Bodenblech Kofferraum gesucht

  • Hallo,

    ich könnte noch einen Kofferraumboden in guten Zustand gebrauchen. Das verbaute Modell muss mal einen Treffer bekommen haben und hat den üblichen Rost. Sollte eine gute Reserveradmulde dabei sein, wäre das nicht schlimm :] ist aber keine Bedingung.


    Grüße Reiner

  • Versuch mal Wolfgang Wüster ! in Hünxe . Alt-Opel-Spezi !

    Moin Leute , wollte mich mal kurz vorstellen . ich bin Andreas (Spitzname Langer) , 53 Jahre alt und komm aus Lüneburg . Hab vorher Kadett C Coupe 16V gefahren und bin seit einem 1/2 Jahr besitzer eines Manta A Bj 71 . Wäre schön , wenn paar von euch aus dem norden kommen würden :):):) .Hab noch diverse Teile die über sind .

  • Hallo,

    ich könnte noch einen Kofferraumboden in guten Zustand gebrauchen. Das verbaute Modell muss mal einen Treffer bekommen haben und hat den üblichen Rost. Sollte eine gute Reserveradmulde dabei sein, wäre das nicht schlimm :] ist aber keine Bedingung.


    Grüße Reiner

    Hast du mal ein Bild vo deinem Kofferraum?

    • Offizieller Beitrag

    Dein Kofferraumboden sieht ja noch gut aus. Da habe ich schon ganz andere Kandidaten mit großen Rostlöchern gesehen, die ohne Reparaturbleche wieder instand gesetzt wurden. Da die gepressten Sicken im Kofferraumboden nicht bei allen Wagen gleich sind, passt auch das Reparaturblech nicht immer hundertprozentig.


    Rainer

  • Ich würde das Teil selber nachfertigen, wüßte nicht, wo es so ein Reparaturrblech gäbe. Bei dem, was ich bisher von dir gesehen habe, bin ich überzeugt, dass du das sehr gut hinbekommst.

  • Ich gebe Euch recht, das Blech ist ‚rettbar‘. Erfahrung mit dem Dengel von Sicken habe ich, es dauert nur eben seine Zeit. Was das Bild nicht recht zeigt, der Boden ist verzogen und wurde so mit dem Heck verschweißt. Denke, wenn der Übergang zur Reserveradmulde getrennt wird und das Heck raus ist, sollte es möglich sein, den Boden zu begradigen. Das Blech von Heiko passte leider nicht, da sind die Sicken anders.


    Grüße Reiner

  • Denke, wenn der Übergang zur Reserveradmulde getrennt wird und das Heck raus ist, sollte es möglich sein, den Boden zu begradigen.

    Grüße Reiner

    :up:das hört sich gut an, da würde ich kein Blech tauschen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich hätte noch eins . Auch den ganzen Teil mit dem <Heckblech und der Seite mit dem linken Ersatzrad teil. Ist aus einem 75 GTE der nur 8 Wochen auf der Straße war. Ist leider nicht billig da ich damals auch schon viel bezahlt hab. Bei Interesse einfach PIN an mich .

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Komplett bodenblech im koferraum ist nicht so einfach auf sickenmascine machen. Die Sickenmascine muss einen großen Wurf (langer Arm) haben, um das Teil drehen zu können. Ich muss jetzt kompletes bodenblech machen für mein Manta aber es war viel mehr rost. X/

  • Komplett bodenblech im koferraum ist nicht so einfach auf sickenmascine machen. Die Sickenmascine muss einen großen Wurf (langer Arm) haben, um das Teil drehen zu können. Ich muss jetzt kompletes bodenblech machen für mein Manta aber es war viel mehr rost. X/

    Hw1JzlB.jpg

    Bin jetzt schon gespannt! Weiter so!