danke für Deine Hilfe :up:

    also die Federn sehen normal aus...denke nicht daß da was gemacht ist....bin der Meinung die sind Original
    die roten Konis hatte ich in meinem Rallye Kadett auch drin und war sehr zufrieden...hatte die nur eine halbe Umdrehung zu gedreht
    und hatte noch gut Komfort.....ich schau jetzt mal um rote Koni....hab auch schon welche angeboten bekommen...dann sehe ich weiter...
    aber erstmal werde ich die Bilstein mal ausbauen und anschauen...nicht daß da so Begrenzer auf den Kolbenstangen sitzen....

    So nun hab ich schon mal die erste Technik Frage
    in meinem Neuerwerb sind Bilsteindämpfer vorne und hinten eingebaut....die sind flammneu....ABER...
    wenn ich mit dem Manta fahre kann ich den unterschied spüren ob die Zigarettenkippe über die ich gerade gefahren bin mit oder ohne Filter war....
    Kann man die Bilstein auch einstellen...also weicher drehen wie die Konis....
    wenn ja sehr gut aber wie....
    wenn nein wo bekomme ich rote Koni Classic Dämpfer her....finde im Netz nur die gelben Sport...
    Danke für eure hilfe....

    Auch von mir ein Frohes Neues Jahr....eine Dellen und Knöllchenfreie Saison
    und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen :up:

    @Ronny...Ja da war ich schon ein zwei mal........ist aber kein Irmscher gewesen sondern ein Steinmetz Kadett mit 1100ccm und 90PS


    @ Siggi.....da stand jetzt die letzen 8 Jahre mein Kadett drin und es ist nix passiert......ich pass da schon auf.....
    muß jetzt eh einwenig ausräumen weil sich in der Zeit wo jetzt keiner drinstand einiges angesammelt hat das eigentlich da nicht
    rein gehört :P

    ja ein FAST Forums Deal....ich kannte Stefan ja schon einige Jahre und war viel mit ihm unterwegs auf Treffen.....
    und jetzt haben wir einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht...bevor ich noch ein Magengeschwür bekomme weil ich nix finde ;)

    ja auch von mir einen Guten Rutsch hinüber ins neue Jahr....freue mich schon auf das erste zusammentreffen...

    Nachdem meine Suche nach einem guten Monzablauen Berlinetta sehr fruchlos war und ich jenem nur wegen Kindheitserinnerungen nachgelaufen bin
    habe ich mich dazu entschieden einen SR zu kaufen....nicht blau sondern ROT
    somit habe ich meinen eigenen Manta A und nicht nur eine Kopie deß Mantas von meinem Vater.....
    Vorweg noch .....er ist hier aus dem Forum.....habe den Vorbesitzer schon einige jahre generft daß er ihn mir verkaufen soll
    aber da er nicht blau war ,war es auch nur immer so ein hin und her Geplänkel......aber jedesmal wenn er auf einem Treffen mit mir unterwegs war mit dem Manta bin ich drumherum geschlichen und habe das Fahrzeug bewundert...


    Es wurde nun ein Kardinalroter 1900 SR Bj.8/73 in Antwerpen (nach Rainers Buch) in einem fantastischen Zustand und einer Kilometerlaufleistung von nur 73000 Km ,
    bis auf den Lack aussen der mal vor einigen Jahren erneuert wurde in einem rostfreien fast ungeschweißem ORIGINALZUSTAND
    es wurde mal ein Blech unterhalb der hinteren Stoßstange rechts erneuert aber nicht aufgrund von Rost sondern wegen einer Delle....ist aber so fast nciht zu sehen und professionell eingesetzt....
    Innen fast neuwertig....mit allem was dazugehört....
    Motor Original und fährt traumhaft.........so nun genug geschwafelt.....hier die Bilder die ich gestern noch gemacht habe.....wenn mal die Sonne wieder da ist gibt es bessere die ich dann nachreiche...


    das letzte Bild zeigt ihn schon in seiner neuen Wohnung..... 8)










    naja wenn man sonst nicht besonders viel Hintergrund hat muß man sich einfach auf diese Art und Weise mal profilieren...
    vielleicht hat er auch nur ein momentanes Mitteilungsbedürfniss....das auto bekommt er auf diese Art nicht verkauft....
    und ich hab den Dünnschiß auch nicht ganz gelesen.... :kopf: