Beiträge von Ascona-A

    den Keder gab es auch mal in schwarz, ich glaube, bei PS-Autoteile hab ich mal vor Jahren so was gesehen. Dichtungen ohne Keder hatte er auch mal vor x-Jahren. Bin allerdings auch schon ohne den Keder rumgefahren und die Dichtung war das, was man von ihr erwartet: nämlich dicht. Sieht aber nicht besonders toll aus. Aber das war vor 24 Jahren und der Ascona ist von mir direkt in die Presse gewandert...
    Und was ist mit dem restlichen Chrom, z.B. die Ausstellfenster hinten? Oder machst du da dann feststehende Scheiben rein?

    nochmals zu dem grünen Ascona: weiss nicht ob der wirklich verkauft wurde, denn beim ersten Mal war der Mindestpreis deutlichst über 20t Teuros

    stimmt, hab die Bilder aus der Bucht gezogen. Und das Beste: der Wagen stand nur 20 Kilometer von mir weg. Hab ich aber erst ein paar Wochen später gemerkt, als ich die gespeicherte Auktion nochmals genau angeschaut habe. Aber da kurz darauf mein PC einen Schwächeanfall hatte, hab ich jetzt nur noch die Bilder.

    hier noch ein paar Bilder:

    also ich denke mal, wenn der Rest des Manta noch ok ist und der Unterboden auch keine Durchrostungen aufweist, würde ich da vorerst auch nichts machen. Auto auf die Bühne nehmen, an ein oder zwei Stellen den Unterbodenschutz entfernen, die Rahmenteile eingehenst begutachten, die Wagenheberaufnahmen checken. Vielleicht hat ja auch jemand ein Endoskop, mit dem du in die Hohlräume schauen kannst.

    Wobei ja auch die Frage ist, wie stark der Rost am Vorderwagen nagt. Wenn das nur Oberflächenrost ist, würd ich den eh nicht strahlen lassen sondern dem Ganzen mit Bürste und Schleifmittel zu Leibe rücken.

    wär es nicht am einfachsten, einfach die Vorderachse auszubauen. Sind ja nur ein paar Schrauben und schon ist das Ding draussen. Alle Öffnungen, die zum Innenraum gehen, gut abdecken, sonst hast du da nachher die Wüste drin. Im übrigen ist es mit dem Sand so wie mit Wasser: kommt überall hin und kann auch nach Jahren noch irgendwo rausrieseln #))

    war doch schon mal Thema im Frühjahr und ist dann wieder selig entschlummert....die Idee ist ja nicht schlecht. Aber dann müssten auch alle ihre Postleitzahl angeben, und das tun ja die wenigsten. Aber, vielleicht, gut Ding will Weile haben.....

    ich wollte mal ein Auto im Originallack lackieren lassen. Da der Erstbesitzer zwei kleine Dellen reingefahren hatte, wollte ich die nach all den Jahren NICHT rausmachen (sind ja schliesslich original gewesen :D ). Schon darauf ging der Lacker nicht ein, und meine "Vorarbeiten" haben ihm auch nicht wirklich geschmeckt. Schlussendlich hat mich das über 4000 DM gekostet, und das vor über 13 Jahren.

    hab Ende der 80er in Berlin gewohnt. Da gab es eine Ampel, wo der Blitzer immer bei Grün in Aktion trat. Wochenlang...bin sicherlich 40 oder 50 mal mit meinem damaligen Ascona B geblitzt worden, hab aber nie ein Bildchen von denen bekommen :ka:

    solange die Eigenkonstruktion von jemandem ist, der Ahnung von der Sache hat, ist es ja ok. Wird sicherlich auch Spezis dafür geben, wie für den Motorenbau. Aber selber an so was rumbasteln, ohne das man weiss, was man da tut.... :bn: ist in etwa so, wie einen Bremskolben überholen, ohne einen Plan davon zu haben.

    für soviel PS wie sie vertragen :lol: meines Wissens muss man nur die Bremsen der gestiegenen Leistung anpassen. So ab 106 PS, soweit ich mich erinnere.

    hatte mal nen 6-Zylinder mit 180 PS drin, Hinterachse vom 1,9 S. Beide Halbwellengehäuse haben das nicht überlebt, die Wellen selber hatten auch schon fortgeschrittenes Karies :kopf:

    ich hab keine mehr drin und würde auch keine mehr reinmachen. Mein Ascona dröhnt eh schon genug, da kommt es darauf auch nicht mehr drauf an. Ausserdem hat man auch immer das Blech im Blick, unter den Matten war meist Opelgold vorhanden.

    nach über 30 Jahren dürften da die meisten dieser Matten kaputt sein. Ich hab jedenfalls noch nie eine wegbekommen, ohne dass sie zerbröselt ist. Und neu wird es diese, denke ich mal, nicht mehr geben.

    ich denke mal, du meinst den Ascona von Robert (fleischi)? Will wohl so um die 2500 Euro dafür? War hier schon mal Thema im Frühling. Wenn du den Wagen gesehen hast, und er wirklich so ist wie du sagst: zuschlagen. Wie du sagst, eine Grotte für 1000 Euro wieder aufbauen kostet wesentlich mehr.