GTE Motor wiederbeleben

  • - Update -

    Motor läuft immer noch nicht richtig. hatte letztlich den Motor so hinbekommen dass er läuft, allerdings das Gas schlecht annimt und auch schlecht wieder davon runter kommt - nachdreht. Dazu kam, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ein Lager im Motorblock hinüber is, dumpfes Peifen beim Hochdrehen. Anbauteile Wasserpumpe etc, konnte ich ausschließen.
    Nach meinem Wissen habe ich alles getan und getauscht, was so möglich war, ohne den Motor zu zerlegen.
    Da das Auto abgesehn vom Motor komplett überholt ist, bin ich gerade kurz davor den Motor Armin Possman zur Überarbeitung zu geben, damit endlich Ruhe is :D

    Mein Momentaner Motor ist ein 2,0 S mit einer Einspritzung von einem Manta A (1,9E) wenn ich das richtig weiß.
    Keine Ahnung was der Vorbesitzer zusammen gebastelt hat. WIe man das so auf dem Land halt macht :D
    Wenn ich den Motor schon raus habe, würde ich den auch gleich noch ein wenig bearbeiten lassen.


    Zeitgenössisches Tuning, will es nicht übertreiben und alles umbauen, zudem habe ich keine Lust auf TÜV und Anmeldeprobleme.

    Armin bietet ja schon überholte Motoren bzw Blöcke. an - 1,9er wie 2,0er +
    Ich würde gerne so viele Teile meiner Mühle behalten.

    Würdet Ihr den 2,0S überholen lassen und mit meiner jetztigen Einspritze fahren oder brauche ich dann den 2,0E mit der passenden Einspritzung vom Manta B ?
    Alternativ zurück zum 1,9er (weil original) und nur den Kopf bearbeiten lassen ?

    Was läuft am besten, macht am meisten Sinn, was mein Ihr ?

    Grüße Hannes


    Hier mal noch ein paar Bilder :)

    " class="messageFloatObjectLeft">

  • :nd:

    dumpfes Peifen beim Hochdrehen

    könnten auch welche von den hydros sein :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • - Update -
    Mein Momentaner Motor ist ein 2,0 S mit einer Einspritzung von einem Manta A (1,9E) wenn ich das richtig weiß.
    Keine Ahnung was der Vorbesitzer zusammen gebastelt hat. WIe man das so auf dem Land halt macht :D

    Das solltest du auch mal in Ordnung bringen und du solltest auch wissen was du da hast.

    Deine Komponenten von der Einspritzanlage müssen auch zusammen passen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • crazy, hab den Eindruck es kömmt von unteren Motorbereich. Kann man sich aber schnell mal täuschen lassen.
    Allerdings fang ich dann nicht an, am Motor einzelne Sachen zu reparieren, wenn dann alles :)


    @Polierjunki, sehe ich genauso. Vermute auch, dass er deswegen nicht richtig läuft.
    Die S Variante ist ja auch die für Vergaser und hat minmale unterschiede in den Motorkenndaten, vll reicht das ja schon aus.

    Tendiere auch zum 1,9er.
    Habe allerdings schon paar mal gehört, dass es sich nicht lohnt den zu bearbeiten, da soll man doch gleich zum 2,0 oder 2,2er greifen.

    Das Getriebe was ich im Moment drin habe, ist das 4er H-Schaltungs Getriebe. Sitzt ja gerade auf dem 2,0S - passt das auch auf den 1,9er ?


  • Habe allerdings schon paar mal gehört, dass es sich nicht lohnt den zu bearbeiten, da soll man doch gleich zum 2,0 oder 2,2er greifen.

    Das Getriebe was ich im Moment drin habe, ist das 4er H-Schaltungs Getriebe. Sitzt ja gerade auf dem 2,0S - passt das auch auf den 1,9er ?

    Wenn du doch schon mit Armin im Gespräch bist, kann er dir doch da auch seine Meinung zu geben und je mehr du fragst, desto mehr Antworten bekommste....


    Die Getriebe passen....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ist aktuell in eBay, mir persönlich wäre der zu teuer.



    Gruss Harald



    $_59.JPG

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Fertige Motoren würde ich in der Bucht und aus unsicher Quelle nicht kaufen. Es sei denn man sucht was zum überholen.

    Ich würde wenn ich es selbst nicht könnte, beim Armin kaufen der weis was er tut.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)