Beiträge von xK2x

    Willkommen MantaMo.


    Schöne Grüsse nach WN aus GP.


    Schöner Rochen. Behandle Ihn gut *g*


    Ich denke dass hier, im Süden, doch noch ein paar rum fahren.
    Weil jedes Jahr wieder, wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen,
    denke ich mir, wo haben die jetzt wieder dieses Auto ausgegraben ^^


    Oder stehst beim Tanken, kommt einer auf Dich zu, "Oh so einen hab ich auch noch rum stehen."
    Da kamen dann von mir nur die Blicke mit der Frage WO!

    Hi Alex.


    Da ich auch so ein Projekt rum stehen hab, allerdings 3.0 24V ;) ,
    - Bremsanlage Omega A Senator.
    - Hinterachse dasselbe. Das Problem was ich auch noch momentan hab, Wie bekomm ich die unter den Manta.


    Ich hab mich einfach mal eingedeckt vom Omega A bzw Senator A und B.


    Allerdings für das Getriebe muss auch der Kardantunnel erweitert werden.
    Desweiteren, schau dass du den Motor soweit wie möglich über bzw. hinter die Vorderachse bekommst.
    Sonst wird das Auto zu kopflastig und das wirkt sich auf das Fahrverhalten aus.
    Hab noch irgendwo einen Bericht von einem V8 Umbau im Manta A.


    Mal schauen ob ich den noch irgendwo hab.

    Genial. Nicht verkaufen, wenn dann mir geben ;)


    Der hätte bei mir gute Gesellschaft ^^
    Da ich gerade sowieso am grübeln und tüfteln bin wie ich einen 3,0l 24V
    in den A-Manta am besten bekomm ^^

    Vollkommen richtig HAL2000.
    Allerdings die Engelmann spiegel gab es noch am 1900 SR und teils auch am 1900S und div. Sonderserien.


    Mein 71er hat noch die orginalen runden Chromspiegel der 1900S '73 die Engelmann.


    Allerdings nicht wundern, wenn teils auf den Engelmännern anstatt Engelmann Opel bzw GM steht. Das waren die ersten Engelmänner in Serie von Opel.


    Und sie haben sich bis in die B-Zeiten gehalten ^^

    Servus Hal2000


    Kurze Frage, hat dein A ein Schiebe oder Klappdach(Glasdach) ?


    Hatte dies damals am B Manta.


    Da waren die Abflüsse verstopft. Und dadurch hatte ich bei starkem Regen ca 15mm Wasser auf der Beifahrerseite stehen.


    Schau auch bitte nach ob der Anpressdruck von den Scheiben an das Dichtungsgummi ok ist.
    Da es bei den Rahmenlosen Türen teils vorkommen kann dass diese etwas von dem Gummi ( hauptsachlich an der B-Säule) abstehen.


    Über die Belüftungsschlitze in der C-Säule kann ich mir nicht vorstellen, da diese Öffnungen in den Fahrerinnenraum nach oben laufen. Da müsste das Wasser schon den Berg hochlaufen.


    Falls mir noch was einfällt melde ich mich


    Edit.:
    Über den Kofferraum kommt das Wasser nicht rein?

    erstmal willkommen hier im forum.


    und ich wünsche dir viel erfolg bei der suche.


    ich hab auch ein bisschen gebraucht um einen weiteren zu finden.


    allerdings den ersten habe ich jetzt schon seid guten 15 jahren.

    cih: deswegen bleibt der so wie er ist. Der ist einfach nur orginal so wie er damals beim Händler verkauft wurde.
    Das Orginal Radio Blaupunkt ( LeMans ) ist drin, keine verschnittenen Türpappen, das einzigste, der Vorbesitzer war kein Einparkkünstler.
    Dadurch sind die Stoßstangen etwas verbogen aber noch kein Chrom abgeplatzt.
    Ich werde diese auch so lassen, da die Gefahr halt groß ist beim biegen dass der Chrom abplatzt.
    Ausserdem ist er jetzt 33 Jahre jung, da darf er auch ein paar Kampfspuren haben. Weil wir haben ja auch unsere Dellen und Narben ;)

    Ursprünglich gelernt Industrieelektroniker.
    Heute arbeite ich im Bereich Service von Textilmaschinen Oerlikon Schlafhorst
    Das heisst, Kundenbetreuung am Telefon, Mail und die Spinnereien ( keine Verrücktheiten sondern die Textilbuden heissen so ) in der Umgebung betreuen bzw. mal vorbeischauen und die Maschinen wieder in Gang setzen.
    Vorher 11 Jahre die Maschinen montiert und jetzt Servicehotline :up:


    Meist geht das so von statten.
    Kunde am Telefon ( indisches Englisch :( Our Machine have a problem.
    Ich: 1. Was für eine Maschine, 2. Was für ein Problem, das steht im Display...
    Kunde: The machine is green....


    Und verdammt ich weiss immer noch nichts *lach*

    Das schöne bei mir ist, dasss der FOH bei mir anruft und nachfrägt ob ich eventuell ein Auto zum schlachten brauch.
    Ist mir bis jetzt zu gute gekommen.
    1x Vectra B Combi, 2x Corsa A2.
    Hervorragende Ersatzteilspender für die Autos meiner Freundin ^^

    Verchrom es am besten. Mit dem Lack wird es bescheiden.
    Habe dies auch schon versucht, allerdings mit ein paar Ständer etc.
    aber die Farbe färbt ab und du hast definitiv nur kurze Zeit Spass daran.
    Vorallem den Glanz bekommst du so nicht hin. Es sieht dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

    Hallo zusammen.


    Erst mal stell ich mich kurz vor.


    Ich bin der Markus und wohne im Schwoabaländle *g*
    Hab da mehrere Fahrzeuge zur Auswahl.
    Von Manta A 1600 Berlinetta über den nachfolgenden 1900S Cabrio,
    bis hin zum Ascona B 1,2l mit 33Tkm. Desweiteren steht auch noch ein Manta B CC rum der darauf wartet zusammen geschraubt zu werden. ;)


    Aber jetzt mal das wichtigste. Die Bilder:




    Und noch den Ascona