Ovatrol:
@Dino: 1200er oder Spezialkardanwelle?
Ovatrol:
@Dino: 1200er oder Spezialkardanwelle?
nicht zu vergessen alle anderen GTE Merkmale an der Karosserie...
Mach ihn erstmal sauber und eine Bestandsaufnahme mit vielen Bildern von allen Bereichen. Dann kann man dir hier sagen ob das ein echter sein kann und welche arbeiten auf dich zu kommen.
Nur nicht den Mut verlieren!
dann bau doch mal eine 2.0E Drosselklappe drauf um das schon mal auszuschließen
Fährt hier jemand die Federn vom ATZ (Gerd Krause)?
Das würde mich auch interessieren! Und das Gutachten dazu. Ich wollte mir die ggf. auch einbauen.
Leute baute einfach diesen Druckminderer auf 25bar in den HA Kreislauf ein und gut ist. Schaden kann er nicht, nur das Gegenteil.
gibt verschiedene Ausführungen aus neueren Modellen...
Elektro-Manta?
Hattest du nicht mal zu mir gesagt, dass du den KB neu machen wolltest?
Ist der KB schon eingebaut?
Original, geht am SK vom Zünd/Anlassschalter im ersten Feld links unten 2Kabel raus
1x 2,5mm² versorgt die ersten 3Plätze am SK
1x 1,5mm² hier gibt es dann Unterschiede bei GTE geht das Kabel bis zum Motorraum und teilt sich dann in 2x0,75mm² auf 1xZünspule 1xDoppelrelai
Nico du meinst den GTE KB, der ist schon lange drin... und steht auch schon 3 Monate beim Lackierer
Ich bin grad am anderen Fhzg zugange, der soll ja auch mal fertig werden ist ja nurnoch Elektrik und Benzinversorgung anschließen, etwas Längsträger/Wagenheberaufnahme, Höherlegung vorne beseitigen und Inbetriebnahme. also nächstes Jahr bei meinem Tempo, wenn ich Glück habe.
Ich schau morgen mal ob ich noch vom SK mir ein Kabel raus lege, ist wohl das Sinnvollste.
das Steuergerät sitzt mit einem eigenen Halter an der Spritzwand (vorhandene Löcher von ehem. WischWaschanlage genutzt). Ist eine TSZ drin. mal sehen wo ich Kl15 hole, ggf von der Zünspule + fliegende Sicherung.
Wenn dort keine Spannung ist, braucht die EA auch keine
Muss ja eh das grüne Kabel rüber legen...
Danke
d.h. du hast Kl 15 vom Sicherungssysteme oder woher geholt?
Ich dachte eher an Zündspule, o.ä.
wo greife ich am Geschicktesten Kl. 15 im Motorraum (für die Einspritzanlage) ab?
ja ist vom B. Hab mich auch schon verkauft... Wer eins vom B braucht, gebe es gerne ab.
ich bin zu 99% mim Handy im Forum...
Seit ein paar Tagen/ Max 2 Wochen kommen nun immer wieder nervige ganzseitige Pop-ups beim Seitenwechseln. das ist Neu und nervt. Das Werbung im/über Text lag war schon nervig aber das ist mir zu viel!! Unabhängig ob man eingeloggt ist oder nicht.
Unterliegen wir hier einem kommerziellen System? Können wir nicht werbefrei sein?
Ich hätte gerne mal eine Offenlegung der Kosten und Einnahmen gesehen. Bestimmt können wir die Kosten auch über Spenden decken und sparen uns die nervige Werbung.
Ich bitte um Stellungnahme von Markus oder wer es weiß!
Gruß Jochen
ich würde einen von Armin bearbeiteten 1.9E rein setzen. Original und besser als irgendwas 2.0s
hat ATZ nicht welche? 🤔
Alles anzeigenIst schon irgendwie komisch. Vor acht Jahren hatte ich die Jahrbuchleser gefragt, ob ein Bericht über die Vinyldachmontage interessant wäre. Null Resonanz. Und nun klatscht hier alles Beifall. Wie kann das sein?
Gleiches hat sich mit der Restaurierung der Schlösser abgespielt. Null Interesse. Und auf einmal gibt es hier Nachfrage.
Wer kann das erklären?
Rainer
M.M. Ist der Beifall nicht für das Vinyldach bzw. dessen Verwendung, sondern um Dinos Arbeit und Stil!
Das mit den Schlösser ist so oder so interessant.
Nutzen des Wattgestänges gibt es sehr viele kontroverse Diskussionen, siehe OHF. Für unsereins wohl Ehe nix.
Ich hab einen einstellbaren Panhardstab von glaube Strauss mit ABE. Aber schon vor über 10Jahren gekauft...
Wenn du keine Tieferlegung hast, wird die Achse auch mittig sein/bleiben -> brauchst keinen anderen Pstab.
Mit Tieferlegung-> sehr empfehlenswert
Dino oder auch andere, wenn ihr was von Andrea braucht was sie nicht verschicken darf... ich kann das holen und euch zukommen lassen
sollten mit 12V laufen.