Ich könnte heulen

  • Zwar nicht der Ascona, aber für mich ebenso beschissen.


    Das Ergebnis des Zusammentreffens mit seinem 82-jährigen, gehbehinderten Fahres eines Omega, der nicht bremste und uns sogar noch 1 Meter zurückschob. Er hat viel zu weit augeholt nach der engen Kurve und und frontal voll erwischt. :oh:


    Heute, 06.06.09 bei einer Oldierundfahrt passiert. ;(





    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • man man man ,ich glaubs ja nicht - schxxße,schxxße,schxxße ;( ;(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)


  • Stunde vorher sah er noch so aus. 13:17 war Start, 13:25 der Unfall.


    Er steht in Sprockhövel und ich muss morgen mal die gegnerische Versicherung kontaktieren.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • dat machse doch widda feddich oda ???

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Mein tiefstes Beileid. Hoffe du hattest ein Wertgutachten.


    mfg Alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Uuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh :oh: :oh:


    Wenn ich helfen kann...
    Kalkulation, Kostenvoranschlag, Teile etc..lass es mich wissen


    (Vorbau habe ich, Kotflügel li., Grill, Scheinwerfer, Stoßstange, Haube (Diesel)- alles NEU un Obbel)


    mfg
    und mein Beileid

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hm ich könnte versuchen neue scheinwerfer oder zumindestgläser zu bekommen.


    erzähl mal genauer. und was hat eigentlich die polizei gesagt?


    ja gut das sowas absolut unnötig und scheiße is is klar. ist die schuldfrage geklärt?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • @all: Die Sache muss ich heute erst klären. Mündlich wurde miri von den Polizisten gesagt, dass der alte Herr Schuld ist.


    @Brinki: Wegen der Teile werd ich bestimmt mal auf dich zurückkommen. Also nix abgeben momentan. ;)


    Monzablau: Wäre 'ne Idee. Der Mann konnte ja nicht mal laufen und dann ein MV6 Automatic unterm Hintern.


    Yogi: Bügeln wird wohl nicht reichen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Mensch Marius,da hat es den Wagen aber schlimm erwischt.
    Hauptsache Euch ist nichts Passiert.
    Aber das kannst du sicher wieder Richten.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • So,


    Fall ist der gegnerischen Versicherung gemeldet und ich darf den Gutachter losschicken. Mal sehen, was kommt.


    Das letzte Gutachten ist von 2001, damals Zuatand 2-3, Wert 3.300 DM ..., das wird ja heute mehr sein. Mal sehen, wie der Gutachter den taxiert.



    Meine Freundin hat etwas Schmerzen in Schulter udn Nacken und geht gleich zum Arzt. Sie ist ja gefahren, da ich bei Rundfahrten den Kartenleser mache.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ach du Sch...ße :( :oh:


    Aber das schaffst du schon!
    Ich drücke dir die Daumen wegen der Versicherung. Nicht, dass die sich in irgendeiner Art quer stellen. Mein Bruder hatte nämlich im November letzten Jahres ne unheimliche Begegnung auch mit nem Rentner, aber im 5er Bmw. Der Rentner kam dabei aus einer Ausfahrt und mein Bruder war mit seinem Roller unterwegs und er wurde voll aufs Korn genommen. Den Roller kann man jetzt als Chopper benutzen so klein und praktisch ist der jetzt und er hat immer noch nicht das ganze Geld von der Versicherung bekommen, weil die sich etwas quer stellen :sch:.

  • das geile an rentnern is die schnallen des ja net mal was se da angerichtet haben. hätte mich nicht gewundert dass er dir den restwert von 200 Euro in die hemdtasche gesteckt hätte mit den worten "is ja nur n alter opel sei froh dass du kein neues auto hast".

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :o: :o: Mein Beileit da zeigt sich wieder was son oller sa,, anrichten kann :oh:werde mal dafür sorgen das die die ihre Rente wollen auch mal ne Fahrtüchtigkeits Prüfung ablegen müssen,um so was zu vermeiden Gott sei dank kein Gröserer Personenschaden Lass den mal mit 130 auf ner Autobahn :o: :oh: :kopf:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Na, aber Glück im Unglück: der Schaden ist zumindest recht leicht zu beheben..


    Fachwerkstatt?? Nehme auf alle Fälle einen Karosseriefachbetrieb zur Rep., oder besser noch den Youngtimer-Service Nord. :D :D Wobei ich z.Zt. aber ausgebucht bin..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • naja leicht beheben du redest dich leicht. das wird ewig ein unfaller bleiben da machen wir uns nix vor und wenn ich an die beschaffung der teile denke wird mir übel. ich mein gut mit etwas glück kriegt man alles. aber was wirds kosten und von wieviel händlern muss das bestellt werden und dann die farbe stimmt auch nimmer so 100 %


    ich sehe die probleme eher im detail. chromteile z.b. die nebler scheinen es überstanden zu haben. das sind alles so kleine teile wo man sich nix dabei denkt aber die machens dann zur katastrophe. ich brauchs net zu erwähnen aber schau was du an teilen retten kannst. gläser für scheinwerfer sind einfacher zu kriegen als ein neuer.


    ich versprech dir ich schau gleich am wochenende ob und was mein teilehändler noch hatt.


    aber finds immer wieder erstaunlich die verformzone von opel hat auch nach 30 jahren noch funktioniert.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Mal sehen was kommt. Ich weiß nicht, wie krumm er wirklich ist. Erstmal sehen, was der Gutachter sagt, dann mit Bildern mal bei Betrieben fragen.
    Der Transport in den Norden zum Richten wäre wohl etwas umständlich, Brinki.


    Bei Teilen, da denke ich an YSN. Oder Obi ... ;)


    @ Manta2009: Die Verformzone war ja nicht morsch, der Wagen an sich ist nicht faul.




    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()