Beiträge von irmschervectra

    Servus,



    na dann viel Spaß.meines war und ist gottseidank rostfrei.


    Die Kasette kannst nur ausbohren,d.h am Schiebedachausschnitt vorn und seitlich die Dachhaut ausbohren,und dann von innen die Streben zur Seite vorn und hinten an den Dachteilen abflexen oder sägen,nimm aber eine sehr dünne Scheibe,dann kannst Du den Spalt hinterher zuschweissen.Dann fällt die Kassette raus



    Gruss Michi

    Servus,



    ist ganz einfach........


    mach das Dach etwas auf,dann nimm einen schmalen Kunststoffkeil und fahr am Deckelteil vorn rein und lose den Himmel am Deckel vorn,sind ein paar Klammern,dann schieb den Himmel vom Deckel nach hinten.


    Nun kurbel das Dach zu und schraub die beiden Schrauben am Deckel hinten von den Seilzügen ab,dann noch vorn von den Führungen,nun kannst den Deckel vorn anheben und nach vorn ganz rausziehen.


    Wenn Du die Führungen auch noch raus haben magst,die Schrauben an den Führungen alle raus,und Du kannst es als komplettes U vorsichtig rausnehmen,achte auf die 2 Plastikteile die hinten auf den Führungen sind,die müssen beim Einbau hinten in der Kassette in 2 Laschen eingeführt werden,sonst gibt es beim Dachöffnen hinterher Kratzer



    Gruss Michi

    Servus,


    falls Du was in Richtung Seitenteil brauchst,ne rechte hätte ich noch ne gebrauchte,evtl auch n guten gebrauchten Kotflügel,müsste ich mal raussuchen wenns nicht eilt.


    Müsst ma nur schauen wie´s zu Dir rauf kommt


    Gruss Michi

    Servus Jochen,



    würd mit dem Kopf zum Motorenbauer gehen,evtl schweissen lassen,scheint ja Ventilsitzringe zu haben,oder genau prüfen und wieder drauf damit.


    Bei den VW Dieselköpfen sind Stegrisse fast normal,da gabs/gibts ein Maß bis zu welcher tiefe die Risse unbedenklich sind,da laufen viele von noch,festgestellt hat man das eh immer erst wenn die Kopfdichtung hin war,was meinst wie viele mit Rissen fahren/laufen,wo es nur keiner Merkt.



    Gruss Michi

    Servus,



    schick,ein monzablauer würde mir auch noch gefallen............



    bei Deinem denke ich handelt es sich aber nicht um einen Berlinetta,sondern um ein Luxusmodell,Berlinetta hat Vinyldach(da fehlen bei Dir die Abschlussleisten),und statt der Rochen Berlinetta schriftzüge,ausserdem war die Innenausstattung der Aussenfarbe angepasst,also in Deinem Fall müsste alles blau sein.



    trotzdem schöner Wagen,die Farbkombi blau und beige wäre auch schön und best. selten,was die orig Innefarbe angeht wenn zweifel bestehen,auf dem Typenschild wenn vorhanden steht neben der farbnummer die Farbnummer der Innenausstattung.



    Gruss Michi

    Sicher,das wird auch meist verlangt,für denroten SR hat die Vers geschätzt,und für den gelben hab ich letztes Jahr eins vom TÜV machen lassen,werd dieses Jahr ein neues machen,hat sich ja einiges geändert,komplette Lederausstattung,Klima,Scheinwerfer Wisch/wasch,und neue komplette grüner Verglasung.


    Laß es aber von einer anerkannten Stelle machen,nicht das es falls der Wagen mal weg kommt streitereien gibt,also nicht vom gutachter um die Ecke machen lassen,könnte heissen ja das war ja ein gefälligkeitsgutachten.Ist halt im totalverlustfall sinnvoll,im Unfallfall oder so ist das Auto ja noch da und man kann sich ein bild machen,aber wenn er geklaut wird,oder abbrennt.......



    Gruss Michi

    Ein richtiges Gutachten im Schadensfall von der Versicherung setze ich mal voraus,und wenn die Teile oder sowas falsch berechnen,hau ihnen auf die Finger,klar wenn man nach Gutachten abrechnet,bekommst Du nur ohne Märchensteuer,aber für Teile wo Du eine Rechnung hast,bekommst die dann auch.



    Was mir pers sehr wichtig war,Frag wie sie bezahlen wenn ein Schaden ist,die Teile bekommt man ja auch oft beim Händler nicht mehr,sondern oft übers Netz oder Forum



    Bei mir war es letztes Jahr so,im roten SR die Frontscheibe Steinschlag,genau im Sichtfeld,meine versicherung angrufen,kein Problem kaufen Sie sich die Teile(Scheibe+Gummi),und bringen vom verkäufer eine Quittung über Teile und Preis.


