Servus an alle!

  • Zuallererst: Ich hab weder einen A Ascona noch Manta, bin aber schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem gut erhaltenen A Manta in Originalzustand.


    Eigentlich wollte ich mich erst vorstellen, wenn ich "etwas herzuzeigen hab", aber da sich das Unternehmen doch länger hinzieht, als ich dachte (ich such jetzt seit einem 1/2 Jahr, durchreis fröhlich die Republik und immer, wen sich was abzeichnet ist irgenein Haken dran - das letzte Mal war schon alles perfekt und dann hat der Verkäufer keinen Brief mehr, nichts, keine einziges Dokument des Wagens ?(). Und weil ich Euch schon mit Reifentypen belästigt und rostigen Vinyldächern konfrontiert habe, und Ihr mir auch schon geholfen habt, wollte ich mich doch mal vorstellen.


    Ich wohn in Unterhaching bei München. Mein erster Wagen in den 80ern war ein A Manta mit dem ich bis nach Portugal gefahren bin und wieder zurück (dabei in Spanien noch gschwind einen SEAT "fahrunfähig gemacht"), in den 90ern bin ich C-Kadett Coupe gefahren. Seitdem fahr ich nur Heinkel-Roller oder ab und zu den alten Mini meiner Frau, aber ich sehn mich wieder sehr nach einem A Manta. Die sind aber hier im Süden der Republik echte Mangelware. Das einzig gute daran: ich hab Zeit.


    Auf jeden Fall freu ich mich hier auf's Forum!
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von HAL2000 ()

  • Ja, Servus sag i !!


    Augen auf beim Manta-Kauf, gell?? :o: :o:
    Da kann scho ne Zeit ins Land gehe, aber sei froh, dassde nich hier im Norden wohnst, do gibts fei nix zuam kaufa...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moin Christian,
    willkommen HIER.
    Die Aussage:Ich hab Zeit:ist genau die richtige
    Einstellung.Nur nichts überstürtzen.
    Viel Spass hier und beim SUCHEN.
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Hallo Christian,


    willkommen :wink:


    Bei mir war es genau umgekehrt, war überhaupt nicht auf der Suche
    und plötzlich stand er da und ich musste ihn adoptieren :D.


    Gruss
    Achim

    Gruss


    Achim

  • Servus Christian!


    Erst einmal willkommen!! Ich denke, dass der überwiegende Teil der angebotenen Fahrzeuge wirklich nicht der Hammer ist. Habe letzten Endes ewig gesucht, um wirklich ein Top Fahrzeug zu finden. Glück gehört halt auch dazu! Sollte ich was wissen, gebe ich dir gerne Bescheid.


    Grüße aus Regensburg


    Harald

    Never touch a running system...

  • ja genau Aldär, dat is wie middi Weibers, wie Derek dat sacht.. :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallöchen auch.
    Wenn ich dir sage, dass ich meinen A aus Bayern hab, muss ich mir jetzt was anhören ^^

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Zitat

    Wenn ich dir sage, dass ich meinen A aus Bayern hab, muss ich mir jetzt was anhören ^^


    nicht wirklich, weil ich mir dafür jetzt einen aus Holland geholt hab...


    Originalzustand, unsaniert, bisschen Rost an den Kotflügelenden und der Frontschürze, innen top. In den Nachtzug von München nach Amsterdam gesetzt, am Vormittag Auto besichtigt, gekauft und Ausfuhrkennzeichen besorgt. Dann nach einer kleinen Architekturexkursion in Utrecht um 5 Uhr nachmittags losgefahren und um 4 Uhr früh hier in München angekommen. Manta lief wie eine Uhrwerk, dafür, dass er in der letzten Zeit nicht mehr soviel bewegt wurde. Hier dann gleich zum TÜV, Bremsen gerichtet etc. und seit heute hat er deutsche Zulassung - wird auch höchste Zeit, denn hier schneit's schon. Bild folgt!

  • der bleibt übrigens so wie er ist,
    inkl. Philips Mittelwellenradio (hab auf der Fahrt von Holland 9 Stunden Deutschlandfunk gehört),
    Beckengurte (mit GM-Logo)
    und dem Aufkleber von einem holländischen Zoo.



    im Garagenhof in Unterhaching

    noch in Utrecht

    vor dem Wintereinbruch konnte ich noch lachen

    Einmal editiert, zuletzt von HAL2000 ()

  • Erst einmal Glückwunsch! Sieht wirklich noch sehr gut erhalten aus. Ist das nicht der Manta A, der von einer gebürtigen Deutschen, jetzt in Holland wohnhaft, in mobile.de angeboten wurde? Wenn ja, hatte ich daran auch starkes Interesse, es kam aber die Schwangerschaft der besagten Verkäuferin dazwischen ;) .


    Viel Spass damit!!!


    Harald

    Never touch a running system...

  • Superschönheit...Orinool is top!! :up: Gratuliere :no1:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Kann ich Brinki nur zustimmen TOP ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hege und Pflege Ihn und er wird dir ewig dankbar sein.


    Und bitte... nicht verbasteln.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Das hoffe ich doch. Hab schon viele Geschmacksentgleisungen gesehen.


    Und das Cabrio (von mir) ist gerade noch an der Grenze.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Zitat

    Original von irmschervectra
    Wohnst ja bei mir fast ums Eck, evtl begegnet man sich mal.


    Ich seh hier maximal im Jahr einmal einen A Manta auf der Straße. Aber wie der Zufall es will, hab ich auf der Fahrt zur Zulassungsstelle gestern einen roten auf der Rosenheimer Landstr. gesehen.