die Buchsen sind doch alle aus der gleichen Quelle von den verschiedenen Anbietern? Würde mich schon wundern, wenn das unterschiedliche Hersteller wären, zumal die ja zur gleichen Zeit bei vielen Händlern auftauchten.
Beiträge von Ascona-A
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Ich würde beim nächsten Mal einfach erstmal irgendwelche Dichtungen aus dem Sanitärbereich versuchen...
war kürzlich auch mein Gedanke, bei den Discountern gibts ja alle paar Monate Kästen mit hunderten von Dichtungen drin für ein paar Taler. Hab jetzt für die nächsten 99 Jahre genug Vorrat...
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da kommt die Litze raus (lilafarbener Kreis), kenn mich mit den Innereien allerdings auch nicht aus.....
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wurde die mal auseinander genommen? Könnte dann auch sein, dass beim Zusammenbau die Litze für D+ vergessen wurde?
ist da auf der Seite noch irgendwo der Bosch-Aufkleber mit der Nummer?
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nö, bei mir nicht. Kommt nur ein Anmeldefenster
hast internen oder externen LM-Regler?
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Hallo Rainer
falls sich keiner findet könnte ich dir nen fast passgenauen Karton schicken, Maße 87x59x22 cm. Hab mit solchen Kartons letztes Jahr 3 Tanks verschickt.
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hier mal ne Zündkerzenübersicht 10/1986.
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bis Motornummer 16S-300000 (80PS bis 12/74) langes Gewinde, ab Motornummer 16S-300001 (75PS ab 1/75) kurzes Gewinde.
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1,9N und 2,0N hat ja nix mit Ascona Manta A zu tun, aber gut, wäre das jetzt auch geklärt
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Ich hab auch noch keinen zerlegt, Jedoch wurde mir gesagt daß keiner der 1600er Muldenkolben hat.. Die werden alle durch den Kopf und vergaser gedrosselt... Also sollte mit einer kopfbearbeitung, nocke und vergaser was daraus zu machen sein... Material dafür hab ich ja genug😁
Muldenkolben gabs nur in den Normalbenzin OHV Motoren, CIH hatten alle die gleichen Kolben für die jeweiligen Hubräume
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R.I.P.
die traurige Nachricht hat mir Joe am 30.12. schon überbracht
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wenn nur nicht das Geschwätz von dem Typ gewesen wäre....
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GT/E1 (Blinker unten) gelb/schwarz
GT/E2 (Blinker oben) gelb/weiss
ob es den GT/E auch in Uni-Farben gab weiss ich grad nicht
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sucht in 2024 für ne Sonderausstellung nach getunten Opels und VW.....
Dein VW oder Opel als Teil der neuen Sonderausstellung „Faszination Tuning“!
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Ab ca. 12/74 hatten alle Manta-A vorne die große Bremse (246er).
Gruß
Eckhard
ab 8/74, Antwerpen ein paar Wochen später, die haben noch Altbestände aufgearbeitet
Genauso passt 1,9er mit der kleinen Achse. Denke nicht, das die wegen den paar PS mehr gleich zerfliegt. Problem könnte die kleinere Bremstrommel an der kleinen HA sein (200 statt 230 mm).
hab in meinem Ascona 2,0E mit Getrag 240 und 16N Hinterachse. Bremsumbau hinten auf Manta B GSi (selbstnachstellend) eingetragen. Die Hinterachse kanns gar nit zerlegen, Beschleunigung gut, Endgeschwindigkeit: naja....
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ich hab die drin: https://www.probrake.de/navi.php?qs=opel+ascona&search=
Sonderanfertigung für Schwimmsättel, war auch ne ABE dabei
hatte die vor 8 oder 9 Jahren machen lassen, damals auch überlegt ob ich vom Spiegler nehmen sollte. Aber just zu diesem Zeitpunkt hatte einer aus dem Forum die bei Probrake machen lassen und da hab ich mich dann mit drangehängt...
Hatte Brinki nicht auch mal Stahlflex im Angebot?
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da wird dir wohl keiner helfen wollen, viel zu viel Infos zum Motor, Vergaser oder Einspritzer, Choke oder nicht Choke, OHV oder CIH....oder gar ein OHC Umbau.....das überfordert ungemein
Ironie aus....
Ohne zu wissen, was da unter der Haube werkelt wirst wohl weiter orgeln müssen.
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so sahen die Dinger original aus, in der Bedienungsanleitung gibts auch ein Bild, wie das anzuwenden war. In der Bedienungsanleitung zum Kadett B sogar mit Pfeil, in welche Richtung gedrückt werden soll....damit war es allerdings ein rechter Krampf, die Zierringe kamen selten bis gar nicht ohne Schaden davon....
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Hi und Willkommen
ist das der Ascona, der ne zeitlang dieses Jahr in Bayern inseriert war? 4-türig und limonengrünmet? Der hatte jedenfalls auch weisse Felgen
viel Spass mit dem Ascona, der hätte mir auch gefallen.....