Schlosshalter am Kofferdeckel Ascona A Limo ausbauen

  • Hallo Leute,
    brauche mal wieder euere Hilfe.
    Ich habe das Schloss am Kofferaumdeckel am Ascona A ausgebaut.
    Nun versuche ich den Schlosshalter am Kofferdeckel auszubauen.
    Ist das Innen einen Mutter mit 2 Nuten zum öffnen?
    Vielen Dank im vorraus.
    Carsten


    P.S.: Der Ascona ist fast fertig zum lackieren (Limonengrün Metallic)

  • Also beim Manta ist das eine Ringmutter mit zwei Nuten soweit ich weiß. Da muss man sich dann eine Nuss zurechtflexen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Bei mir ging's mit nem Schraubendreher.
    Normalerweise gib's nen Spezialwerkzeug, das sich aber leicht nachbauen lässt.
    Du nimmst ein passendes Rohr und arbeitest an einem Ende das so aus, das da 2 kleine Stege stehen bleiben die in die Nuten der Mutter greifen können..

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink: Hi, jede Menge WD40, lange einwirken lassen und dann eine lange Spitzzange und ohne die Zange fest zusamen zu drücken losschrauben. Man kann sich auch ein Werkzeug bauen )ein passendes Rohr mit zwei innenliegenden kleinen Zapfen.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :wink:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal im Baumarkt. Da hab ich ein passendes Tischbein gefunden, abgesägt und ein Ende mit Säge und Feile so bearbeitet wie auf der Zeichnung, die Crazy gepostet hat.
    Beim Manta brauchst Du die Seite mit 23mm Innendurchmesser. Dazu passt ein Stahlrohr mit 25 x 1mm.