Zu den Unterschieden beim Unterfahrschutz habe ich Bilder. Der untere stammt definitiv vom Manta, der schwarze sieht einfach anders aus:
Abgesehen von der Form passen auch die Schraubenlöcher nicht.
Grüße Reiner
Zu den Unterschieden beim Unterfahrschutz habe ich Bilder. Der untere stammt definitiv vom Manta, der schwarze sieht einfach anders aus:
Abgesehen von der Form passen auch die Schraubenlöcher nicht.
Grüße Reiner
Moin Jens,
viel Spaß mit deinem Manta. Verglichen mit mein Projekt bist du bereits auf der Zielgeraden.
Denke, jetzt bekommst Du ihn fertig.
Grüße Reiner
Sehr schönes Moped! Viel Spaß damit
Über eine RD350 bin ich zu Kawa gekommen, der Marke halte ich seit 30 Jahren die Treue.
Daher wäre meine Wahl, sollte es mal ein Projekt ‚Moped‘ geben, eine Z
Grüße Reiner
Es geht voran, weiter so!
Da ich nicht zu den experten hier gehöre benötige ich immer etwas mehr Zeit das gesehene zu analysieren.
Das fällt mir bei Bildern immer bisschen leichter als bei Videos. Wie alles Geschmacksache und andere mögen Videos lieber.
Bleibe gerne bei deutschen Kommentaren, auch das ein Training für dich
Moin Dirk,
willkommen hier und viel Spaß bei deinem Projekt!
Grüße Reiner
Wünsche Euch ein tolles 2021, bleibt gesund und viel Spaß beim Schrauben!
Respekt
Um da hin zu kommen, müsste ich ein bisschen was an der Aufnahme richten.
Ich schaue erst mal wie es nach Einbau der Dichtungen ausschaut.
Grüße Reiner
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest.
Das kommende Jahr bringt hoffentlich bald die erhoffte positive Wende.
Macht das Beste daraus und bleibt gesund!
Grüße Reiner
Danke für eure Anmerkungen, Tipps und Kommentare.
Die Spaltmaßvorgaben für die Produktion, zu finden im Jahrbuch 2018, sehen auf der Seite zum Kotflügel einen Millimeter mehr vor als auf der Seite am Anschlag.
Grüße Reiner
Vielen Dank für eure Kommentare.
Schön zu hören, dass ihr die Spaltmaße als akzeptabel seht. Werde mir das ganze mit neuen Dichtungen anschauen und es noch ein wenig wirken lassen.
wer hier 100% sucht soll ins Kloster gehen . Meine die schauen nicht schlecht aus
Und nein, ins Kloster gehört der Rochen nicht, denn der hat sicher mehr als einen Bums hinter sich
Viele Grüße
Reiner
Interessant, da hat jemand fleißig gesammelt. Jedoch erkennen kann ich nicht viel und die Anzahl der Fehlteile macht es nicht einfacher.
Mutige vor
Moin,
bevor ich an die Einstellung vom Spaltmaß der Beifahrertür gehe, hätte ich dazu gerne Eure Meinung gehört. Noch als Info, Dichtung ist noch nicht verbaut und auch die Position vom Kotflügel ist nicht 100% da die Frontmaske noch nicht verschweißt ist.
Spaltmaß an der Schloss-Seite (knapp 4mm) könnte gerne etwas größer sein. Spaltmaß Anschlag-Seite könnte gerne entsprechend etwas kleiner werden. Das Spaltmaß unten wird leider zur Schloss-Seite um 2 mm größer auf 7 Millimeter.
Was mich am meisten wundert, ist dass die Tür auf der Seite am Anschlag insgesamt recht tief ist, oder?
Lässt sich da was einstellen oder sollte man es besser lassen wie es ist?
Eure Meinung?
Grüße Reiner
Ein Familien-Ascona, tolles Projekt!
viel Spaß und durchhalten.
Grüße Reiner
Meinen ganz großen Respekt!
Der ist absolut top geworden und sieht aus wie frisch aus der Produktion. Eine Restauration als Familienprojekt finde ich eine grandiose Aktion. Wünsche Euch viel Spaß mit dem Schmuckstück und..
bon voyage!
Da habt Ihr jeden Grund zum Strahlen!
Sauber
Respekt, saubere Arbeit!
Die Rekonstruktion des Querträgers kommt mir doch sehr bekannt vor
Schönes Projekt, sieht nach reichlich Arbeit aus
schöne Arbeit
Läuft bei Dir