Beiträge von Ascona-A

    so, hab jetzt mal in meinen Unterlagen-Chaos gegraben: der einstellbare Panhardstab den es bei Lenk gibt ist von SKT Strauss. Hab das Teil im Jahre 2000 bei Lenk gekauft, mit TüV-Gutachten.
    Allerdings bis heute nicht eingebaut... :kopf:
    Und jetzt muss ich sagen, gefällt mir das Wattgestänge immer besser :applaus:

    einstellbarer Panhardstab ist sicherlich einfacher in der Handhabung und auch wesentlich schneller montiert. Alter raus, Neuer rein, ein bisschen an der Schraube drehen, fertig. Wattgestänge sieht zwar toll aus, aber der Aufwand, so ein Ding zu montieren wäre mir ehrlich gesagt zu gross. Und ob das so viel mehr bringt wie ein einstellbarer Panhardstab? Es sei denn, ich würde damit durch die Prärie heizen

    Hallo Harald


    ne, nehm ich auch nicht persönlich. Übrigens, deine Ausführungen waren, wie Yogi schon sagte: :applaus:


    geb nun noch schnell meinen Senf zum Chromkeder zum Besten: hab das bis jetzt immer ohne Spezialwerkzeug gemacht. Den Keder in die äussere Nut eingelegt, mit einem sehr flachen Plastikteil unter die innere Nut und dann einfach ringsrum durchziehen. Hört sich einfach an, kann einem aber auch manchmal zur Verzweiflung bringen. Ob es auch geht, wenn der Keder VOR dem Einbau der Scheibe schon angebracht wird, weiss ich nicht.

    Ich hab die Scheiben immer mit dem Gummi eingebaut. Am besten geht es wenn man zu zweit ist. Hab ein Kabel in die Gummilippe gelegt, einer drückt leicht von aussen auf die Scheibenkanten, der andere zieht das Kabel seitlich innen raus und die Gummilippe legt sich um den Scheibenrahmen. Mit ein bisschen Gefummel geht es aber auch ganz gut alleine. Scheibe auflegen, und dann z.B. mit einem Plastikteil, wie man es zum Reifenwechsel bei Fahrrädern benutzt, von innen ansetzten und dann einfach ringsrum die Gummilippe damit rausziehen

    na, da können die lange suchen, wenn hier nicht mal der Brinki 10 Keil-Scheiben unters Volk bringen kann... :laugh:


    ausserdem brauch ich so nen Schnickschnack nicht in meinem Ascona :tongue:

    die DVD ist nicht schlecht gemacht, allerdings suche ich immer noch die Einzelradaufhängung hinten bei meinem Ascona C :D (sorry, aber die Kommentare von dem Besitzer des weissen Ascona B sind nicht gerade das Gelbe vom Ei)


    auch hätte ich vielleicht ein wenig zeitgenössisches Material wie Fernsehwerbung und so erwartet. Und eine grössere Auswahl der Fahrzeuge. Beim A-Ascona geht es ja noch, beim B ist der 400er natürlich der Hit, aber ein verrosteter C-Ascona und ein C-Cabrio ist doch ein wenig dürftig.


    Insgesamt würde ich sagen, dass die DVD doch als gelungen gelten kann. Ist dies nun der Auftakt zu weiteren DVD´s gewesen? Wie z.B. für Manta, Kadett, oder auch Escort, Taunus usw? Vielleicht weiss ja Rainer was darüber....

    Zitat

    Original von Thomy
    ja, da hab ich aber gehört, dass man dann die federaufnahmen pro seite um 2,5cm etwa weiter nach innen schweißen muss.


    da haste aber was ganz falsches gehört :bn:. Die Achsen sind nur zwischen den Bremstrommeln und den Federaufnahmen breiter. Ich hab erst kürzlich eine Manta B GSi Hinterachse in meinen A eingebaut, passt tiptop :tongue:

    ich hab eigentlich das umgekehrte Problem: meiner ist zu tief. Hab einen G-Kat drin, und der schrammt schon bei abgeflachten Bürgersteigkanten übers Gestein. Hab Mattig 022 drin. Oder nach 10 Jahren den Kat wieder rausschmeissen.... :nd:

    den hat er für ein paar hundert Euro aus Frankreich geholt, war im Frühjahr bei Ebay Frankreich drin. Der kauft in ganz Frankreich alte Autos, vor ein paar Monaten hat ein Schrauberkumpel mal ein BMW angeschaut, lt. Beschreibung wäre er gut gewesen, in Wahrheit war es scheinbar eine total verhunzte Gurke. Soll aber nicht heissen, dass der Ascona nichts taugt....

    meine Wenigkeit mit meinen 3 Schätzchens



    Kadett seit 1992, roter Ascona seit 1995, grüner Ascona seit 1997 im Besitz, mein viertes Schätzchen, ein Ascona C, steht gaaaaaanz hinten in der Garage

    wobei der Swinger-Manta, den Opel hat, auch nicht original sein soll. Hab ich mal irgendwo vor ein paar Jahren gelesen. Aber vielleicht weiss es ja jemand genau :wink:
    mein Onkel hatte einen Swinger-Ascona neu gekauft, aber leider bald wieder verkauft. Hab nur noch ein oder zwei Bilder von dem Ascona