73igerAscona A aus Thüringen

  • :wink:
    der dürfte aus dem hause zender stammen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • der sieht doch mal lecker aus ;)


    gibbet sowas noch irgendwo zu kaufen?? Hab zwar letztes WE einen Kamei ersteigert aber der sieht doch bissl besser aus.


    das sind doch 8x15 Rial oder??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ansichtssache-ich würde den Spoiler in Wagenfarbe lackieren-sieht sonst so aus wie bei den Jungs die sich auf der Motorshow Essen ne Spoilerstoßstange kaufen,zuhause montieren,aber keine Kohle haben um das Teil zu lackieren...


    Bei so gummiähnlichen Spoilern wie der originalen Kadett C-Frontlippe würde ich allerdings nicht unbedingt Farbe draufschmieren...


    ja,auf dem goldenen sind 8x15 Rials drauf...

  • Zitat

    sieht sonst so aus wie bei den Jungs die sich auf der Motorshow Essen ne Spoilerstoßstange kaufen,zuhause montieren,aber keine Kohle haben um das Teil zu lackieren...


    Naja das ist deine Ansichtssache Markus!
    Ich würde einen Teufel tun und meinen nagelneuen Kameispoiler lackieren. Mir gefällt er eben am besten schwarz und das ist meine Ansichtssache!
    Ausserdem tun so kleine Farbabstiche nem Auto ganz gut :]

    RG Motorsport

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe G. ()

  • Zitat

    Original von Uwe G.


    Naja das ist deine Ansichtssache Markus!
    Ich würde einen Teufel tun und meinen nagelneuen Kameispoiler lackieren. Mir gefällt er eben am besten schwarz und das ist meine Ansichtssache!
    Ausserdem tun so kleine Farbabstiche nem Auto ganz gut :]


    Die Jungs auf der Motorshow sind ja nur lächerlich. DIe rennen ja schon 5min. nach Einlass mit so nem dicken Spoiler rum und die siehst du dann auch 5mal den ganzen Tag über :kopf:. Hauptsache Monsterfacefrontspoiler an nem Ford KA :up:


    Aber ansonsten finde ich auch, dass farbliche Kontraste ein Auto harmonischer wirken lassen. Sei es mit Zierstreifen oder Lackierungen. Ein Auto komplett in einer Farbe gefällt mir nämlich auch nicht.

  • Schwarz muss er sein. Find ich gut, dass Björn (Teufelsrochen) mich da unterstützt bei meinem Schlitten.
    Würd ich einen lackierten bekommen, wäre der ruckzuck schwarz. Das sind Autos aus den 70ern und da muss datt so.
    Hatten alle bei mir bisher:
    Ascona alt

    Ascona aktuell

    Achtung, ist nicht das gleiche Auto!!! Da liegen fast 10 Jahre zwischen.


    Ansonsten orientiert euch um Jungs, Ascona C kann auch schön, wenn auch nur im Rückwarts Gang. :lol:


    Noch besser sind in Wagenfarbe lackierte Rallyestreifen .... :nd: ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht orientiert man sich selber immer nach seinem ersten Erlebnis. :nd:
    Mein erster Ascona (vor 25 Jahren) hatte halt nen lackierten Spoiler, und der liegt heute noch mit derselben Farbe in der Garage! =)

  • Zitat

    Original von Yogi
    Vielleicht orientiert man sich selber immer nach seinem ersten Erlebnis. :nd:
    Mein erster Ascona (vor 25 Jahren) hatte halt nen lackierten Spoiler, und der liegt heute noch mit derselben Farbe in der Garage! =)


    Ok, mein erster war 1995 ..., und hatte nachher auch 'nen schwarzen vorne dran.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von Teufelsrochen


    Die Jungs auf der Motorshow sind ja nur lächerlich. DIe rennen ja schon 5min. nach Einlass mit so nem dicken Spoiler rum und die siehst du dann auch 5mal den ganzen Tag über :kopf:. Hauptsache Monsterfacefrontspoiler an nem Ford KA :up:



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :oh: :oh: :oh: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    björn du hast ja so recht - bor sind die bekloppt

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Da meiner nicht signalgrün bleibt, sondern eine andere schöne Originallackierung bekommt, könnte man mit schwarz keine Akzente am Auto setzen. Auch werde ich weder Kamei noch Zender und auch keinen Steinmetz Frontspoiler verbauen. Statt dessen habe ich was anderes durchaus dezenteres im Kopf, aber lasst euch einfach mal überraschen.


    Derzeit bin ich beim Unterbodenschutz entfernen, Bilder werden bald folgen...


    Noch kann viel passieren, aber der Grundgedanke steht fest...

