Wieder auf die strasse..

  • Hallo Manta-fahrer.


    Nach 4 Jahren dauer ist mein Manta wieder auf die Strasse.. noch nicht fertig-restauriert, aber mit neuem TÜV und rostfreies Karrosse. Jetzt wartet neu-lackierung und überholung der Gesamte mechanik. Die ersten 1000km sind auch jetzt runter, als wir ein Wochen nach TÜV-Termin auf Urlaub nach Bornholm mit die Historischer Opel-Klub Dänemark unterwegs waren :). Und es war unbeschriebbar wunderschön wieder Manta A zu fahren 8) (findet mein Freundin jetzt auch :up: ).


    Ich habe hier ein Paar Bildern hinzugefügt, vor dem Unfall 2008, nach der Unfall und die heutigen Stand des Dinges.




    M.f.G. Lasse Kristensen

  • Moin Lasse. Endlich mal eine freudige Nachricht. Schön das der Manta wieder läuft ! Was ist denn das für eine Farbe , sollte er nicht original weiss bleiben ?


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Hallo :).


    @ Charly : Ja, es ist ganz schön. Der farbe kommt wegen die neue Anbauteile, z.B. kotflügel, Front, Heckklappe und Seitenteile.. Sie waren ja schwarz Grundiert, und die Türe und Dach immer weiss.. Daher habe ich das ganze schwarzmatt lackiert :). Ein schneller Job und nicht wirchlich schön, aber es sieht nicht so schlimm aus wenn man 10m entfernt stehen ;).


    @Katze : Das Dach von Dir liegt noch in meiner Werkstatt, dass ist für ein andere Karrosse gedacht :). Hast Du noch dein Voyage?

    M.f.G. Lasse Kristensen

  • Hm...Manta-A Kompakt :nd: Auch nicht schlecht... :lol:


    Schön, dass er wieder lebt..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Eher Manta-City. Oder der Urkadett City.


    Aber warum von weiß nach schwarz? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo.


    Die Schwarze farbe ist nur momentan, weil ich Geld Sparen für ein Neu-lackierung im Arktic Weiss :). Aber ich wollte lieber dass es nur ein farbe Tragen, als Grundierungsschwarze Kotflügel und Seitenteile, und Weiss es Türe, Dach usw.

    M.f.G. Lasse Kristensen