Dinos Manta 2.0

  • Hallo Rochenjochen,


    das ist aber nett. Danke dir auch im namen der anderen User. Kommst ja aus meiner 2. Heimat, in Aschaffenburg hatte ich jahrelang meine erste Werkstatt.


    Hallo Dominic,


    sehr gut geworden. Hätte allerdings vorn mit dem Kleben vorn angefangen, so kannst Du die Nähte beim nach hinten aufkleben noch etwas ziehen/ausspannten/längen und dann hast Du weniger Probleme mit den dann teilweise welligen Seitenteilen. Da bin ich wohl nicht so genau drauf eingegangen, sorry.

    Sieht aber wirklich toll aus. Freut mich sehr.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea Sitzwerkstatt ()

  • Danke Jungs :wink:


    Live sieht man allerdings die Nachlässigkeiten. Trotzdem bin ich recht zufrieden. War ja mein erstes Vinyldach 8)

    Das kenn ich von meinen Schülern ... wenn die sich selber bewerten sollen sind die sehr selbstkritisch ... obwohl die Aufgaben gut gemacht sind ... Dino geh nicht so hart mit dir ins Gericht ... es ist noch kein Meister aus dem himmel geklettert ... denk immer dran ☝️der doofe sieht nix , der schlaue sacht nix 😉

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Müssen Nico und Ich nächste woche zur Abnahme kommen ? .. Wir sind Montag sowieso ums eck..... #))

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Klasse Dino , gefällt mir sehr !! Bei der Arbeit hätte ich erst keinen reigelassen der mich dicht schwallert ....:tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Dominic,


    heutzutage sind Vinyldächer ja nicht mehr in Mode und so geht dieses Wissen auch bei den Sattlern oft verloren.


    Manche Foren haben auch Wissensdatenbänke, wo bebilderte oder auch ohne Bebilderung Anleitungen von Usern abgelegt werden können. Jeder angemeldete User hat Zugriff dazu. Das hilft unser kulturelles Gut in gutem Zustand zu halten.


    Bei manchen Arbeiten braucht man auch Ruhe, diese Arbeiten mache ich sehr gern am späten Abend oder frühmorgens, je nach Schichtdienst. Vor allem bei Klebearbeiten sind Unterbrechungen sehr ungünstig. Da kann ich Dich durchaus verstehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

    • Offizieller Beitrag

    Jochen: wir sind nächste Woche noch in Oldenburg.


    Maggo: Was machen, wenn DER die fehlenden Hände hat? Alleine bekommst Du das nicht hin.


    Andrea: Danke, ich glaub ich werde meine Erfahrumgem hierzu zusammenfassen.

    • Offizieller Beitrag

    Endspurt Vinyldach.


    vinyldach_010.jpg


    An der Naht hatte ich eine Stelle wo vermutlich kein Kleber gewesen ist. Mit einer Spritze etwas Kleber untergespritzt und dann 24 Std. kreativ gepresst. Unter dem Aluwinkel sind 2 sehr starke Magnete.


    vinyldach_011.jpg


    Sehr sehr vorsichtig die C - Säulen heruntergespannt und gerieben.


    vinyldach_012.jpg


    Mit Magneten kann man punktuell Klebeknöllchen herausdrücken. Das passiert dann langsam, aber stetig über Stunden!


    vinyldach_013.jpg


    Fertig geklebt und schonmal die Zierleisten angesteckt.


    vinyldach_014.jpg


    Mutti war auch schon zur Abnahme und ist zufrieden :applaus:

  • Nee, ist nicht orischinol- aber schick !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Original ist das nicht. Es gehört vorne unten an den Kotflügel anstatt dem Rochen. Da ich aber den Rochen auch haben möchte, kommt der Schriftzug hier hin.

    Original hin oder her. Der Wagen ist auch keine echte Berlinetta. Mir ist das egal. Das Gesamtkonzept muss stimmig werden.

    Ausserdem muss man sich etwas vom Mobb abheben :laugh:

  • Das hast du alles sehr fein gemacht.

    Sieht Top aus.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon irgendwie komisch. Vor acht Jahren hatte ich die Jahrbuchleser gefragt, ob ein Bericht über die Vinyldachmontage interessant wäre. Null Resonanz. Und nun klatscht hier alles Beifall. Wie kann das sein?


    Gleiches hat sich mit der Restaurierung der Schlösser abgespielt. Null Interesse. Und auf einmal gibt es hier Nachfrage.


    Wer kann das erklären?


    Rainer

  • Ganz einfach Rainer... Du bist deiner Zeit voraus... Damals machte sich noch keiner Gedanken darüber weil ja alles so war wie es sein soll... Jetzt kommen die weh wehchen von manchen Teilen.... Und ein venyldach ist doch sehr chick... Ich wollt ich hätte eins...

    :laugh:


    Aber warum hier die Leute klatschen, hat mehrere Gründe und die hatte Keule vor einiger Zeit schon geschrieben..... Einfach mal machen und nicht lange schnacken....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • M.M. Ist der Beifall nicht für das Vinyldach bzw. dessen Verwendung, sondern um Dinos Arbeit und Stil!


    Das mit den Schlösser ist so oder so interessant.

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Original ist das nicht. Es gehört vorne unten an den Kotflügel anstatt dem Rochen. Da ich aber den Rochen auch haben möchte, kommt der Schriftzug hier hin.

    Original hin oder her. Der Wagen ist auch keine echte Berlinetta. Mir ist das egal. Das Gesamtkonzept muss stimmig werden.

    Ausserdem muss man sich etwas vom Mobb abheben :laugh:

    Fügt sich gut ein an der Stelle.


    Mit dem abheben von der Masse hast du mich auf eine Idee gebracht.


    Hat schon jemand das Dach komplett abgesägt und als Cabriolet umgebaut ? :nd:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: