Längsträger verstärken/tauschen

  • Ich denke das Thema wurde schon mehrmals beschrieben, habe in der Suche aber leider nichts passendes gefunden.


    Wie geht Ihr bei der Reparatur eines Längsträgers vor? Rost entfernen, seitliches Blech blank schleifen und Rep-Blech drüber oder komplett ausschneiden und ersetzen? Ich mache mir Sorgen bzgl. der Stabilität und würde ungern auf der Bühne die Arillessehne ohne Plan ausschneiden.


    Hat jemand ggf. ein paar Bilder?


    VG

    Benedikt


  • Hallo Zusammen,


    ich habe beim Kauf des Mantas jeweils die Variante vom Leidinger dazu erhalten und habe somit schon Material ( danke Eckhard ). Ich gehe davon aus, das das "Überziehbleche" sind ?

  • Leidinger verkauft auch meine Bleche, ebenso Wolfgang Wüster
    Wenn es zwei Schalen pro Längsträger sind hast Du Bleche aus meiner Werkstatt.

    Die kannst Du "überziehen" oder als Ersatz für die originale Außenhaut nehmen, sind als Einschweißblech konzipiert.

    Wenn die inneren Verstärkungen der Längsträger deines Mantas durch sind kann ich die auch neu in stabil liefern.


    Gruß

    Eckhard

  • Beitrag von Zonendoedel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Könnte auch aus der Zeit vor der Anmeldepflicht bei picr stammen. Dann geht es nur zu löschen, wenn ein entsprechendes Löschkennwort vergeben wurde.


    Wie kann ich ein Bild löschen, wenn ich es ohne Passwort hochgeladen habe? Kein Beinbruch, dass kommt immer wieder und sehr häufig vor. Schreib einfach eine Mail an
    help@picr.de und schildere das Problem. Dabei ist die Angabe der Bildernummer unabdingbar. Wenn Du die Bildnummer nicht mehr rausbekommen kannst, bedeutet das im Umkehrschluss, dass das Bild nirgends mehr angezeigt wird. Dann können wir es auch nicht löschen, denn es existiert (im übertagenen Sinne) nicht mehr. Übrigens ist die Bildnummer einfach der Name den PicR.de nach dem Upload vergibt plus zwei Zeichen "Salt". Meist irgendwas im Millionenbereich mit der Endung .jpg / .gif /.png. Kleiner Tipp für die Zukunft: Gratis bei PicRPro anmelden und alle Bilder selbst verwalten.

  • Ich bin bei picr.de angemeldet und habe auch gespendet.

    Die Datei geht aber als PDF auf und die sehe ich auf meinem Account nicht.

    Vielleicht habe ich die ja gar nicht hochgeladen, im OHF z.B. kann ich die so einstellen und man kann sie sich herunterladen.


    Deshalb verkaufe ich trotzdem nicht zu alten Preisen.


    Gruß

    Eckhard