    Gesagt getan,neue Frontscheibe und Dichtung privat gekauft,einbau hab ich selbst gemacht,2 Quitungen von verschieden Leuten gebracht,einer hatte ne Dichung,einer ne Scheibe,und 3 tage später ohne murren war das geld bei mir am konto,so muss das sein,sie haben sich die Einbaukosten gepart,und ich hatte ne neue Scheibe,jeder war zufrieden.




    Gruss michi

    Hallo,



    die Frage musst Du für Dich entscheiden,ich pers. hab alle Fzg bis auf mein Motorrad VK versichert(Motorrad nicht weil VK im Jahr 3800Euro)


    Mein roter SR ist von der Versicherung auf Wert 8000 Euro geschätzt,und kostet VK mit 300SB und TK 0SB,260 Euro im Jahr.



    Der gelbe SR kostet 365 mit den selben Bedingungen,bei dem was heute ein paar Teile kosten,ist es mir die VK wert,laß nur mal jemand n Kotflügel anfahren und abhauen,hatten wir hier im Forum ja erst,ich schätz nach Gutachten bei den Teilepreisen locker 1200 Euro Schaden,dann zieh 300 SB ab,und man kann entspannt Teile kaufen und lackieren lassen.



    Ist aber nur meine Meinung



    Gruss Michi

    Danke;-))



    Teufelsrochen,naja die 400er Sitze werden in meinen roten SR reinkommen,ich mag die orig Wohnzimmersessel nicht,da bekomme ich Kreuzschmerzen,nach Maschen komm ich,weiss aber noch nicht wie lange ich freitag arbeiten muss,wenns zu spät wird,was ich befürchte,dann eher mit was schnelleren,der Manta ist mir zum hetzen zu schade.



    Alex,ja das ist ein orig Steinmetzspoiler,denk der dürfte einzigartig sein,wüsste keinen zweiten,Reifen sind SR Felgen und 185er,hab aber noch 6er Borrani liegen



    Gruss Michi

    Hallo zusammen,



    so nun ist er fast fertig,fehlt nur noch die Mittelkonsole,Innengriffe und die hinteren Seitenpappen vom Sattler.


    Da hier das Bildereinstellen umständlich ist bitte dem link folgen




    Gruss Michi

    Hallo Christian,


    also wenns meiner wäre,würd ich versuchen den Kotflügel zu retten, wenn die Spaltmaße noch passen.
    Nen TOP Beulendoc hätte ich,wenn nicht,auf die altherbrechte Art,mit Spengelrwerkzeug und Spotter,dann muss aber lackiert werden.


    Gruss Michi

    @ Isenhard,


    meinst Du mich?hab meinen von Dr Manta,der hat den lagernd,in schwarz gelocht 129 Euro,der passt sehr gut.


    Alex,
    nur weil ein Stück für den SSD Deckel dabei ist,heisst es nicht das er für SSD ist,der SSD hat die Abnäher für die Stangen anders


    Gruss Michi

    Brinki,


    sach mal,wegen dem Siliconmittellager,wie ist das aufgebaut?Im orig Gummi ist ja das Lager drinn,das mit den 2 Schutzschalen,passt das dann wieder,oder muss da dann was anderes rein?


    gruss aus München


    Michi

    Servus Reto,


    schönes Schmuckstück,gefällt mir gut,na wenn das ganze mit den Autos auf Deine Kleine abfärbt,da kannst Deine Garagen ganz schön anbauen :D :D .
    Den grünen hast aber schon noch?
    Sieht man Dich/Euch dieses Jahr auf einem Treffen?


    Gruss Michi


    PS,hast ne PN

    Servus Alex,


    wow wir ja immer schicker,mit den Distanzen vorn,denk das wird schleifen beim einschlagen,rechts am Radkasten hinten,und auf beidenseiten am Frontblech vorn


    Aber trotzdem die Felgen sind der Knaller :up:


    Gruss aus München

    Servus Jochen,



    mach mal die lenkradverkleidung ab,und dann den Kontaktteil vom Zündschloß,evtl fallen dann schon abgebrochene Teile raus,wenn nicht,würde ich schaun ob die Feder die von Start wieder zurückdreht funktioniert,wenn ja etwas fetten und wieder zusammenbauen.


    Auf dauer ist es ungesund für den Anlasser und die Schwungscheibe.



    Gruss Michi