Beiträge von manta2009

    Die Gummilinse meiner Super8 Kamera is im Manta geschmolzen. Jetzt hab ich alles versucht aber der Fleck geht nich raus. Hab mir mit der Bürste jetzt auch noch das Polster ruiniert. Bin deprimiert. Wer kann mir noch n Tipp geben.


    P.S. Suche Sitzbezug in Beige für Manta A Beifahrerseite.

    hm kenns nur von meinem nsu ro 80 der hat auch drehstäbe. die kann man aushängen. das geht mit ner zange und nem schraubenzieher. dann im schraubstock nachbiegen. also nachspannen und dann funzen die wieder. die von meinem manta sind immer noch ordentlich mit bums. zum glück.

    hallo freunde.


    aaaalso. als ich vor gut einem jahr meine manta holte, lief der motor arg unruhig. zuhause hab ich festgestellt, dass statt der langgewindezündkerzen, welche mit kurzem gewinde verbaut wurden. ich hab dann die zündkerzenlöcher gereinigt also das gewinde nachgeschnitten, der ablagerung wegen und die richtigen verbaut. motor und zündung eingestellt, alles wunderbar.


    ich wollte meinen manta auf der autobahn ausfahren um zu sehen wie es um die leistung bestimmt ist. plötzlich gab es einen schlag und dreckbrauner wasserrotz war im motorraum verteilt. ein defekter heizungsschlauch, wie der adac vermutete. zu selben zeit merkte ich ein patschen beim fahren und einen starken leistungsverlust. ich dachte mein mucki hat wasser geschluckt und muss deshalb husten. wenige wochen später fuhr ich abends von der arbeit heim. das war maximal ein kilometer. als ich in die tiefgarage fuhr merkte ich, dass das kühlwasser im roten bereich stand. am nächsten morgen hab ich wasser nachgegossen, doch es verschwand kurz darauf. meine wasserpumpe war hinüber. also hab ich eine neue einbauen lassen. ich hoffte das mein mucki sonst nicht krank ist. ich merkte jedoch. es war schon oktober geworden, das mein mucki leicht aus dem auspuff qualmt. ich machte mir sorgen aber einerseits war es kalt draußen und andererseits war das bei den autos halt so. wenn er warm wurde, war es weg.


    zu dem zeitpunkt bemerkte ich einen ölflecken bei dem 2 und 3 zylinder in höhe der zündkerzen löcher. also dichtung abwärts. mein mechaniker sagte das macht nix. das auto sei halt alt. ich hab dann brav meinen mucki vollgetankt und über den winter weggestellt. als ich ihn im frühjahr wiederbelebte beschleunigte er sehr träge und patschte im krümmerbereich verbunden mit rapidem leistungsverlust. das sei der benzin. das is ja neuerdings mit additiven und so und der zersetzt sich halt rasch. ok meinte ich und fuhr den tank leer, tankte voll und das problem war weg. wenige tage später gings wieder auf die autobahn. alles wunderbar, bis ich ein auto mit ca. 140 überholte. patsch... da war es wieder, mein mucki ruckelte, ich nahm gas weg. dann beruhigte er sich wieder. gleichzeitig hörte man ein flirren. wie wenn man früher eine spielkarte zwischen die fahrradreifen gesteckt hat. doch sekunden später war es wieder weg und mucki fuhr normal. bis vor wenigen tagen. im stand fing er an zu rumpeln, also unruhig zu laufen. ich hab die zündkerzen gecheckt und bin erschrocken. auf dem ersten zylinder fehlte eine komplette elektrode und ein teil der kerze. aber nicht abgebrochen sondern mehr wie weggebrannt. die anderen zündkerzen waren weißlich aber allesamt verölt auch die gewindelöcher waren ölig. was fehlt meinem mucki? hab ich den rentner zu arg gescheucht? ist es das herz?

    hallo, die scheibenreinigungsanlage besteht aus wischerblätter und armen, je einem motor pro wischer. einem wischwasserbehälter (unsicher zumindest bei meinem 83er d kadett so) könnte auch ein vergrößerter behälter sein. und einer speziellen hochdruckpumpe. diese ist wichtig und ohne die is schlecht. das relais is dafür da, dass scheinwerfer und scheiben getrennt hintereinander besprüht werden und nicht zeitgleich. das soll den druck verbessern. ich hab das relais weggelassen und ein normales relais genommen das ich mit masse und standlicht geschlossen habe.

    Letztens bin ich mit meinem pda auf hacoma.de gegangen und da war der link zum ascona a und manta a forum nicht mehr da. dachte erst an einen ladefehler aber nun gehts auf meinem laptop auch nich mehr.

    hm meine pn hast du nicht gelesen und angebot hab ich auch keins bekommen. glaube du willst ihn instintiv doch behalten. falls du interesse hast kannst du dich ja mal melden.