Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Bei Kleinanzeigen sind oft gute Sachen drin, aber wenn dabeisteht "macht mir ein Angebot" scroll ich weiter... Hatte da schon die lustigsten Erfahrungen damit...

    Jedesmal wenn ich erhöht hab kahm zurück daß ein andere bereits mehr geboten hat.... Das ging so 20x so bis das Angebot raus war... Eine Woche später war sie wieder drin mit dem gleichen Spiel... 🖕🏽

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Aber ehrlich gesagt habe ich die letzten fünf Jahre auch nicht einen solchen Schlauch in dem Zustand gesehen. Angebot und Nachfrage...

    finde das ganze grad etwas amüsant...jetzt wird sich über nen Preis von nem Schlauch für 200 aufgeregt aber wenn's um Lenkhebel, Tacho oder lange Achse geht, dann sind die überzogenen Preise in Ordnung und es wird mit achso seltenen GTE Teilen argumentiert..

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ... wer will bezahlt ... wer nich will der nicht .... einer spielt das Spielchen mit ... andere nicht ....


    wie immer :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich habe für ne 0.8mm Zackenring Kopfdichtung von Irmscher 250€ gelegt.... :oh: :oh:


    da war meine Frau auch kurz davor mich zwangseinweisen zu lassen :P


    ... aber ich wollte das :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Und sowas erzählt man doch der Frau nicht. 😂😂

    Und hofft, dass nach dem eigenen Ableben die Frau die Teile nicht für das Geld verkauft, was man ihr erzählt hat was die kosten :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Und hofft, dass nach dem eigenen Ableben die Frau die Teile nicht für das Geld verkauft, was man ihr erzählt hat was die kosten … :P

    wieso nicht? Sie ist die Teile schnell los, der Käufer freut sich und ich kann mich nicht mehr ärgern :P

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hallo,


    eine Frage zum Zusatzluftschieber:

    L Jetronic CIH 4Zylinder - Motortyp 1.9E (77kw - 105 PS)

    Zusatzluftschieber, Bosch, 0 280 140 104 ab 05/76 Endnummer 114


    L Jetronic CIH 4Zylinder - Motortyp 2.0E (81kw - 110 PS)

    Zusatzluftschieber, Bosch, 0 280 140 112


    Bei mir ist das Steuergerät und der LMM vom 2.0E verbaut,

    die Drosselklappe ist vom 1.9E.


    Welcher der Zusatzluftschieber wäre dann der bessere, wenn ich feststelle ich brauche nen Ersatz?

    Was unterscheidet die benannten oder gehen auch noch ganz andere?


    Danke vorab,

    Jörg

  • Die unterscheiden sich darin, wie viel Luftmenge bzw. Volumenstrom sie im geöffneten Zustand durchlassen.

    Wenn Ansaugbrücke und Drosselklappe vom 1,9 E sind , sind die 0 280 140 104 / 0 280 140 114 die richtigen.
    Der vom 2.0 E geht zur Not auch, dreht aber im Stand dann etwas niedriger wenn er kalt ist, da der Volumenstrom des ZLS kleiner ist.
    So hab ich´s zumindest in Erinnerung aus meiner Bosch-Tabelle.
    Bei Betriebstemperatur isses dann egal, weil die Scheibe ja dann (fast) zu ist.
    Leerlaufdrehzahl muss aber eh nach Tausch des ZLS an der Drosselklappe nach erreichen der Betriebstemperatur neu eingestellt werden,

    auch wenn du einen mit der gleichen Nummer austauschst.

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Painkiller ()