Beiträge von dermanta

    oder bei gezogenem Zug im Bereich des Schloßes auf die Haube drücken. Wenn das Schloß an sich klemmt hilft das auch mal.


    Wenn gar nichts mehr geht , dann mußt Du die Haube abbauen. An die vier Schrauben vom Scharnier kommt man von unten ran.


    Viele Grüße


    Christian

    tja, mit Anmeldung und Teilnehmerzahl ist begrenzt. Damit wird die Veranstaltung ja irgendwie kastriert. Aber wenn wir das nicht unterstützen, stirbt sie irgendwann. und das möchte auch niemand.


    Schade, daß es keine organisierte Vereinigung von Autofahrern im Allgemeinen und hier Oldtimerfahrern gibt. Ich würde mich schon freuen, wenn es Proteste am Beispiel der Landwirte geben würde, um auf unsere Interessen aufmerksam zu machen und darzustellen, daß auch wir Interessen haben, dennen nachgekommen werden sollte.


    => sofern man die letzten Jahre dort war, ist keine Teilnahme nicht die Alternative.

    Nabend Rainer,


    jaja ;-). Auf Grund des Füllgrades meiner Garage und der Toleranzschwelle meiner Regierung versuche ich möglichst wenig neue Ideen zu entwickeln. Daher entsage ich auch der aktiven Suche. Aber bei gebratenen Tauben hätte ich ja eine Entschuldigung für eine Niederlage bei der der Versuchung zu widerstehen.


    Grüßchen


    Christian

    Moin,


    ich weiß nicht ob es hilft oder eh bekannt ist. Da gab es mal was mit einer Nachfertigung des Bitter Clubs für den Bitter ...wasweiß ich ... die sollen vom Profil her auch beim Manta A passen.


    Rainer weiß das bestimmt genau.


    Ggf. gibt es die über den Bitter Club ja noch


    Viele Grüße


    Christian

    Moin,


    die modernere Variante heißt Universal Kugelgelenk Abzieher wie zB. sowas hier


    HAZET Universal Kugelgelenk-Abzieher 1779-1 | 1779-1
    Anwendung:Ausdrücken der Kugelgelenkzapfen (Maulöffnung 23 mm) an Lenkhebeln, Spurstangen, Stabilisatoren usw. für die gängigsten FahrzeugmarkenGroße…
    hazet-freak.de


    Das gezeigte Opel Werkzeug funktioniert im Prinzip genau so, wenn ich das richtig verstehe


    Viele Grüße


    Christian

    uih ich muß auch mal wieder zum Wertgutenachten fürchte ich. Ich habe 2017 ein Kurzgutachtzen machen lassen ... Note 2+ machte da 16.000 ..


    ups ...


    Ich finde den Preisanstieg übrigens auch nicht gut, aber was willste machen .

    Moin zusammen,


    hier der kommentar den ich dazu auch im Hecktriebler Forum schon geschrieben habe


    gibt es in Hessen das Auskunfstrecht wenn eine Anfrage an die Behörden gestellt wird ?


    Das Treffen findet auf den Flächen seit Jahren statt. Wie wird denn jetzt ein negativer EInfluß nachgewiesen? Müsste ja an Hand von ERkenntnissen der letzten Jahre zu machen sein.

    Ansonsten ist das für mich eine haltlose ideologisch motivierte Entscheidung. Ich frage mal nach.


    Wenn natürlich jedes Mal nach dem Treffen fußballfeldweise das Gras ausgehen würde auf Grund von Ölverschmutzung wäre das vielleicht ein Argument. Hat aber bestimmt noch niemand gesehen


    Aber wir können auch das positive sehen. Auf der Homepage der Veranstaltungsgeselltschaft steht folgendes. Die Stadt Rüsselsheim ist prinizipiell nicht gegen die Veranstaltung und eine der Umweltschutzbehörden hat das Treffen auch genehmigt. Und das wichtigste. Es wird jetzt an einem Konzept gearbeitet, wie das Treffen ab 2024 wieder durchgeführt werden kann. Insofern ist hier doch ein positiver Ausblick in die Zukunft gegeben. Ich werde meine erst gemeinte Freude darüber per Mail an den Veranstalter und die Stadt zum Ausdruck bringen. Es wäre schön, wenn ihr das auch machen würdet. Aber ernst gemeint positiv mit einem Dank, daß ein neues Konzept entwickelt wird. Das die obere Naturschutzbehörde das Treffen untersagt hat, finden die Organisatoren ja auch nicht gut. Da brauchen wir die nicht für zu kritisieren. Kritik dann an die obere Naturschuzbehörde.


    Insofern hier noch Licht am Ende des Tunnels. Aber meinen Vorschlag, bei erneuter Verweigerung der Genehmigung so ein Treffen mal als Demonstration anzumelden, werde ich auch vorschlagen.


