Beiträge von thorndyke

    Flock...mal im Ernst:
    Dass du die SCHATTENSEITE des Manta fotografierst...ist...nun...höchstens...mittelgut.


    Alter...da hast du SO ein schönes Auto
    Tolles Wetter
    Herrliche Kulisse...


    und du fotografierst von der falschen Seite.


    Die Ohren sollte man die langziehen... :tongue:



    Aber schön sind sie dennoch...hihi


    Gruss
    Derek

    Hihi...ich konnte dich bis HIERHIN grinsen hören!


    Früher -aös wir noch jung waren- wünschten wir uns 'ne menge Holz vor der Hütte.
    heute wünscht man sich 'ne Menge Holz vor der Winde...


    Gruss
    Derek

    Seite 1 beitrag 16 GENAU lesen :fu:


    und nun sollen wir -die mit dir gefiebert haben- warten bis DU Schnarchnase an 'nen lauen Sommertag mal endlich den Pinsel schwingst?
    Du bist wohl bekloppt geblieben?! :kopf:


    Ts.ts...diese nichtOpelfahrer sind echt ein spezieller Fall... :mo:




    :tongue: Derek

    Und weil's irgendwie noch nicht bei dir angekommen ist :lol: ...nochmal:


    ...BILDAAAAAAA!...



    Ja, es ist schon irre was die kleinen teilweise können.
    Wir haben ja auch noch einen Suzuki LJ80. Der wird exakt SO lange als "niedlich" bezeichnet, bis es in's Gelände geht. Dann haben die Fahrer von manch anderem Allradler Schnappatmung.



    Viel Spass mit der Drecksau wünscht
    Derek

    ...auf meiner Homepage ... habe ich alle meine jemals besessenen Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge eingestellt...


    Das habe ich neulich einmal versucht...alle meine "ehemaligen" überhaupt einmal auf Papier zu bringen...keine Chance.
    Was ich aber mag: Die "wahllosigkeit" deiner Autos...hihi. Da geht es mir genauso...ich lasse mich treiben und kaufe mir was mir (spontan?) gefällt. Ich bin weder Markentreu noch in sonstiger hinsicht "gebunden".Bei vielen deiner Autos musste ich aber schon grinsen...und ein paar Gemeinsamkeiten entdeckte ich ebenfalls...hihi


    Und wieder einmal habe ich es geschafft einen Thread aus der Spur zu zerren...ich gratuliere mir!


    Gruss
    Derek

    @ Tommy59:


    Sausausauschön...der Ford!
    Magst du uns dazu mehr erzählen? Ne kleine Restaurierungsgeschichte? Warum gerade der Wagen zu dir kam? Wie du ihn nutzt?


    Hach...ich steh' doch auch auf die ollen Kisten...wobei unser ältester "nur" von 1958 ist...



    Aber nun wieder...schnell zurück zum Fred...bevor mir ein Admin die Ohren lang zieht...hihi


    Gruss
    Derek

    ... und die eFH gab es 1973 schon...


    Im MANTA?




    und...die ZV auch???





    Mal ehrlich: Ich will dir ja nicht auf die Finger kloppen...ein jeder sollte das machen, wie er will.


    Aber MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG (auch wenn die nur eingeschränkt gefragt ist...es ging ja nur um die technische Möglichkeit): Ja...es gab auch schon Ende der 70er diese Aufsatzfensterheber. Wie toll sieht das denn bitte aus? Wäre sowas seinerzeit mal vom Vorbesitzer 'reingekommen würde ich es auch drinnelassen...aber sowas nachrüsten? Nö.
    Und gerade die ZV ist doch uncool.
    Ich finde es so chic der Dame meines Herzens noch die Türe explizit aufzuschliessen...anstatt mit soner "Flitsche" das Auto aufzusch(l)iessen. DAS (also das aufschliessen) hat Stil.
    Es sind genau diese Momente, die mir den Puls erhöhen...und für die ich die ollen Kisten liebe.


    Kein Bordcomputer der dich bevormundet.
    Kein optisches oder akkustisches quittieren des ver- oder entriegelns des Wagens.
    Kein automatischer Licht-Scheibenwischer-Anschalter.
    Keine ZV.


    ICH geniesse die manuelle Bedienung des Altwagens...und ich meine GENIESSE!



    Hach...ich werde gerade melancholisch...hat mal jemand 'n Taschentuch...schluchz...



    Lieber Gruss
    Derek

    Auch wenn ich gleich wieder eines hinter die Ohren bekomme:
    Es gibt auch hier im Forum EINIGE Autos mit denen ich noch nicht einmal Nachts in 'ner fremden Stadt gesehen werden will.


    Und das schöne daran: Ist doch vollkommen egal! Muss ja nicht MIR gefallen...sondern dem Besitzer.



    Bei dem betreffenden Auto finde ich das Armaturenbrett übrigens noch fast am besten...


    Gruss
    Derek