Beiträge von Lasse Kristensen

    Hallo.
    Ich habe eine Frage wegen die Anzahl der gebauten TE2800's. Für viele Jahren heisst es, dass es 79 gebaut wurde, aber heute kann mann von "Produktionszahlen" so wening als 40-50 Lesen. Angeblich wurde das TE2800 nach Schweiz, Österreich, Holland, Belgien, Deutschland, Schweden und Dänemark verkauft. Ich komme aus Dänemark, und habe Geschichte darüber gehört, dass es damals (70'eren) 1 (?) Te2800 in Dänemark gab. Haben jemand von Euch verkaufsdaten von die Händleren, also kann mann genau sagen, ob es stimmt dass ein TE2800 nach Dänemark verkauft wurde? Ein solcher "Scheunenfund" würde ich gern machen.. ;)

    Zitat

    Da habe ich mich nicht drum gekümmert, ich frage aber mal nach, wo es gemacht wurde und melde mich dann

    Danke schön :). Ich (und die Lackierer ich kenne) habe zweifel daran, ob mann das Entlackungsmittel aus aller Hohlraumen der Karrosse bekommt, aber im Gegenteil haben die Firmen ja sowas viele Jahren her gemacht.

    Hallo.
    Sehr schöner, seltener Voyage! Ich bin selber am überlegen, ob meiner Manta ein Tauchbadentlackung zu leisten, aber ein Bekannter Lackierer von mir sagt, dass es nicht unbedingt ein succes werden. Welcher Firma hat Deiner Voyage KTL-Bad gegeben, und zu welcher Kostenpunkt (evt bei PN :) ). Ich kenne nur Sind deiner Voyage bei diesselben Firma entlackt, grundiert und lackiert geworden?

    Hallo Tobi.
    Tut mir echt Leid mit Dein Manta, ich kenne die Gefühl... Wenn's Dir hilft, dann ist sowas ähnliches bei mir passiert (2008), und heute fahrt sie noch wieder :streich: Mein Manta ist noch nicht vollrestauriert, aber ich kann doch fahren weil ich Geld verdienen um dass Ziel zu erreichen :up: . Dein Gelber kommt wieder auf der Strasse, bin mir sicher!










    MfG aus Dänemark, Lasse

    Hallo.


    Die Schwarze farbe ist nur momentan, weil ich Geld Sparen für ein Neu-lackierung im Arktic Weiss :). Aber ich wollte lieber dass es nur ein farbe Tragen, als Grundierungsschwarze Kotflügel und Seitenteile, und Weiss es Türe, Dach usw.

    Hallo :).


    @ Charly : Ja, es ist ganz schön. Der farbe kommt wegen die neue Anbauteile, z.B. kotflügel, Front, Heckklappe und Seitenteile.. Sie waren ja schwarz Grundiert, und die Türe und Dach immer weiss.. Daher habe ich das ganze schwarzmatt lackiert :). Ein schneller Job und nicht wirchlich schön, aber es sieht nicht so schlimm aus wenn man 10m entfernt stehen ;).


    @Katze : Das Dach von Dir liegt noch in meiner Werkstatt, dass ist für ein andere Karrosse gedacht :). Hast Du noch dein Voyage?

    Hallo Manta-fahrer.


    Nach 4 Jahren dauer ist mein Manta wieder auf die Strasse.. noch nicht fertig-restauriert, aber mit neuem TÜV und rostfreies Karrosse. Jetzt wartet neu-lackierung und überholung der Gesamte mechanik. Die ersten 1000km sind auch jetzt runter, als wir ein Wochen nach TÜV-Termin auf Urlaub nach Bornholm mit die Historischer Opel-Klub Dänemark unterwegs waren :). Und es war unbeschriebbar wunderschön wieder Manta A zu fahren 8) (findet mein Freundin jetzt auch :up: ).


    Ich habe hier ein Paar Bildern hinzugefügt, vor dem Unfall 2008, nach der Unfall und die heutigen Stand des Dinges.




    Hallo Markus.
    Ich habe doch zwei Varianten gesehen... einer ist Massiv and der Rückseite (dieser Variante sieht mann selten), der andere ist innen hohl..... Der Massiven Variant soll auch nicht so detalliert sein. Ich habe leider nicht foto's.. :(.
    Ich weiss doch dass jeder Manta A die Rochen hat ;).

