Opel Frontera

  • ach eigentlich ist das nur ein kleiner kratzer der mit Politur sicher wieder weg geht :D die Frontscheibe ist auch wieder ganz



    aber das geilste ist ich habe wieder ein Auto mit Stoßstangen aus stahl #))

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Bei ner Eiche in dem Format wärs auch kein Frontera mehr sondern eher n GT :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Na Thomas , bei 1,28m Durchmesser X Fahrzeuglänge = wieviel Tonnen Eiche ? Ich glaub da liegt der Stamm auf dem Bodenblech.....


    Na das ist doch einfach!
    Opel Frontera Länge: 4,2m
    Stammdurchmesser: 1,28m
    Raumgewicht Eiche mit Rinde ca.: 1200kg/Kubikmeter.


    Dann gilt:
    Gewicht Stamm = (1,28m ÷2)hoch 2 × 3,141 × 4,2m × 1200kg/kubikmeter
    Gewicht Stamm = 6484,2 kg oder knapp 6,5 Tonnen.


    Da ist das Auto noch nicht platt. Wir hatten das schon mit knapp 40to. und drueberfahren praktiziert 8)
    Aber ob die Kiste dann noch fahrbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ohhh , wo ist mein altes Tabellenbuch . Da war noch was mit Fallgeschwindigkeit ,Höhe und Drehpunkt in Zusammenhang mit der Masse . Wie hoch ist der Widerstand von son Frontera:nd: :tongue: so nu iss Gut sonst muss ich noch an Ladungssicherung denken.....


    Der Autowagen fährt , wird nicht Polohemdrosa und soll ackern können.....

  • ich Liebe es wenn ein plan funktioniert, premiere mit bravour bestanden :D
    60cm Durchmesser eichenstämme auf 3meter länge geschnitten und mittels Seilwinde von steiler Hanglage in die "wagerechte" gezogen dann bei eingeschaltetem allrad über den waldboden bis zum weg geschlörrt, kleingeschitten und auf den Anhänger verladen. dann den mit ca 2 tonnen beladen Anhänger über einen verschlammten Waldweg bis zur straße geschleppt.......... astreines Auto :applaus:


    Derek hat gut aufgepasst :streich: es ist ein Daihatsu feroza geworden,
    ich hätte ich nicht gedacht das das so gut funktioniert und vor allem macht es richtig spass wenn der modder nur so durch die gegend fliegt 8)
    da wird das sägen mit der Husky zur Nebensache #))


    ach ne beule hab ich auch schon dran gefahren, oooooooch ;( :lol:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von speedy ()

  • Und weil's irgendwie noch nicht bei dir angekommen ist :lol: ...nochmal:


    ...BILDAAAAAAA!...



    Ja, es ist schon irre was die kleinen teilweise können.
    Wir haben ja auch noch einen Suzuki LJ80. Der wird exakt SO lange als "niedlich" bezeichnet, bis es in's Gelände geht. Dann haben die Fahrer von manch anderem Allradler Schnappatmung.



    Viel Spass mit der Drecksau wünscht
    Derek

  • Seite 1 beitrag 16 GENAU lesen :fu:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Seite 1 beitrag 16 GENAU lesen :fu:


    und nun sollen wir -die mit dir gefiebert haben- warten bis DU Schnarchnase an 'nen lauen Sommertag mal endlich den Pinsel schwingst?
    Du bist wohl bekloppt geblieben?! :kopf:


    Ts.ts...diese nichtOpelfahrer sind echt ein spezieller Fall... :mo:




    :tongue: Derek

  • Ich glaube, da muss beim Raumgewicht noch etwas korrigiert werden, soll die Eiche nicht im Wasser untergehen!


    Rainer




    díe Titanic wog 52310 Tonnen und sie ist geschwommen, nicht lange, aber sie ist geschwommen

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, da muss beim Raumgewicht noch etwas korrigiert werden, soll die Eiche nicht im Wasser untergehen! #))


    Rainer


    Hast Recht, ich bin in der Tabelle verrutscht und hab das mit Eisenholz verwechselt.
    Also liebe Kinder: Ihr dürft in obiger Rechnung ca. 2Tonnen vom Endgewicht abziehen. Dann kommt das mit der Eiche wieder hin

  • [


    @ ulli das geht bei 20 euro/ FESTMETER los dann sind es Stehende Bäume im Wald 2 meter stücke ab Waldweg ca 45 ...... die ganz bequemen geben 100 euro für einen Raummeter aus, trocken natürlich

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Tja, damals waren das mal 6,50 DM den Rm und nun sind es 27,50-30 € . Wenn ich dann rechne was Sprit , Kette und Aufwand kosten bin ich mit Stammware für 42,€ per Rm auf den Hof geliefert günstiger- Alternativ haben wir nen Brennstoffhändler im Ort der Trommelgetrocknetes Holz fertig gehackt für 85 € per m³ liefert. Da kommt man mit den Heutigen Preisen wenn man es selbst macht nicht aus. Sägen ,Spalten Trocknen Umstapeln.... Den Spass dabei kann einen aber keiner nehmen.....

  • Mein Kumpel hat vor 10 Jahren mal 80 RM gespaltenes Hartholz aus Russland gekauft für 30€/RM
    Er wollte das weiter verkaufen.
    Nach dem Aufstapeln hat er beschlossen , daß das viel zu viel Arbeit macht . :oh:
    Die letzten Scheite hat er vor nem halben Jahr verheizt... ;) :ko:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl