endlich fertig :-) der sommer kann kommen!!!

  • hallo cüneyt,
    wurde ja mal zeit das dein auto fertig wird
    wo hast du denn deine batterie jetzt versteckt? im kofferrraum?
    welche maschine hast du denn jetzt drin? 1,9er block mit 2,4er innenleben usw.
    respekt hast du gut hingekriegt
    also bis dann
    gruss dirk

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • hallo dirk
    ja batterie ist im kofferraum.
    und mit dem motor hab ich jetzt kein heck meck mehr gemacht.
    hab mir einen bauen lassen. 1,9l block mit 2,4er kurbeltrieb und gemachten 2,2er kopf. hat gerade 260km runter die total spass gemacht haben :D freu mich schon auf die nächsten:-) vielleicht cruisen wir mal zusammen ;)

  • ja hört sich gut an können wir gerne mal machen, da nehmen wir den markus (CIH2.4)mit.
    bin im moment nur leider im umzugsstress


    wie siehts bei dir den mit h-kennzeichen aus oder willst du den mit normalen nr. fahren?
    schon wahnsinn wenn man überlegt wieviel zeit und geld in so ein projekt fließt
    also bis dann
    gruss dirk

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • Marius is my name. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von wenne447
    oh ja sorry
    die drogen im krankenhaus vernebeln mir im moment mein gehirn
    ich hoffe du kannst mir verzeihen ;)
    gruss dirk


    Drogen?? Her damit.



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Kompliment! Der Wagen sieht wirklich klasse aus - sehr gute Arbeit. Ich habe die Bilder mal zu einem Freund geschickt, der sich auch einen silbernen Zweitürer als Pseudo-Renner aufbaut. Auch er meint, dass der Wagen der Hammer ist.


    Silber scheint im Trend zu liegen. Denn er hat seinen Wagen als begonnene Resto im Internet gekauft - für kleines Geld. Fast ein Jahr hat er daran rumgeschraubt, bis das Ding wieder auf der Straße war. Leider konnten so kapitale Sachen wie die verschraubten Verbreiterungen und Heckschürze sowie der demontierbare Vorbau (sehr wartungsfreundlich!) und die Auspuff-Führung in der Seitenwand nicht mehr rückgängig gemacht werden, da der Wagen bereits silber lackiert war. Das Budget war halt knapp. Doch das Ergebnis kann überzeugen: das Auto fährt und er hat keine überflüssigen Ascona-Teile mehr in der Garage. Im Mai werde ich mit dem Ding eine Probefahrt machen.







    Rainer

  • das is doch der kumpel vom Rallye Bob aka Bob Legere, der den ascona hatte oder?


    bitte mehr Detail bilders insbesondere Fahrwerk und technische Details :up: