Erste Ausfahrt....UNFALL!!!!

  • also soooooo schlim guckt der auf dem bild jetzt auch nicht aus!
    zwar nichts für anfänger aber sollte machbar sein.
    sicher ist es schwer an hand von Fotos genaue Reparatur aussagen zu treffen.
    Nur zu irgendeinem Karosseriebetrieb würde ich ihn nicht bringen, der Mechaniker ( Spangler ) sollte sein handwerk verstehen und auch Muse für alte Autos haben , sonst könnte das ganz schnell zu bösen Üerraschungen kommen. :ko:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Hallo Tobi.
    Tut mir echt Leid mit Dein Manta, ich kenne die Gefühl... Wenn's Dir hilft, dann ist sowas ähnliches bei mir passiert (2008), und heute fahrt sie noch wieder :streich: Mein Manta ist noch nicht vollrestauriert, aber ich kann doch fahren weil ich Geld verdienen um dass Ziel zu erreichen :up: . Dein Gelber kommt wieder auf der Strasse, bin mir sicher!










    MfG aus Dänemark, Lasse

    M.f.G. Lasse Kristensen

  • Respekt !
    So einen Schaden wieder hinbiegen ist nicht ohne :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • @ Lasse
    Ist dir bei dem Unfall nicht sogar ein anderer Manta oder ein Kadett C draufgefahren :nd: ? Die Bilder kommen mir nämlich ziemlich bekannt vor.

  • Hi Leute,


    nach längerem beruflichen Auslandsaufenthalt bin ich endlich wieder zu hause und kann euch mit neuen Infos versorgen:


    1. Der Wagen steht nun endlich bei mir in der Garage und nicht mehr im Feindesland. Habe heute angefangen den Wagen schonmal zu zerlegen.


    2. Das Gutachten ist da, die Zahlen in Kürze: Reparaturkosten 11555,46€ / Wiederbeschaffungswert 7000,00 € / Restwert 410,00 €


    Jetzt mal abwarten ob und wann die gegnerische Versicherung zahlt und dann kann es losgehen....


    Morgen früh habe ich noch einen Termin mit meinem Anwalt, ich werde euch dann berichten was er sagt....


    Auch im Hinblick auf die privaten Nachrichten und die tröstenden Worte sowie Hilfsangebote hier im Forum:



    D A N K E ! ! ! ! :no1: :no1: :no1: :up: :up:



    VG


    Tobi

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Da kann was nich stimmen. In meiner ADAC Motorwelt von März 1972 steht dass ein Frontschaden beim Manta A mit 1312 DM also 670,81 Euro durchaus zu reparieren ist. Soll der Gutachter nochmal gucken. :nd:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Bei der Summe würde ich davon ausgehen, dass die Träger auch krumm sind aber mit der Summe kann man dooch arbeiten...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja.....Träger sind auch betroffen....


    Die Summe an sich wäre ja definitv ok....schade nur, dass ca 3000€ an meine Ex-Freundin gehen werden....

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Da kann was nich stimmen. In meiner ADAC Motorwelt von März 1972 steht dass ein Frontschaden beim Manta A mit 1312 DM also 670,81 Euro durchaus zu reparieren ist. Soll der Gutachter nochmal gucken. :nd:

    :D :D Stehen in deiner Motorwelt auch Adressen von Fachwerkstätten :P :P ? Also wenn ich einen finde, der mir den Wagen für 670€ repariert.... 8) 8)

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Ich könnte immer so schmunzeln. Bei den alten "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern stehen auch noch die alten Preise drin. Das es bei Aral Politur für 6,50 DM gibt und ein Hazet Schlüssel 8 DM kostet oder dass eine Inspektion 130 DM kostet. Ich hab die Preise mal meiner Werkstatt gezeigt und gefragt ob die das für den Preis hinbekommen. Hat nicht zur Stimmung beigetragen :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Also wenn man die Mark 1:1 umrechnet könnte das bei einer freien Werkstatt möglich sein,
    Allerdings haben sich die umfänge massiv geändert
    Früher wars bei ner inspektion Ölwechsel mit Bremsen und Licht kontolliern sowie Flüßigkeiten ergänzen.
    Heute muß der Aschenbecher geleert sein und der Kunde noch verköstigt werden!
    merkst was! :kopf:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!