- Update -
Motor läuft immer noch nicht richtig. hatte letztlich den Motor so hinbekommen dass er läuft, allerdings das Gas schlecht annimt und auch schlecht wieder davon runter kommt - nachdreht. Dazu kam, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ein Lager im Motorblock hinüber is, dumpfes Peifen beim Hochdrehen. Anbauteile Wasserpumpe etc, konnte ich ausschließen.
Nach meinem Wissen habe ich alles getan und getauscht, was so möglich war, ohne den Motor zu zerlegen.
Da das Auto abgesehn vom Motor komplett überholt ist, bin ich gerade kurz davor den Motor Armin Possman zur Überarbeitung zu geben, damit endlich Ruhe is
Mein Momentaner Motor ist ein 2,0 S mit einer Einspritzung von einem Manta A (1,9E) wenn ich das richtig weiß.
Keine Ahnung was der Vorbesitzer zusammen gebastelt hat. WIe man das so auf dem Land halt macht
Wenn ich den Motor schon raus habe, würde ich den auch gleich noch ein wenig bearbeiten lassen.
Zeitgenössisches Tuning, will es nicht übertreiben und alles umbauen, zudem habe ich keine Lust auf TÜV und Anmeldeprobleme.
Armin bietet ja schon überholte Motoren bzw Blöcke. an - 1,9er wie 2,0er +
Ich würde gerne so viele Teile meiner Mühle behalten.
Würdet Ihr den 2,0S überholen lassen und mit meiner jetztigen Einspritze fahren oder brauche ich dann den 2,0E mit der passenden Einspritzung vom Manta B ?
Alternativ zurück zum 1,9er (weil original) und nur den Kopf bearbeiten lassen ?
Was läuft am besten, macht am meisten Sinn, was mein Ihr ?
Grüße Hannes
Hier mal noch ein paar Bilder