Beiträge von manta2009

    Zitat

    Original von cih-2.4
    :oh: Tip: Manta verkaufen.

    DICKE EDIT: Also liegt die Vermutung nahe, dass auch bestimmte Bedürfnisse menschlicher Art bei Dir nur mit Maschinen stattfinden. Es lebe der Fortschritt. ;)



    Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wieso ... wieso ... :ka:


    kann dir jetzt nicht ganz folgen. welche bedürfnisse menschlicher art erledigst du denn mit der hand? :nd: :lol:


    nein wie yogi schon sagte. ....


    eigentlich stimmts wir sollten uns für manche sachen mehr zeit nehmen. akkuschrauber...ja gut ich find meinen eh nich wenn ich nen brauch aber n schrank ohne akkuschrauber aufbauen...aua ;)


    ich zelebriere mein wochenende.


    fahre rekord p2, schaue stahlnetz, mach brisk in die haare, koche lecker kaffee mit der alten maschine und spiele 60er jahre autobrettspiele mit meinem dad. aber wochenüber hab ich keine zeit ;) da fahr ich fiat, arbeite bis spät abends und mach kaffee mit der tassimo.

    naja ich fahre im alltag einen 2003er fiat stilo abarth selespeed mit 170 ps und allen elektronischen helferlein. es is schon toll wenn man nur den schlüssel umdrehen muss und auf der autobahn gas geben kann so viel man will und nich soviel man hat.


    mit meinem a manta oder meinem 61er rekord isses zwar ab und an mal ganz lustig aber als alltagsfahrzeug geschweige denn winterauto (wäre vor nem halben jahr beinahe mit dem manta hops gegangen) isses nichts mehr.


    ja werdet ihr sagen früher gings auch. ja aber früher gabs nich besseres. und wir brühen unseren kaffee mit maschine und rasieren uns mit mach3 ja früher. sicher macht es spaß mal meine alte orange 70er krups kaffemaschine rauszuholen oder mich mit dem guten alten klingenrasierer und der rasierseife von opa zu rasieren. aber es is n gag und nix für jeden tag. dem fortschritt seinen tribut.

    naja also klar muß man sagen opel baut zur zeit ein schönes auto nach dem anderen. nichtsdestotrotz sind mir die neuwägen allessamt zu teuer. und zu viel elektrik drin.


    ich hab meine oldtimer die fahren und wenn die mal nich mehr fahren...bin ich eh nich mehr...


    das einzige auto das mich wirklich reizen könnte ist der neue ampera.

    ach brinki hör auf. weiß doch jeder dass das geld der versicherung nie und nimmer die vollen kosten abdeckt. bezahlt wird laut gutachter und was der in der liste hat. und die preise sind weit von der realität enfernt.

    nagut bissl flexibel musst schon sein. schau jetzt hast ne haube und scheinwerfer, kühlergrill und vorbau. kotflügel gehen noch? ansonsten noch stoßstange und dann haste schon fast alles.

    naja leicht beheben du redest dich leicht. das wird ewig ein unfaller bleiben da machen wir uns nix vor und wenn ich an die beschaffung der teile denke wird mir übel. ich mein gut mit etwas glück kriegt man alles. aber was wirds kosten und von wieviel händlern muss das bestellt werden und dann die farbe stimmt auch nimmer so 100 %


    ich sehe die probleme eher im detail. chromteile z.b. die nebler scheinen es überstanden zu haben. das sind alles so kleine teile wo man sich nix dabei denkt aber die machens dann zur katastrophe. ich brauchs net zu erwähnen aber schau was du an teilen retten kannst. gläser für scheinwerfer sind einfacher zu kriegen als ein neuer.


    ich versprech dir ich schau gleich am wochenende ob und was mein teilehändler noch hatt.


    aber finds immer wieder erstaunlich die verformzone von opel hat auch nach 30 jahren noch funktioniert.

    das geile an rentnern is die schnallen des ja net mal was se da angerichtet haben. hätte mich nicht gewundert dass er dir den restwert von 200 Euro in die hemdtasche gesteckt hätte mit den worten "is ja nur n alter opel sei froh dass du kein neues auto hast".

    hm ich könnte versuchen neue scheinwerfer oder zumindestgläser zu bekommen.


    erzähl mal genauer. und was hat eigentlich die polizei gesagt?


    ja gut das sowas absolut unnötig und scheiße is is klar. ist die schuldfrage geklärt?

    oh gott im ernst? mein bekannter is teilehändler und hat das zeug noch neu im keller liegen. vom voyage auf jedenfall und rekord c unds so weiter auch caravan und kadett b. bestimmt auch vom ascona a. also jungs erst den teilechef fragen ;-).


    das is nicht ungewöhnlich das lampen von autos verbaut wurden. damals wars noch massenware. da war der ascona a ja noch n ganz normales auto. golf III leuchten würden heute ja auch keinen aufregen ;)

    ohweih jung. du holst dir bessern n paar freunde. glaub mir ich habs grad hinter mir mit nem d-kadett. irgendwann wird man sowas von unlustig ;)


    2000 für den ascona ist kein geld. mein manta a hat einen ähnlichen zustand. ich hab ihn für 3500 bekommen bei ebay. und das war glück. normalerweiße löhnt man für die brüder in zustand drei durchaus bis zu 4000 euro.