  • is ja alles au nur spass - mach dein ding und fertig :up:


    ich würde mir ja auch nich reinreden lassen :D :D


    ich lass mich immer gerne überaschen ,und wenns richtig gut


    wird zieh ich au mein hut - weil ich weiß was es heißt ein


    auto auf zubauen .

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hey Marco


    wenn de meine Drehvorrichtung hast dann geht das mit dem Unterbodenzeugs um einiges schneller voran :)


    Sag dir Morgen Abend mal die Maße.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von keule



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :oh: :oh: :oh: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    björn du hast ja so recht - bor sind die bekloppt


    Du, ich hab nur wiedergegeben was ich selber gesehen habe vor Jahren mal als ich noch zur Motorshow gefahren bin :kotz:. Ich habe mich damals schon lieber an den handgezählten Youngtimern gehalten und die anderen aus der Berufsschule haben die Autos mit dem grünen Punkt auf dem Arsch besabbert :kopf: :fu:.


    @ Marius
    Warum sollte ich das nicht machen :wink:? Mir gefällt dein Ascona auch wenn er etwas verbraucht ist. Er wirkt aber eben auch authentisch und an einem Ascona gehört wenn dann ein mattschwarzer Kameispoiler.
    Anders sieht es halt beim Manta GT/E aus, aber der Spoiler wirkt auch nur wegen dem Zierstreifen. Nur in grün sieht es meiner Meinung nach bescheiden aus.


    Meine Meinung, aber jeder so wie er meint. Ich bin auf jedenfall gespannt wie der Ascona wird und was sich 72igerAscona A einfallen lässt bezüglich des Spoilers :up:. Schade nur um das Signalgrün :wink:

  • Zitat

    Original von Uwe G.
    Mir gefällt er eben am besten schwarz und das ist meine Ansichtssache!
    Ausserdem tun so kleine Farbabstiche nem Auto ganz gut :]


    Stimmt-Kontrast muß sein,aber am besten noch als Zierstreifen an der Seite entlang-läßt auch das Auto zusätzlich noch länger wirken...


    beim Spoiler kann man drüber streiten-bei nem einfarbigen Auto würde ich den Spoiler nur dann andersfarbig haben wollen wenn z.B. an der Seite mit der gleichen Farbe weiter geht-Entweder am Schweller entlang wie z.B. beim Kadett C Rallye 16S oder 20E,oder vielleicht schräg bis zum Kofferraum hoch (fährt hier nicht im Forum jemand nen weißen Ascona der nach hinten oben in blau lackiert ist oder so?-keine Ahnung ob da nun ein Spoiler dran ist oder nicht...ist nur zur Veranschaulichung gemeint...)


    bei diesen Autos hier würde mir ein schwarzer Spoiler nicht gefallen und auch nicht wirklich ins Gesamtbild passen...
    in Wagenfarbe wirkt es eben harmonischer...











    @72iger Ascona A: sehr schöner Wagen-gerade in tief und mit OSSF gefällt mir der wagen sehr gut-auch ohne Spoiler...
    durch die Tiefe wirkt das Teil sehr bullig,so daß man eigentlich auch keinen Spoiler braucht.
    Aber der Bis FgstNr Kühlergrill sollte noch montiert werden,da haben meine Vorredner wirklich recht-das ahebn wir bei unserem 74er Ascona auch gemacht und der Effekt ist wirklich verblüffend.
    Viel Spaß beim Neuaufbau-und überleg dir gut ob nun mit oder ohne Spoiler,Wagenfarbe oder nicht-Hauptsache dir gefällt es ;)

  • Zitat

    Original von 19er
    [quote]Original von Uwe G.


    Aber der Bis FgstNr Kühlergrill sollte noch montiert werden,da haben meine Vorredner wirklich recht-das ahebn wir bei unserem 74er Ascona auch gemacht und der Effekt ist wirklich verblüffend.



    :oh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Dank der einsatzbereitschaft meiner Schrauberkollegen Basti und Chrisi ist bereits seit längern mein Ascona komplett zerlegt. In den letzen Tagen habe ich angefangen den Unterbodenschutz usw. aus den Radkästen zuholen. Nach einen kurzen Telefonat und der echt spitzen Mäßigen hilfsbereitschaft von Alex habe ich mir Samstag kurzer Hand das Drehgestell von Ihm geholt und nach dem ich heute nach langen Kampf endlich die Türen raus hatte könnte ich meinen Ascona Auch gleich noch ins Gestell einspannen.... Jetz gibts Ascona am Spieß :thumbup: und es kann endlich an das entfernen des alten Unterbodenschmoders gehen....







    SCHWARZ hinterm Grill!!! 8)