Hab auch kein Bild vom SR in monzablau gefunden
Da gab es mal eine Werbung zu...
Gruss,
Gunnar
Hab auch kein Bild vom SR in monzablau gefunden
Da gab es mal eine Werbung zu...
Gruss,
Gunnar
Ich meine, dass mein Schrauber mal was von ner zusätzlichen Aufnahme über die Radbolzen sagte…
So hatte es mein Reifenhändler gemacht:
Adapter für die Radbolzenaufnahme.
Zum Glück habe ich einen eigenen Web Space auf den ich die Bilder legen und verlinken kann. Da verschwinden sie, wenn ICH das will.
Grüße
Jörg
Genauso mache ich das auch.
Kostet aber in der Regel Geld jeden Monat.
Und das ist ja eigentlich auch logisch...
Alles anzeigendie originalen sind aufliniert...
Gibt auch Liniergeräte...
Viele Grüße
Christian
Bei den späten Modellen wurde auf geklebte Streifen umgestellt. Es gibt beide Varianten.
Liniergeräte kann man eigentlich vergessen. Den Doppelstreifen mit z.B. dem Beugler-Tool bekommst du nie vernünftig hin.
Ich habe es mal versucht...
Zum Lackieren gibt es auch Klebe-Schablonen für Doppelstreifen. Das funktioniert besser.
Gruss,
Gunnar
Prüfe nochmal die Funktion vom Zusatzluftschieber im kalten und warmen Zustand.
Wenn das o.k. ist, würde ich ihn etwas magerer einstellen. So 0,5-0,7.
Wenn er die Startanreicherung hat und sowieso schon etwas fett läuft, dann geht der Leerlauf gerne in die Knie.
Falls du noch suchst:
https://atz-online.com/p/opel-…ssen-links-original-opel/
Ist zwar für links ausgewiesen, meiner Meinunug nach sind die aber symmetrisch.
Kann da keinen Unterschied erkennen.
Gruss,
Gunnar
der steht bestimmt nicht lange zum Verkauf
Ich wette dagegen...
Da stimmt so einiges nicht.
Schau mal bei Frank Mellmann im Shop:
https://www.oldtimer-motorente…nta-A-1900S--71---75.html
Siehe Auswahl Übermaß 1mm !
Gruss,
Gunnar
Sehr hübsch! Scheint ein ehemaliger Franzose zu sein?
Na ja, wie du schon schreibst fehlt beim Bezug die Schlaufe, die zwischen Kunstleder und Stoff eingenäht werden müsste, damit man dann den Draht dort einschieben kann. Der Draht würde dann mit Polsterklemmen am Draht des Schaumstoffkerns befestigt. Nachträglich wird das schwer.
Ich würde zum Sattler gehen und fragen was möglich ist.
Alternativ bliebe dann nur auf die Konturen zu verzichten. Ist aber auch nicht schön...
die Aussage " Dreieck 19A ist ein 19N Kopf " stimmt nicht. Dieser Kopf fand schon Verwendung auf den 19S Motoren, bevor es überhaupt einen 19N Motor gab.
Kann ich nicht nachvollziehen. Kenne ▲19 und ▲19S und andere auf 19S Motren aber kein ▲19A.
Gibt es einen Beleg?
Die 19N Motoren kamen erst mit den B Asconen und Manten.... da wurden die 19A Köpfe schon nicht mehr ab Werk geliefert.
Da widerspreche ich dir und beziehe mich auf die Opel TI-C-71 vom 14.1.1975.
Demnach finden die ▲19A sowie ▲19S Verwendung auf den 19N Motoren.
Siehe auch hier: TI-C-71
Unabhängig davon ändert das nichts an der Aussage, dass es keine Leistungseinbuße mit dem Kopf gibt.
Gruss,
Gunnar
Kann ja jeder machen, wie er will und meint...
Zur Sache:
▲19A ist ein 19N Kopf.
Das Brennraumvolumen ist identisch zum 19S.
Da velierst du gar nichts.
Die Nockenwelle ist ebenfalls identisch zum 19S, was die Steuerzeiten angegeht.
Die Umrüstung auf bleifrei kann man machen.
Leichter ist es, einen guten P2E Kopf zu suchen.
Der hat die Ringe schon drin und funktioniert auch auf dem 1900er.
Die Verdichtung ist dann minimal geringer. Dafür hat er die größeren Ventile.
Genauso kann man ohne Umrüstung mit Bleiersatz fahren.
Bei den geringen Fahrleistungen unserer Autos meistens kosteneffektiver.
Gruss,
Gunnar
Kannst auch einen Rohling mit 4 nehmen. Funktioniert auch.
Nur Nockenwelle mit 3 Lagern in Zylinderkopf mit 4 Lagerstellen geht nicht.
Langsam aber sicher wird es verrückt!
Den hier finde ich fast noch besser:
Warst du mit dem Diplo in Görlitz beim Alt Opel IG Treffen?
Nein, dort waren wir nicht. Aber auf diversen anderen Treffen der AOIG.
In kosmosblau sind aber noch einige mehr unterwegs.
Yup, hat er und funktioniert auch richtig gut