Beiträge von 1AR

    Hallo,

    Danke für die Angebote.


    Joiner, könntest du mir die Info vlt. auch per Email senden?


    Zonendoedel, das mit den Zeitungen wusste ich nicht.
    Bin mir aber auch unsicher ob die Info dann in den jeweiligen Jahrgängen vorhanden ist.


    Ich möchte dem Lackierer halt bestmöglich alle Maße geben können.

    Hoffe ihr versteht:)

    Danke für die Rückmeldungen und Tipps.


    Gibt es denn das GT/E Buch noch irgendwo zu erwerben oder Manta-Zeitungen so diese Details abgebildet sind?


    Siggi, werde drauf achten, aber genau das sind halt so die Details wo ich sachdienliche Hinweise suche...

    Habe leider kein Fahrzeug in der Nähe um das selbst messen zu können :(


    Grüße

    Moin Leute,


    Mit einem kurzen Update zum aktuellem Stand der Blecharbeiten und einem kleinen Hilferuf wende ich mich an euch.

    Ich lese hier regelmäßig mit, schreibe aber nicht sehr viel, da mir leider einfach die Zeit fehlt.


    Die Karosseriearbeiten sind jetzt fast abgeschlossen.

    Erledigt wurden:

    - Austausch der hinteren Radhäuser und Radläufe

    - Einschweißen der Wagenheberaufnahmen

    - Verschließen v. diversen Rostlöchern

    - Schweller neu

    - Aufsetzen neuer Dachhaut

    - Einsetzen Aufnahmepunkte für Heigo Überrollkäfig

    - Instandsetzung beider Türen

    - Instandsetzen hinterer Seitenwände

    - alles mit 2k Epoxygrundierung streichen und verkitten


    Vorher ist die Karosserie im Tauchbad chemisch entlackt wurden und im Anschluss grundiert wurden.

    Leider hat der Betrieb beim Strahlen die Motorhaube verbeult.

    Diese wurde jedoch wieder gerichtet.



    Jetzt zu meinem Anliegen:

    Die Karosserie soll demnächst zu einem Lackierer.

    Ich möchte gern wissen ob jemand Punkte hat, welche ich in ein Pflichtenheft für den Auftrag mit aufnehmen sollte.

    Eventuell hat jemand auch eine gut beschriebene Leistungsbeschreibung vorliegen und kann aushelfen.

    Der Manta soll als Grundfarbe Ziegelrot lackiert werden, im GT/E Look.

    Wie komme ich an die Maße für die Abstände zu den Abstufungen?


    Hoffe ihr könnt helfen.



    Viele Grüße



    P.S.: Welcher Bilderdienst funktioniert derzeit am Besten?

    Meine alten Bilder sind leider alle wieder gelöscht wurden...


    Jetzt, hier die Bilder:


    https://share-your-photo.com/426599c005

    https://share-your-photo.com/9c9c623c13

    https://share-your-photo.com/f1ca64c7ba

    https://share-your-photo.com/799cae996d

    Brief hin oder her...


    Jeder definiert für sich so ein Projekt anders.

    Wenn ich mir nen originalen GTE aufbaue setze ich andere Prioritäten v. A. bzgl Wiederverkauf als wenn ich mir einen Klassiker für mich persönlich zum Gebrauch aufbaue.

    Jeder wie er will.


    Mit der begrenzten Anzahl an Teilen und Briefen legt sich da jeder seine Karten für sich.


    Eine Bewertung hierfür zu treffen ist nicht möglich.

    Jeder erhaltene Klassiker ist einer mehr über den wir uns freuen können.


    Denke die Mehrheit hier bei den Bastlern sieht das ähnlich.

    Ich seh das wie du.


    Gerade beim Thema Neuaufbau aber steht doch was Ganzeres im Raum: die viele Arbeit und Geduld nämlich um so ein Projekt fertig zu stellen.

    Und das ist genau das was denke ich jeden, der bereits selbst sich schon daran gewagt hat, Respekt abnötigt.

    Da fallen (für mich) dann anderweitige Befindlichkeiten eher zurück...


    Starkes Projekt, besonders wenn man körperlich eingeschränkt ist. Nötigt mir echt Respekt ab.

    Grüße

    Ja, jeder wie er will.

    Der Trend heutzutage ist halt klar auf Originalität ausgerichtet.


    Für mich habe ich den Entschluß gefasst meinen Wagen ein zeitgenössisches Tuning zu verpassen.

    (Was auch immer das heißt 😂).


    Also Heigo Käfig, Tieferlegung, Doppelwebervergaser und Gruppe A Auspuffanlage. Somit kommt der Wagen in einen Zustand, dass man das zwar zurück bauen könnte, aber wozu eigentlich?

    Verkaufen werd ich den eh nicht, also muss er nur mir gefallen.


    Denke die meisten hier Forum die ihre Wagen selbst aufbauen oder lange fahren sehen das ähnlich.

    Bin hier auch gerade nochmal drüber gestolpert.


    Danke für deinen Einsatz!

    Würde dich gern unterstützen. Falls du noch nach guten Gasmasken schaust, schick mir eine PN, lasse dir dann eine zukommen.


    Zu dem Schwandproblem: kann es sein, dass die Gase zu schnell entweichen?

    Vielleicht hast du die Möglichkeit das Ganze unter einer Art Glocke entweichen zu lassen?

    Bezüglich UV Beständigkeit müsste es doch bestimmt auch Lacke geben die auf Kunststoff haften. Muss man vlt nach 3-4 Jahren mal erneuern aber damit könnte man ja leben...


    Grüße!

    Hallo!


    Beeindruckende Fahrzeuge!

    Glückwunsch, da sieht ja einer besser aus als der andere.


    Sag mal, kannst du vielleicht zu der Lackierung von dem Schwarzen was schreiben (Farbcode Lack & Streifen)?

    Wenn du noch ein Bildchen mehr hast, würde ich mich natürlich auch freuen, denn er geht in die Richtung in welche ich meinen gern beim Aufbau gestalten würde.



    Danke im Voraus und knitterfreie Saison!

    Danke für den Bericht und die Hintergrundinfo.


    Sicherlich ne spannende Sache mit diesem Boliden diese Strecken zu meistern.


    Viel Erfolg beim Wiederaufbau und den nächsten Rennen!


    An den E30 sei gesagt, man trifft sich immer zweimal :)

    Schöner Wagen, gefällt mir gut!


    Wenn ich den Platz hätte, wäre er schon hier...


    Der Verkäufer ist glaube ich der 5 Zylinder Marko. Hat auch nen YouTube Kanal indem er in der Vergangenheit einige andere Klassik Opel vorgestellt hat.


    Schaut mal unter 5Zylinde Marko bei YT, da hat er auch nen Manta vorgestellt.

    Cooler Typ!

    Ja, du hast recht. Sehe ich auch so.


    Aber ich will mir den eh nur hinlegen bzw die Plastiknasen verwenden weil die bei meinem Lenkstockschalter abgebrochen sind.