Berlinetta im Süden

  • ich habe auch schon bescheidenere gesehen, aber ist halt ein stolzer Preis, denn es sind noch ein paar Dinge zu erledigen, die ins Geld gehen bis das ein wirklich schönes Auto ist. Aber wenn die Substanz stimmt ...

  • Der Wagen hat vor zwei Monaten in der Oldtimer Markt gestanden, für 8000 Euro VB, Die Verkäuferin war sehr überrascht als ich ihr gestern vom Wertzuwachs ihres Autos erzählt habe.

  • :nd:

    Ich mach da wohl was falsch.

    datt wird wohl daran liegen datt du deine autos nich verkaufen tuen tust :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich nenne das: "Leute über den Tisch ziehen"!:tongue:


    Schade das er nicht für einen angemessenen Preis in Hände gekommen ist die ihn auch werten.

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Also für 8000€ hätte ich den vermutlich sofort gekauft. Das finde ich jetzt wieder günstig sofern der von unten ok ist


    aber schon gut , daß es dieses Forum gibt in dem man sowas erfahren kann

  • Hallo,


    ich habe die Markt abonniert und bekomme sie früher als der normale Handel.

    Abends habe ich die Anzeige gelesen und den Franz informiert, der sucht ja einen Manta.

    Da war er schon verkauft,der Händler war schneller.

    Das Auto kenne ich von früher, die Besitzerin war Mitglied im Club Offenbach und damit schon in Heimborn.

    Der jetzige Preis könnte trotzdem OK sein. mir sind schlechtere Mantas bekannt, die in letzter Zeit für ähnliches oder mehr Geld den Besitzer gewechselt haben.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ahhh, stand die nicht direkt beben Freddy seinen Bronzefarbenem...da haben wir doch über den Unterschied von Bronze vom A zu Englischrot vom B gesprochen

  • Ja die Preise.

    Dass die Händler nach dem Hype jetzt die Schnapper suchen, ist doch nichts neues. Ich bin selbst so ein „0pfer“ dieser sonderbaren Geldvermehrung geworden. Wer hier schreibt das er für 8 tausend den kauft und jetzt nicht mehr, der bekommt nie was. Aber der Reihe mal nach.

    Letztes Jahr war in USA ein gelber Luxus GTE für 16000 Doller angeboten worden. Ein Fahrzeug wie es nicht oft oder besser gesagt normalerweise nie auf dem Markt ist. 20000 Meilen 1 Hand und erster Lack und der Lack fast ohne Kratzer, weil dieser nie eine Waschanlage gesehen hat und 1,9 E Motor. Die in Badbergen haben das live gesehen.

    Wäre ich das Risiko sofort damals gegangen hätte ich mir ein wenig Geld gespart. Nur schnell ein Fahrzeug nach Bildern und Beschreibung kaufen. Das Ganze mit dem Risiko nach Europa zu bringen und so weiter…. Kurz gesagt das war mir zu viel. Monate später stand der Wagen dann in Niederbayern, wo ich den dann sofort gekauft habe. Der Händler hatten den Mut und das Risiko nicht gescheut.

    Fazit: wer zu spät kommt den bestraft der Geldbeutel.

    Und nicht alle Händler machen die Schnapper. Siehe den weißen US 1,9 SR der mal mit 29000 angefangen hat und jetzt nicht mal für 15000 weg geht. Wenn der besagte Wagen gut ist, hat das seinen Preis. Ob mit oder ohne Händler. Die Verkäuferin hatte einfach den wert nicht erkannt.

    Und zum Schluss: hört doch mal hier auf zu Träumen das gute Wägen noch unter 20000 weg gehen. Das war mal und kommt nie wieder.

    Leider :(

    hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Siehe den weißen US 1,9 SR der mal mit 29000 angefangen hat und jetzt nicht mal für 15000 weg geht.

    Ich hatte mit dem Verkäufer im Herbst 2021 Kontakt und hatte ihn vor zu hohen Preisforderungen gewarnt. Meine maximale Expertise lautete aufgrund der mir vorliegenden Bilder 15.000.-€. Er schickte mir daraufhin weitere Detailfotos, damit ich ihn im Jahrbuch 2021 reell vorstellen konnte. Meine Korrektur danach ging danach nach unten: 12.500.-€. Mehr ist der Wagen einfach nicht wert, auch aus heutiger Sicht.


    Leider wird hier nur über den geforderten Preis geurteilt und nicht über den Gegenwert. Das macht das Ganze bestimmt nicht besser. Im Gegenteil, weil sich kein qualifiziertes Urteil über das betreffende Fahrzeug gebildet wird. Was sollen bloß die zahlreichen Neulinge und anonymen Mitleser davon denken?


    Rainer

  • Das ist immer ein schwieriges Thema. Bei einem Anbietermarkt wie wir den hier haben bestimmt auch der Markt schon darüber was gezahlt wird. Marktwirtschaft halt. Wenn den niemand für 12500€ hergibt und es auch jemanden gibt der mehr bezahlt dann ist der halt auch in dem Sinne mehr wert.