    Hallo.
    Nee, der Feder fehlt bestimmt nicht, sitzt auch richtig... gebrochen? Nicht bei aus- oder einbau ?(... Ich habe auch mit ein andere gebrauchtes HBZ probiert, und hatte daselber Problem. Aber es kann ja eigentlich nur an der HBZ/BKV liegen oder?

    Hallo!
    Ich hab e einer Frage an der Bremsenspezies.
    Meiner Bremsenpedal geht sehr, sehr langsam zurück. Die Sätteln vorne sind neu Überholt, und genau so der HBZ. Die Bremsen hängt nicht, wenn der Pedal zurück sind nehmt die Bremsen nicht mehr an... soweit so gut.
    Ich habe an einer Pedalbox gesehen dass dort einer Rückfeder sitz.. so einer Feder habe ich aber nicht in meiner Manta A. Ich habe auch ein andere Pedalbox wo auch kein Feder dran sind.
    Meiner Manta ist vom Frühjahr 72, also bis-modelle, und der Pedalbox mit Rückfeder für der Bremsenpedal kommt aus einer 73'er. Ist da ein unterscheid schwischen bis/ab-modellen? Ich habe ein Bild eingefügt, dann können Ihr sehen.
    Ich vermutet dass der Pedal nicht ordentlich zurück geht weil dieser Feder fehlt, aber vorher habe ich keine Problemen gehabt?! Hat jemand einer Tip/Rat/Ahnung?
    Im vorhand danke schön!


    Hallo Brinki :).
    Also, ich habe zwei ATE 20-17 HBZ die beiden nicht optimal funktioniert. Glücklicherweise hätte ich auch ein Repkit für dieser HBZ rumliegen, und jetzt habe ich einer von die zwei mit neue Dichtungen ausgestattet und in meiner Manta A eingebaut. Morgens sehe ich ob alles noch funktioniert, oder ob ich etwas falsch gemacht habe ;).
    Die angaben "20-17" ist die Zahlen die am der Seite der HBZ eingeprägt sind. Ich glaube das 20 ist das innendurchmesser von die erste Kreis (nähest am der BKV) und 17 von die letzte Kreis. Aber fehlt der neu abgedichtete HBZ will ich die 20-40 anbauen, das "Gehäuse" ist von aussen dieselber wie die Alte 20-17 ATE.
    Aber danke schön für Ihren antwort :).

    Hallo.
    Ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe ein nicht so gut funktionierendes HauptBremsZylinder, ein 20-17 ATE. Ich habe ein neu dabei liegen, aber es handelt sich hier um einer 20-40 ATE.... laut verkaufer auch für Manta A.
    Mein Manta A ist ein 16s von Januar 1972 mit Bremsdrückregulator für die Hinteracshe.
    Mein Frage zu Ihr : Kann ich die 20-40 ATE H.B.Z. verwenden oder muss ich ein neues 20-17 H.B.Z. verbauen?
    Das Problem mit der Alte H.B.Z. sind Bremsdruck zu aufbauen und das zurückgänge von der Bremspedal.


    Im vorhand danke schön für Ihren Hilfe!

    Hallo.
    Ich habe Heute ein email von einer Schweidscher Manta A fan bekommt. Sie hat offentsichtlich einer kleider-shop auf'm Internet, und weil Sie ja Manta A fan sind haben Sie einer limitierter auflage auf Pull-over's mit Manta A drück gemacht. Vielleicht etwas für euch?


    Manta A drück


    Und dann an "Kläder" drücken. Preis 160/250 SEK.

    Zitat

    Du hast einen sehr guten Geschmack- habe vor Jahren mal einen Kad.-B Car restauriert und in Lagoblau lackiert, sehr geil.....!!


    Danke schön :)! Ja ich muss mich nicht heute entschieden, aber es ist gut einer Plan zu haben wenn mann der richtige Manta A findest... Ist ja nicht sooo viele gute exemplaren in Dänemark, aber es wird besser.


    @ Mario : Ja, dass ist auch schön, wass heisst das Farbe?