Beiträge von matze79

    hiho


    ich habe folgendes Problem unser club renner bekommt eine neue unterstellmöglichkeit jetzt habe ich schon rumtelefoniert etc. wegen nem anhänger um das wägelchen kurz umzu stellen allerdings bekomme ich grad keinen...


    Also wer kann mir im Raum Gelsenkirchen und Umgebung für 2 Stunden einen autotrailer leihen ?


    ich weiss es gibt vermitungen für anhänger aber das geld bin ich irgendwie nicht bereit für 2 stunden zu zahlen was die haben wollen...


    schonmal danke im vorraus


    mfg
    matze

    Danke für die Antworten
    ja an die Holländer habe ich gedacht habe da was im Ausguck muss schauen ob es finanziell klappt der wagen ist im Serien zustand also sollte ich da keine Probleme bekommen.... muss mich nur noch schlau machen was mich der ganze misst hier in d kostet Zoll steuern Papiere beantragen etc.. dann kommst drauf an ob ich von den kosten nicht gleich einen hier in D kaufen kann....


    mfg
    Matze

    ich hab mal eine frage und zwar wie sieht es eigentlich aus sich nen Ascona oder Kadett ausm Nachbarland zu holen die scheinen da niedrigere Preis Vorstellungen zu haben als die deutschen muss ich hier in D dann bei nem 30jahre altem Auto ne 21er machen ?? wie ist die Chance nen oldie ausm Ausland überm TÜV zu bekommen ???


    Danke im voraus


    mfg
    Matze

    fahre morgen zum foh mein interface erkennt den omega nicht muss mir wohl mal nen anderes zulegen wenn ich morgen die fehler habe werde ich die dann auch hier posten.


    was ich wohl in erfahrung gebracht habe ist das das automatik getriebe sehr stark auf spannungsschwankungen reagiert und die habe ich da stimmt also irgendetwas nicht...


    hab mir dann wohl mal wieder nen opel zugelegt der magenschmerzen verbreitet...


    mfg
    Matze

    Also ich bin von der Firma Fuhrmann entäuscht mir zu sagen da liegt ein Startker Mechanischer defekt vor und das würde 1100€ kosten er hat den wagen probegefahten hat keinen fehler ausgelesen erzählte mir genug öl ist drin das würde man bei starkem abbremsen merken da bei direkter beschleunigung sonst der motor erst aufheulen würde.


    beim ausbau kahm vielleicht 0,5liter öl aus der schraube an der seite das heist auf jeden fall es wahr zu wenig öl drin trotzdem haben wir uns endschlossen das getriebe zu wechseln.


    und siehe da das andere getriebe macht die gleichen zicken währe jetzt mal gespannt was der automatig fraggel aus gladbeck mir jetzt sagen würde warscheinlich folgende aussage die reperatur des getriebes beträgt ca 1100 euro


    bin ich sauen ich kann das nicht ab wenn firmen versuchen leute überm tisch zu ziehen.


    mfg
    Matze

    also um mal hier ein paar sachen zu kompensieren ^^


    das ar35 wurde z.B. im Omega a B ab 3,0 i verbaut ind allen omegas unter 3,0 i ist das ar25 verbaut worden. laut eines fleissigen umbauers mit dem ich mich unterhalten habe passt das ar35 mit umbau der getriebeglpcke vom ar 25 ohne probleme auf meinen omega.... Das automatikgetriebbe ist laut fuhrmann schrott was in meinem omega steckt ^^


    Teufelsrochen was willst für das ar 25 haben würde mir dann das ar35 im umgebauten zustand auf ersatz legen vom yogi ^^ wenn du mir einen guten preis machst bist du das getriebe quitt ^^


    mfg
    Matze

    Also wahr gerade bei fuhrmann gesagt was kaputt ist hat er mir nicht nur das es 1100 Euro kostet ^^ da bekomme ich nen neuen gbrauchten omega für ^^


    die getriebe kennzeichnung weis ich nicht wo steht die genau ? wenn es das ist was willst dafür haben ?


    mfg
    matthias


    Nachtrag das getriebe was ich brauche ist ein AR 25

    Hallo da ihr ja alles Hecktriblerverrückte seit und ich mir endlich mal nen hecktriebler angeschafft habe auch wenns nen neumodernerner ist Bitte ich euch um hilfe...


    Folgendes Problem


    Mein Omega B bj1998 2,0 16 V automatik Schaltet nicht ordnungsgemäs im Kalten zustand fähr er meiner meinung nach im 3 gang an denke das das noch normal ist sobald er mittelwarm ist schaltet er normal die ersten 3 gänge den 4 schaltet er da schon nicht mehr sobald das maximal an betriebstemperatur da ist und man bei ca 80kmh vom gas geht nimmt er den gang raus wenn man dann wieder gas gibt schaltet er ihn nicht mehr und bleibt im leerlauf kurz danach kommt dann die meldung über dem boardcompi automatikgetriebe? das wird dann wohl das notprogramm sein. das wahr die fehlerbeschreibung jetzt hoffe ich es kennt sich hier einer im Forum mit automatik getrieben aus oder weis eine adresse wo man nen spezie dafür antrifft beim örtlichen opelhändler wurde mir nur gesagt wir reparieren keine Agetriebe wir tauschen sie sofort aus zund das würde sich für ein so (Altes) auto nicht mehr lohnen......


    Danke im Vorraus


    Matthias

    keule


    wenne nen bissel hilfe brauchst musste einfach nur schreien....


    iss ja nur nen bissel blech und blech bekommt man auch wieder in die ausgangsform zurück ^^


    andy hat ja meine nummer und zu zweit fluchen macht eh viel mehr spass :sch:

    jo denke mal das der dann die farbe bekommt


    und dann nur mit weissen relly streifen



    Werde mal schauen das ich ihn mir vor weinachten mal anschaue und wer weis vieleicht nimm ich ihn sofort mit ^^

    hehe man kann allerdings auch von grund auf alles vernümpftig machen mitm aufbau damit er auch nen paar jährchen hält.


    wie sieht es eigendlich mit dem lack aus muss der original sein fürd H ??

    Also hab ihn mal erreicht


    laut aussage von ihm schweller Li/Re eine wagenheberaufnahme und reserverad aufnahme ?? müssten geschweisst werden so seine aussage


    bekomme heute abend von ihm bilder zugeschickt mal sehen wie detailiert die sind ???


    so ung hier hab ich nen paar bilder









    keine ahnung was er da gemacht hat aber mein Meister würde mich wohl samt dem blech aufm mond schiessen wenn man keine ahnung hat sollte man die finger davon lassen und nicht nur die fresse halten ^^









    also meiner meinung nach den bilder ist der garnicht so hoffnungslos wie ihr schreibt