Beiträge von wenne447

    Werds auch mit einem Pumpenralais anschließen. Muss mal sehen ob ich noch eines in der Halle habe. Bei YouTube gibts eine gute Anleitung dazu

    https://youtu.be/aMcPVSZ8LxA

    Zur Auspuffanlage:

    Hab mir die vom Leidinger bestellt in Edelstahl Gruppe A

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F273367960093

    Der lässt die Anlage bei Friedrich anfertigen

    Hab aber den Krümmer aber vom Klaus Prievew machen lassen. Weiss nicht mehr mit welchem Durchmesser. Aber der Klaus hilft da weiter was geht 😉

    Habe heute zur Sicherheit mit Krause Rennsporttechnik gesprochen.


    Im Ohf gingen die die Meinungen auch auseinander :ka::ka:


    Die Facet die im Weber Vergaserset enthalten ist benötigt wie schon gedacht keinen Druckregler!!!


    Werd die Benzinpumpe aber auf jeden Fall mit Sicherheitsabschaltung einbauen

    Äusserlich ist es bei mir auch ein 1,9 Block


    Aber die inneren Werte zählen ja 👍


    Danke für deine Aussagen. Die erste Info zu meinen ursprünglichen Fragen.


    Werde nächste Woche mal Testen wo und wie der Tropenkühler platz findet.

    Werd wohl auch den Lüfter auf blasend umbauen. Genug Platz ist ja vor dem Kühler.


    Weisst du noch wieviel Grad das Kühlerthermostat öffnet? Und welcher Temperaturschalter verbaut ist?


    Habe die Facet Benzinpumpe zu den 45er Weber vom Krause als Set gekauft. Wo habt ihr platz für die Elektrische Benzinpumpe gefunden. Bilder wären 👍

    Was hast Du mit der Achse gemacht, reingeschaut, überholen lassen?


    Gruß

    Eckhard

    @eckhard


    Die Achse die ich von dir geholt habe, habe ich komplett überholt und auf Scheibenbremse mit dem System vom Driftmaster umgebaut.


    Von meiner Seite werde ich die Bremse erstmal so belassen wie sie geplant ist.


    Vorderachse mit 246 Innenbelüfteten Scheiben mit verbreitertem Zweikolben (52mm) Festsattel, Hinterachse mit Driftmastsers System mit 270er Bremsscheibe und Zweikolben (35mm) Festsattel, das alles mit EBC Sportbremsbelägen green Stuff und Stahlflexschläuchen.


    Die Schaltkonsole soll es ca. in 2-4 Wochen wieder bei Splendid Parts geben. :thumbup:Die werd ich dann an meinem 240erGetrag verbauen.

    Muss dann wohl mal testen an welcher Position die Motorhalter angebracht werden müssen.

    Mein Pampersbomber als Altagsauto hat auch 350 Ps. Wird auch nicht auf der Rennstrecke bewegt.

    Lass uns keine Grunsatzdiskussion anfangen ;)


    Ich hab einfach BOCK drauf meinen Ascona umzubauen


    Die Entscheidung dafür ist schon vor längerer Zeit enstanden.

    Hinterradbremse ist auf Scheibe umgerüstet vom Driftmaster 👍

    Va sind die innenbelüfteten Bremsscheiben vom Rekord E2 verbaut aber mit verbreitertem Festsattel und zwei Bremskolben vom Manta B bzw. Ascona B

    Mit Ebc green Stuff Bremsbelägen


    Beim Bremskraftverstärker bin ich noch unsicher.

    Ob ich den vom Rekord E 2,2 mit 8“ und 22er Hbz oder auf den Bkv mit Hbz vom

    vom Senator B 24v umrüste ?

    Bremsdruckminderer für die Hinterachse ist klar 😉


    Ich werde den Wagen nur auf der Straße bewegen. Ist nicht für Rennen geplant.

    Hallo Leute,


    mein Motorumbau soll langsam fahrt aufnehmen, brauche aber noch ein paar Infos von den Experten hier!!!


    Basis ist ein Ascona A Bj. 1975 mit 1,2 OHV Motor.

    Geplant ist ein Motorumbau mit einem gemachten 2,4er Motor mit Weber usw. Leistung ca. 190-200Ps. Liegt alles komplett im Regal :)

    Große Hinterachse ist bereits auch fertig, Sportauspuff liegt auch schon bereit.

    Große VA Bremse ist bereits eingebaut.


    Motor ist vom Motorenbauer vorbereitet und liegt bei mir montagefertig in der Halle.


    1. Wie müssen die vorderen Motorlager an der Vorderachse angebracht werden? Welche Gewindelöcher sind die richtigen um den Motor in die beste Position zu bringen?


    2. Habe bei der Edelschmiede mir den Tropenkühler https://www.edelschmiede.com/s…r-opel-ascona-manta-a-cih besorgt.

    Dazu den Spal Lüfter saugend https://www.edelschmiede.com/s…saugend-komplett-opel-cih besorgt.

    Ich habe aber auch noch einen gebrauchten Spal Lüfter Typ: VA08-Ap51/C51C-23S als blasend liegen.

    Stellt sich die Frage welche Option die bessere ist wenn ich an der Wasserpumpe das originale Lüfterrad fahren will? Ist genügend Platz mit dem blasenden Lüfter?

    Dazu soll ein Ölkühler 16 reihig verbaut werden.


    3. Macht es Sinn den Schalthebel von Splendid Parts zu nehmen? https://www.splendidparts.de/k…fertype=1&referid=109

    Ist leider aktuell nicht bestellbar :ka:


    Danke schonmal vorab an euch!!!


    Gruß

    Hallo Yogi,


    ja ich bin hier auch vertreten!!!


    Hatten leider nicht viel Zeit am Sonntag zu quatschen, war ein wenig im Stress.


    Aber das nächste mal.


    War ne nette Veranstaltung

    Hallo marius mein bester,
    cool das du noch ein paar fotos von meinem kleinen gemacht hast.
    hab meine kamera leider zuhause vergessen


    leider war wirklich wenig los an dem tag ;(
    aber ich denke ich war auch einfach zu spät da.
    danke nochmal für die nette unterhaltung!!!
    man sieht sich
    gruss dirk

    würde brantho kurrux 3in1 nehmen ist ein chassilack
    fahr mal zum korrosionsschutzshop in recklinghausen der kann dich da super beraten!!!
    ich hab den lack mit einer druckbecherpistole gespritzt und super ergebniss
    einfach mal googlen

    ja hört sich gut an können wir gerne mal machen, da nehmen wir den markus (CIH2.4)mit.
    bin im moment nur leider im umzugsstress


    wie siehts bei dir den mit h-kennzeichen aus oder willst du den mit normalen nr. fahren?
    schon wahnsinn wenn man überlegt wieviel zeit und geld in so ein projekt fließt
    also bis dann
    gruss dirk

    frontgummis sind wohl laut wüster gleich


    manta/ascona A


    aber zu teuer


    besser



    Heckscheibendichtung ist anders


    Ascona A


    Manta A


    aber auch zu teuer


    besser hier