Beiträge von 73AA

    @ Yogi Nein defintiv nicht Signalgrün! Nen Kollege von mir und zugleich Namensvetter fährt einen signalgrünen Kadett C und da worden wir letztes Jahr ständig verwechselt... Da wir beide sehr bunte Hunde hier bei uns sind soll heißen uns viele Leute kennen kam es zu Verwechselungen und bösen Anrufen und Sms.


    Habe ja mir nen 2,4er gekauft für meinen Ascona diesen tue ich mir aber erst einmal in aller Ruhe aufbauen, zunächst wird also nur ein 2,0 mit Vergasern zum Einsatz kommen... Bei der Farbe bin ich noch unsicher, als ich Ihn letztes Jahr gekauft hatte am 4.Januar 2009 stand für mich eigentlich schon fest das er cremeweiß werden soll... Da aber manch einer ich will hier keine Namen nennen THOMY Ihren grade über der Resto befindlichen Ascona A auch weiß machen wollen habe ich diese Idee oder Gedanken verworfen... Eins steht fest auf keinen Fall Weiß oder Signalgrün!!!

    Naja ich denke das in 2 Wochen alles soweit geschweißt ist, dann mache ich den Unterboden soweit fertig und dann kann in etwa 3 Wochen der Lackier an fangen mit spachteln, schleifen, schleifen, schleifen und nochmals schleifen....! :laugh:

    @ Keule


    Ich sehe das nicht so kritisch den Sand wieder raus zu bekommen, habe ja vom guten Alex noch das Drehgestell, habe meinen Druckluftanschluß dirkt an der Bühne und nen richtig starken Industrie Sauger... Zu Gut kommt das Kritisch Hohlräume wie Schweller und ko. eh schon aufgeschnitten sind...


    @ Thomy


    Immer mit der Ruhe, wenn er fertig ist ist er fertig... Wollte schon viel weiter sein aber der Schnee hat mich um gute 3-4 Wochen zurückgeworfen...

    Jetzt geht es als nächstes ans schweißen, da Schweller und Radläufe bereits seit 96 drin waren, fliegen diese raus! Die schweller hatte ich
    bereits vorm strahlen aufgeschnitten damit der Strahler schön reinhalten konnte.Das selbe habe ich auch hinten gemacht, habe vorm strahlen schon
    die Endspitzen und das Heckblech auf und ausgeschnitten da dort ohne hin neue rein mussten. Das hat sich im nachhinein als vollkomm richtige
    Endscheidung erwiesen... Ansonsten steht der Ascona jetzt eigentlich schon ganz gut da.


    P.S Hast du meine PN bekommen Yogi?

    Wer hat Bilder und hilft mir eine Übersicht zu bekommen...?


    Werkseitige Lackierungen am Ascona A waren:


    L-134 Granitgrau
    L-135 Silber

    L-204 Kosmosblau
    L-205 Lagoblau

    L-235 Monzablau

    L-224 Limonengrün

    L-135 Pampasgrün
    L-308 Signalgrün

    L-402 Saharagold
    L-404 Gold
    L-446 Citrusgelb L-224 Signalblau L-408 Sierrabeige




    L-411 Ocker

    L-412 bronze metallic

    L-416 Artisweiß
    L-420 Costaricabraun
    L-438 Altlasbeige
    L-445 Signalgelb
    L-452 Polarweiß

    L-508 Kardinalrot

    L-529 Ziegelrot
    L-529 Signalrot

    L-449 Pastellbeige

    YY 212 Pastellblau

    ZZ 305 Pastellgrün
    FF 331 Pastelltürkis


    Sonderlackierungen


    LL 603 Olivgrün halbmatt (Bundeswehr)
    LL 605 Polizeigrün LL 608 Polizeiweiß

    LL 607 Bundesbahngrau
    LL 611 Hellelfenbein (Taxi)
    LL 200 Schwarz (Taxi)

    Hallo, suche guten Rat! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, und zwar will ich zunächst mit kleinsten Mitteln das maximal an Leistung heraus holen.


    Ich habe noch einen 2.0 cih sowie einen 2.2 cih und auch einen 2.4er cih, als weitere Komponenten ein bearbeiteten 1.9er Kopf mit großen Ventilen und auf´s maximal schräg geplant habe ich mir sagen lassen und 45er Webervergaser.


    Nun meine Frage wie bekomme ich aus meinen Komponenten möglichst viel leistung!? Ist es zum beispiel sinnvoll auf den 2.4er Rumpf den Kopf vom 2.0 oder sogar den 1.9er drauf zumachen oder lieber komplett 2.4er belassen? Fakt ist ich will den Motor mit den 45er Webern fahren....


    Ich wäre dir dankbar für deinen Rat...


    mfg


    Marco

    Dank der einsatzbereitschaft meiner Schrauberkollegen Basti und Chrisi ist bereits seit längern mein Ascona komplett zerlegt. In den letzen Tagen habe ich angefangen den Unterbodenschutz usw. aus den Radkästen zuholen. Nach einen kurzen Telefonat und der echt spitzen Mäßigen hilfsbereitschaft von Alex habe ich mir Samstag kurzer Hand das Drehgestell von Ihm geholt und nach dem ich heute nach langen Kampf endlich die Türen raus hatte könnte ich meinen Ascona Auch gleich noch ins Gestell einspannen.... Jetz gibts Ascona am Spieß :thumbup: und es kann endlich an das entfernen des alten Unterbodenschmoders gehen....







    SCHWARZ hinterm Grill!!! 8)

    Da meiner nicht signalgrün bleibt, sondern eine andere schöne Originallackierung bekommt, könnte man mit schwarz keine Akzente am Auto setzen. Auch werde ich weder Kamei noch Zender und auch keinen Steinmetz Frontspoiler verbauen. Statt dessen habe ich was anderes durchaus dezenteres im Kopf, aber lasst euch einfach mal überraschen.


    Derzeit bin ich beim Unterbodenschutz entfernen, Bilder werden bald folgen...


    Noch kann viel passieren, aber der Grundgedanke steht fest...