    Wir müssen als Oldtimerfans auch langsam mehr für unsere Interessen eintreten, finde ich. Denn momentan haben wir ja alle die oben beschriebene Reaktion (ich nehme mich davon nicht aus) (edit : ..."dann fahre ich halt weiter zum nächsten Treffen oder ins Ausland " ....), wir fahren dann halt weiter oder ins Ausland. Das geht ja so nicht weiter.

    Ich werde jetzt wie oben beschrieben verfahren und zusätzlich meinen Bundestagsabgeordneten, den Kulturkreis automobiles Kulturgut des Bundestages (so oder so ähnlich, ) , den ADAC und auch mal den neuen Verein Mobil in Deutschland e.V. anschreiben mit der Bitte die Belange der Bevölkerung auch im Hinblick auf das Oldtimer Hobby zu berücksichtigen. Auch ich bin als Individuum schließlich Teil der Natur und möchte in diesem Land auch leben. und dann gibt es halt auch irgendwo mal einen Ölfleck. Das ist auch gar nicht so schlimm wie immer behauptet wird.



    Viele Grüße


    Christian

    und auch sonst keinen Plan. Tausch gegen WOMO, bitte bietet mir keine abgerockten Bastelbuden an * . Danach hat er offrnsichtlich auch nicht gegoogelt, wobei er ja recht hat ,, für 11.500 euro bekommt man nicht mal abgerockte WOMO's zur Zeit .. ..



    Sorry, daß mußte jetzt auch mal raus ...

    macht schon Sinn, denn nur Wuchten und matchen alleine ist es nicht, wenn man ins Detail geht. Sofern die 'große' auszugleichende Unwucht nicht von der Felge, sondern tatsächlich vom Reifen kommt. Denn es gibt außer der Unwucht auch die Reifensteifigkeit. Eine große Unwucht des Reifens (NICHT Felge) kann auch darauf hin deuten, daß eine oder mehrere Lagen mit zuviel Überlappung bei der Reifenfertigung eingelegt wurden. Das führt zu einem Steifigkeitssprung, der sich auch bei perfektem Auswuchten negativ bemerkbar macht. immer interessant die Diskussionen mit den Reifenhändlern ...


    und meine Reifen werden immer auf Null gewuchtet, wobei die Wuchtmaschine doch auch nur in 5g Schritten anzeigt, oder ?



    Viele Grüße


    Christian

    Guten Morgen,

    jetzt melde ich mich auch mal, ich habe mehrfach versucht , Hannes hier zu erreichen, um mich für die Nachfertigung von rotem Berlinetta Stoff zu interessieren. Aber sein Postfach ist voll.


    Und jetzt basht doch nicht wieder alle alles. Ich finde, das ist eine tolle Aktion und die paar Sätze, die da noch vorhanden sind, werden in der nächsten Zeit schon einen Abnehmer finden.


    Ich würd auch einen nehmen, wenn jemand noch das passende Fahrzeug für mich hat ;)


    Viele Grüße


    Christian

    Lieferbarkeit, Grip im Trockenen,Preis, Grip im Nassen

    wird Vieleicht was bei Lieferbarkeit und Preis. Die Lieferbarkeit wird gegeben sein, Bei dem Rest tentiere ich immer zur gleichen Aussage, sehr niedrig


    Mein Leben vertraue ich keinem Chinareifen an, ganz bestimmt nicht.

    ist natürlich auf den ersten Block nicht so schön, aber wenn sich das abwaschen läßt, dann wird das des Ozonschutzmittel aus dem Gummi sein. Wenn da viel raus kommt ist da viel drin, was wiederrum gut ist.

    Daher würde ich das nicht schlecht finden. Aber mit Verdünnung würde ich das nicht abwaschen, wenn dann mit einem Gummipflegemittel, zum Beispiel Armor all oder sowas.

    Moin,

    gibt ja nicht mehr viel Auswahl, wenn man mal in den einschlägigen Onlineportalen schaut. Kann jetzt keinen auf Grund aktueller Erfahrung vorschlagen, aber ich würde entweder den Hankook nehmen, hat zwar ECO blabla bla drauf geschrieben, aber sieht vom Profil her noch akzeptabel klasisch aus. Wird in Hannover entwickelt von abgeworbenden Conti Mitarbeitern ;-). Kann nicht so schlecht sein. Odergleich den Vredestein sprint classic. DEr hat ein 70er Jahre Profil und ist auch nicht mehr sooooo teuer wie früher mal. Nicht gleich schlagen, 100 Eier sind viel Geld, aber dafür passt der ...


    Viele Grüße


    Christian

    absolut wahr, aber wenn dann wenigstens die Ausführung und Farbe passt, hat man ja schon viel geschafft .


    eine schöne passende Grobschlinge mit der richtigen SChlingengröße und der passenden Farbe ist schon mal viel besser, als irgendeinen Teppich mit irgendeinem meist viel zu hellen rot .