Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • :nd:

    wattn sonst :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :ko:


    6,95 €.

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Müssen/wollen wir vielleicht für Udo sammeln???


    Sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

    Nee, nee, passt schon!


    Die Idee mit dem Crowdfunding finde ich richtig gut, wäre sehr dankbar wenn sich jemand um die Einrichtung des Kontos und dem weitreichenden Spendenaufruf kümmern würde!:up:


    Dann aber bitte für die Komplettlackierung, denn die Kohle für die Gummitülle habe ich mir bereits hart zusammengespart. :laugh:

  • :nd:

    datt sind ja mindestens viereinhalb liter treibstoff :ka:

    Und genauso muss man mal rechnen...

    das sind dann wieder 2Runden in Meppen:wink:

    Kreislauf...

    Wenn ihr auf nen 10ner mal eben verzichten könnt, ich ehrlicherweise nicht:ka:

    Das Geld was ich da sparen kann, kann ich dann da für was anderes ausgeben...

    Was ist da verkehrt dran???Bitte klärt mich mal auf...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    2 Mal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Sicher ist da nichts verkehrt dran, aber wer einen Oldie fahren will und somit auch erhalten muss, der sollte auch schon einen gewissen Investitionswillen haben und hier nicht wegen 10,00 Euro rumheulen. Da tun mir einfach nur die alten Babys leid, die nicht artgerecht gehalten und lieblos dahingammeln müssen. Sicher hat da jeder so seine eigenen Schwerpunkte und auch Budgets. Doch bei einem Oldtimer ist man einfach in der Pflicht. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Maultaschen hin oder her.


    Ein Kunde sagte mal zu mir, lieber teuer als nicht mehr zu bekommen. Manche Materialien sind auch nicht gerade günstig, Wenn ich da nur an das Rautenmuster-Himmelmaterial für die Classic-Opels denke. Vor einem Monat haben auch durchweg alle Lieferanten ihre Preise erhöht. Muss dann leider auch nachziehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Bei Reprotec gibt es die Gummitülle für 8,95€ :


    http://shop.afterbuy.de/Opel-M…7-45b3-9607-91f528a54871/

    Dank Dir vielmals für Deine hilfreiche Antwort und den Link dazu, habe ich eben über die Edelschmiede bestellt, zusammen mit noch einigen anderen Sachen. :up:

    Vielleicht hätte ich mir die Frage hier besser sparen sollen und wie eben gerade gemacht, selber nach einem Anbieter suchen sollen!


    Schön zu wissen das ihr nicht alle gleich tickt, bin nur froh das ich hier nicht noch über die derzeitige Komplettrestauration meines Manta - SR berichte, wer weiß was ich mir dann noch alles anhören müsste!!!


    Gott sei Dank wurde ich letztens aufgeklärt was hier so abgeht, werde besser auch nur

    noch still mitlesen! :wink:

  • Du hast alles richtig gemacht. Und die resto interessiert sicherlich viele hier.


    Wie du richtig erkannt hast ticken halt nicht alle gleich. Na und?!


    Aber Mimimi hilft keinem weiter. Und Edelschmiede ist immer ne gute Anlaufstelle!

  • Sicher ist da nichts verkehrt dran, aber wer einen Oldie fahren will und somit auch erhalten muss, der sollte auch schon einen gewissen Investitionswillen haben und hier nicht wegen 10,00 Euro rumheulen.

    einerseits hast du recht , andererseits wenn es wirklich preiswertere Alternativen gibt oder gar das selbe Bauteil für fast ein Drittel des Preises, Hm....

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :nd:

    das problem is die haltbarkeit der heutigen kunststoffe oder gummis

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das stimmt !
    Im heutigen Gummi ist kaum noch echtes Kautschkuk drin und dadurch wird es ( je nach Anteil ) schneller rissig .

    Mit Pflegemitteln lässt sich das sicherlich herauszögern

    Ein intaktes Original oder NOS würde ich aber vorziehen.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Schallalalllaaaa... hatte vor 10 jahren mir einige bei Opel noch ergattert und weggelegt .. gerade die kleinteile sind bei der Resto wichtig , also immer vorsorgen ... lieber haben als brauchen :P und nein , ich geb keine ab !

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Dann Danke für den überaus wertvollen Beitrag.


    Muss man das noch so öffentlich äußern, wenn man Ersatzteile im Bestand hat aber diese nicht veräußern möchte?

    So wie du das schreibst, klingt da eine gute Portion Häme mit.


    Finde ich ehrlich gesagt unpassend für ein Forum, was unter anderem auch davon lebt sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen.



    Gruß

  • Hallo,


    kann mich der Meinung von 1AR nur anschliessen, unpassend für ein Forum wo es ja um das Helfen und gemeinsame Erhalten von Oldies geht. Wenn man nur einen Ersatz hat, würde ich den auch nicht unbedingt abgeben aber auch nicht anbieten, um nachher Schalla... zu tippen. Wie blöd ist das denn. Ist bestimmt ein Einzelkind oder sowas. Oder er war immer derjenige mit dem nie einer spielen wollte.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea Sitzwerkstatt ()