H-Kennzeichen mit 2.4er

  • Hi,
    ich bin meinen '73 er l-Manni gerade am aufbauen.
    Ist n 1.6er ich wollt nen 1.9er eintragen lassen und nen 2.4er verbauen.
    Wenn jemand noch irgendwas weiß auf das ich achten muss wäre ich echt angetan.
    Eigentlich muss ich doch nur die nummer auf der Seite wegschleifen
    oder???


    P.S. weiß jemand welche Fahrwerkskomponenten vom B in den A manta passen ?? Also ich dachte Dämpfer HA müssten doch zumindest gehen oder??

    Hab einiges für Manta '73!!!! :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von SaarMani
    Ist n 1.6er ich wollt nen 1.9er eintragen lassen und nen 2.4er verbauen.
    Wenn jemand noch irgendwas weiß auf das ich achten muss wäre ich echt angetan.
    Eigentlich muss ich doch nur die nummer auf der Seite wegschleifen
    oder???



    Uiuiui, glaubst du wirklich, dass du hier Tips bekommst, wie du unseren schönen Staat und die Versicherung bescheißen kannst? :bn:
    Ist ja immerhin ein bißchen illegal, was du da vorhast. :mo:
    Und das in einem öffentlich zugänglichen Forum. Tstststs...
    Hast du keine Angst vor der STASI???

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Das wär wohl nicht weiter schlimm.
    1. Saarmani wird wohl nicht beim TÜV vorbeischauen sondern ein Mensch mit normalem Namen
    2.Mann kann die Motoren ja nicht unterscheiden deshalb hab ich ja gefragt ob jemand weiß wie das abläuft wenn ich nen 19er eintragen lasse wird der dann leistungsgeprüft ich denk doch nicht oder ????

    Hab einiges für Manta '73!!!! :D :D :D :D

  • Also ich kann das nicht unterstützen (aber auch nicht verurteilen)!!
    Bedenke dass du dann mit keinerlei Versicherungsschutz rumfährst und wegen "Steuerhinterziehung" belangt werden kannst.
    :bn: :mo: :bn:
    Ich hab leider auch einen nicht ganz org. Motor drin. Eingetragen ist ein 1600er drin aber ein 1900er. Hier wurde auch die 9 "ersetzt" durch eine 6 aber nicht von mir, sondern von dem Idioten-Besitzer vor mir.
    Der Tüver hats bei der Vollabnahme und H-Gutachten am letzten Mi nicht gemerkt, obwohl er 3 mal die Motornummer abgeschieben hat!
    Ich werde den Motor so schnell wie möglich wechseln!


    Bei dir ist das natürlich n andere Sache wegen 2.4 und H.
    Denk an die Nummer auf dem Unterbau, die Motornummer und den "Streben vorn am Kopf".


    Ich würde lieber einen 1.9 heißer machen.


    Aber Deine Entscheidung. :ka:


    Gruß
    Jochen
    :wink:

    :wink:
    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Hast schon vollkommen recht, aber aus einem 19er nen 16er zu machen ist glaub ich nicht so dramatisch. Sind schließlich nur 10 PS. ;)


    Aber sicherer bist mit dem richtigen Motor auf jeden Fall. :up:

  • Zitat

    Original von SaarMani
    Das wär wohl nicht weiter schlimm.
    1. Saarmani wird wohl nicht beim TÜV vorbeischauen sondern ein Mensch mit normalem Namen
    2.Mann kann die Motoren ja nicht unterscheiden deshalb hab ich ja gefragt ob jemand weiß wie das abläuft wenn ich nen 19er eintragen lasse wird der dann leistungsgeprüft ich denk doch nicht oder ????


    1. Gibt es doch noch so viele Manta-A-L im Saarland um damit nicht aufzufallen?(
    2. Leistungsgeprüft wird er natürlich nicht, aber was passiert im Falle eines Unfalls? Wenn dir dann die Kiste zerpflügt wird, na dann viel Spass.


    Allerdings muss ich zugeben, dass auch ich nicht den ersten Stein werfen dürfte. Auch ich halte es mit manchen Dingen nicht immer gesetzeskonform. Ich werde jedoch einen Teufel tun und das hier in der Öffentlichkeit breit treten. :bn:
    An deiner Stelle hätte ich nach den äußerlichen Unterschieden der beiden Motoren gefragt. Dann kann sich zwar auch jeder denken was du vor hast, aber keiner kann dir irgendetwas vorwerfen.


    Bedenke das du mit deiner Eingangs-Frage auch Antworten provozierst, die ein sehr schlechtes Licht auf das Forum und Szene werfen können. Nachdem es uns endlich gelungen ist, dieses Vokuhilakuhdorfvollassi-Image abzulegen, wäre das wohl ein Schritt in die falsche Richtung...


    Ich will dich auf keinen Fall blöd anmachen, sondern lediglich zum Nachdenken anregen. :nd:

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

    Einmal editiert, zuletzt von oehle ()

  • Alles klar sorry nächstes mal Frag ich geschickter.


    H-Kennzeichen wollt ich weniger wegen der Ersparnis an steuer und versicherung machen. Sondern weil ichs einfach ne schöne sache find

    Hab einiges für Manta '73!!!! :D :D :D :D

  • Bau doch die 2,4er Kurbelwelle in deinen Block mit etwas anpassarbeit am Block geht das und dann beim Tüv eintragen, dass du einen 1,9er Motor drinn hast dessen Hubraum auf 2,4L erweitert wurde. Dürfte kein Problem mit dem H-Kennzeichen geben und Legal ist es auch.

  • Is halt die Frage was haben Irmscher und Konsorten auf den Motorblock nach Hubraumerhöhung draufgeschrieben :nd: ?


    @ Yogi
    Einfach nen 07er holen und dann stellt sich einem die Frage nach de Legalität nicht mehr. Ich werde ja auch doof angemacht wenn ich bei Umbauten nach Tüv - Konformität frage. Also wat solls und nicht weiter drüber nachdenken.


    Ansonsten kann ich dem Threadstarter auch nur empfehlen den 2,4er mit Kat einzutragen. Is wohl einfacher als auf H.

  • Moin


    Lass doch den 2,4er eintragen,dein H bekommst du trotz dem (man muss nur wissen wo und was das kostet).Es gibt doch genügend 2,2er,2,4er,2,8er,3,0er ja sogar ein 3,6er kenne ich mit H-Kennzeichen.Ich selber habe ein 2,2er mit H und mein Bruder ein 2,4er mit H-Kennzeichen.Also gar kein Problem.Und Du brauchst niemanden zu bescheißen oder Angst bei einen eventuellen Unfall haben.Beim H-Kennzeichen eh egal wie viel Hubraum du hast,sind ja immer 191,-Euronen fällig.





    Heiko