Gibt es auch nicht im Teilekatalog. Nur vorne...
Beiträge von tarragona
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Brauchst ja nur die richtige Wasserpumpe zu nehmen.
Einen Adapter gibt es dafür eher nicht...
(vorige Seite rechts im Bild->)
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Rote Berlinetta aus Holland im Angebot:
Mit Rost und die Sitze scheinen auch schon einmal neu bezogen worden zu sein.
Aber sieht nach einer braucharen Basis aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-1-9s/1802224473-216-1851
Gruss,
Gunnar
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Original dürfte schwer werden. Wenn du da nicht einen kennst, der einen kennt, der so eine abgeben will....
Technisch ist das kein Problem. Man kan auf R134A umrüsten.
Alternativ kann man sich zeittypische Reproteile zusammensuchen:
https://www.vintageair.com/builder-series/
Der Verdampferkasten sitzt im Beifahrerfußraum und kann mit Lüftungsdüsen nach links erweitert werden.
So war es original ja auch.
Gruss,
Gunnar
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Hallo Jörg,
ich habe noch eine Abdeckung mit Beleuchtung über.
Davon könnte ich Bilder machen und dir schicken.
Gruss,
Gunnar
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Sehr schön, gut gemacht !!!
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"Totall Body Off Restored"
Kann mir das mal einer erklären?
Rainer
Könnte man vielleicht übersetzen mit : "Alles tot und aus mit der Karosse trotzt Restauration"
Gruss,
Gunnar
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Zumal die Kiste ja nun echt nicht doll ist.
Ascona-Sitze, innen alles abgenudelt, Türen stehen unten raus, nicht mal die GT/E-Fake Lackierung auf dem Frontblech stimmt...
Aber knapp 20k , großartig!
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Gerade bei Mobile gesichtet. Ich finde die Kombination Auto/Umfeld echt schräg...
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
Gruß,
Gunnar
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Wo ist denn bei der Stoßleiste der Unterschied R/L ?
Das würde mich auch interessieren. Hab die eher symmetrisch in Erinnerung...
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Wie wär´s hiermit:
https://www.ebay.de/itm/123451…44a15d:g:5-IAAOxyBotTXhT5
Ursprünglich wurden die 7-poligen kundenspezifisch von AMP für Automotive gefertigt und nicht frei verkauft.Heute gibt es Nachbauten davon.
Die AMP-Teilenummer ist in der Regel auf dem Gehäuse per Lupe lesbar und vom Typus xxxxxx-x
Gruss,
Gunnar
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Der farbliche Unterschied zwischen Nickel, Kupfer und Messing ist mir durchaus geläufig.
Es war definitv Messingblech.
Was ist an der Verwendung von Messing so außergewöhnlich?
Die frühen Scharnierlager der hinteren Ausstellfenster beim Manta-A waren ebenfalls aus Messing,
bevor sie aus Kostengründen in Kunststoff gefertigt wurden.
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Ich hatte mal eine, die von einer schlecht eingestellten Tür zerschreddert war.
Da zeigte sich unter der Chromschicht ganz klar Messingblech.
Alu eloxiert für die andere Variante passt.
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Ich würde vorne anfangen und die Batteriespannung direkt messen.
Dann kann man sich Gedanken machen, wo etwas verloren geht.
Wenn Hannes nur eine Brücke von der vielleicht schlappen Batterie zur Zündspule gelegt hat,
dann hat er immer noch keine 12V sondern immer noch die 8,7V und damit läuft der Einspritzer
nicht.
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Batterie tauschen. Deine gemessenen Spannungen sind viel zu niedrig.
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Am besten Vorgaben des Nockenwellen-Herstellers beachten.
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Da brauchste auf jeden Fall härtere Federn als Serie für.
Das verstärkt dein ursprüngliches Problem mit der Einlaufprozedur,
da der Druck mit härteren Federn nochmals größer ist als bei Serienfedern.
Gruss,
Gunnar
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Das klingt so nach Einlaufproblematik und zu wenig Zink im Öl.
Die Amis lassen neue Motoren immer 20 Minuten mit mind. 2000 Umdrehungen und Einlauföl oder mindestens mit Zink-Zusatz einlaufen, das sog. "Breakin", damit der Motor nicht stundenlang mit niedriegem Öldruck im Leerlauf dreht.
Kann natürlich auch mindere Qualität des Welle und/oder der Stößel sein.
Auf jeden Fall treten die Ausfälle meistens recht schnell nach der Inbetriebnahme auf.
Gruß,
Gunnar