PS:
Die gleichen von mir gibts auch gerade bei Kleinanzeigen. Wie ich finde, nicht mal sooo teuer!
PS:
Die gleichen von mir gibts auch gerade bei Kleinanzeigen. Wie ich finde, nicht mal sooo teuer!
Hallo Ludwig,
mal prinzipiell darf jeder mit seinem Manta/Ascona machen was ihm gefällt ist meine Meinung.
Die einen wollen ALLES nur Original haben, die anderen möchten ihr Fahrzeug individualisieren.
Ob mit oder ohne H-Kennzeichen muss auch jeder selbst entscheiden.
Ich fahre mit H-Kennzeichen vorne und hinten KBS Leichtmetallfelgen 7Jx15CH ET 25 mit 195/50 HR15 Reifen.
Viel breiter möchte ich es auch gar nicht haben, das ging noch mit leichten Einbördeln.
Grüße
P.S. ...Schöner Wagen, gelb kommt gut rüber!!!
Die Farbe ist Gold namens "aurum magicum", metallic mit Gold Flakes, gibt leider keinen Ersatz mehr dafür, aber ich habe noch vier 1l Dosen davon retten können.
Hallo Ludwig,
wow, tolle Vorstellung!
Viel Spaß mit dem wiederbelebten Manta!
Bilder kann man hier nicht direkt einstellen, dazu muss man einen externen Hoster benutzen und dann kann man den Link auf das Bild oben beim Schreiben einer Nachricht im Menü Bild einfügen.
Viele Grüße
aus Stuttgart.
Jörg
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlich Willkommen aus Stuttgart
Grüße
Jörg
ja, ist eh schon ausgeschnitten.
Hi zusammen,
gilt die 10 Jahres Regel bei H-Kennzeichen auch für Autoradios? Also Bj. 1974 darf ein Blaupunkt Autoradio Hamburg aus 1983 verbaut werden?
Speziell da Blaupunkt dieses Radio in Original Optik wieder aufgelegt hat mit neuester Technik und die Optik entspricht dem Modell aus 1983.
Es geht ja meines Wissens um die Optik, nicht um die Funktion.
Grüße
Jörg
PS: Ja, ich mag kein Mono Sound mit ständig rauschenden UKW Sendern und Bastel/Brumm Lösungen für extra Audio Eingang, Auch extra Radios im Handschuhfach fallen aus.
Vielen Dank, Dirk!
Hallo,
eine Frage zum Zusatzluftschieber:
L Jetronic CIH 4Zylinder - Motortyp 1.9E (77kw - 105 PS)
Zusatzluftschieber, Bosch, 0 280 140 104 ab 05/76 Endnummer 114
L Jetronic CIH 4Zylinder - Motortyp 2.0E (81kw - 110 PS)
Zusatzluftschieber, Bosch, 0 280 140 112
Bei mir ist das Steuergerät und der LMM vom 2.0E verbaut,
die Drosselklappe ist vom 1.9E.
Welcher der Zusatzluftschieber wäre dann der bessere, wenn ich feststelle ich brauche nen Ersatz?
Was unterscheidet die benannten oder gehen auch noch ganz andere?
Danke vorab,
Jörg
Er hat sich nun gemeldet und hat gemeint, er hätte ein Angebot für den Schlauch bekommen für 220 Euro. Na dann, herzlichen Glückwunsch....
Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis, ich habe ihn schon angeschrieben, er ist jedoch momentan wohl nicht zu hause und wartet ein paar Angebote ab.
Grüße
Jörg
Als ich mein Fahrerschloss zerlegt hatte um es an den Schlüssel vom Beifahrerschloss anzupassen, waren alle Plättchen drin
schau mal hier:
Hier kriegst Du die Messingplättchen in neu, die passen und sogar auch die Federn.
Selbst schon getauscht, damit kann man klasse die Schlösser auf einen Schlüssel umbauen
Grüße
Jörg
ja, den Kasten schrieb ich ja schon für 340 Euro...dann habe ich immer noch keinen passenden Schlauch, der LMM, Kabelbaum, Steuergerät sind vom 2.0 wenn ich das so sehe....alles auf 1.9E original wieder umzubauen, ist mir es momentan nicht wert.
Ich habe nun nen Schlauchbogen, von Olli empfohlen, plus passendes gerades Stück und passenden Aluverbinder bestellt, den Abgang für den Ventildeckel kriege ich auch noch rein.
Kann nur besser werden als aktuell.
Eventuell noch das Gummiband, was wohl verhindert, dass der Schlauch schwingt und gegen die Motorhaube bollert?!
Danke allen für den Input, ich mache dann mal ein Bild wenns fertig ist!
Grüße
Jörg
Hallo Jörg, den Schlauch zum Zusatzluftschieber mal gleich mir erneuern … 😉,
Das ist ein altes Bild, diese haben ich schon durch neue inzwischen ersetzt, Danke Dir!
Ich habe bei mir diesen in 67mm klick eingebaut.
den gibt es auch als U und kann man locker auf 70 weiten.
Gruß
Olli
Vielen Dank für den Tipp, der sieht ganz gut aus, aber ich werde trotzdem ja stückeln müssen, da ja der Anschluß vom Ventildeckel fehlt und die Schenkel des U viel zu kurz sind. Schöner wäre ein flexibler Schlauch, mit 70 cm, den ich dann an einem Stück habe und irgendwie dann noch den Anschluß für den Ventildeckel dran bekomme.
Ja da sind wohl einige Teile vom 2.0 verbaut worden, das Steuergerät ist auch vom 2.0.
Das ist mir es momentan noch nicht Wert ca. 500 Euro oder mehr für die passenden Teile vom 1.9E zu finden/kaufen.
Es steht gerade ein 1.9e Luftfilterkasten für 340 Euro in Kleinanzeigen und gerade wurde erst einer bei EBay für ca. 170 Euro verauft, Das war dann eher im Preisrahmen. Die Drosselklappe wurde auch erst vor kurzem durch eine überholte ersetzt.
LMM 60 mm
Länge Schlauch ca. 365 mm
Drosselklappe 65 mm
Aussenmaße
Mist, da ich wohl den LMM vom 2.0 habe, habe ich dort 70 mm und an der Drosselklappe 66 mm.
Der LMM sitzt auch noch viel weiter weg, so dass ich nen Schlauch finden muß, der ca. 65 cm lang ist und flexibel die 180 ° schafft mit Innendurchmesser 70 mm.
Kriegt man die 70 mm Silikonschlauch mit ner Schlauchschelle auf dem 66 mm Anschluß von der Drosselklappe dicht?
Grüße und Danke, Jörg
Herzlich Willkommen!