Tür Schaniere einstellen

  • Hallo gibt es ein Werkzeug um die Türscharniere zu verbiegen.


    Ich muß die Tür an den Scharnieren weiter raus holen, damit sie zum Kotflügel passt.


    Wenn ich sie zu mache kommt sie an der Oberkannte fast an der A Säule dran.


    mfg

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    • Offizieller Beitrag

    Ja, gibt (gab) es. Sieht aus wie ne Stimmgabel, nur mit Griff im rechten Winkel. Schwer zu beschreiben. Aber guck mal bei den Links, da ist einer mit "Spezialwerkzeuge", wahrscheinlich findest Du den da.

  • guckst du hier :

    lässt sich sicher leicht nachbauen- nen paar dicke Flachstähle und passende (gehärtete)Bolzen und schon isset dat :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Meint ihr Die Scharniere an der Türe oder an der A Säule ? Ich habe auch das Problem dass die Türe 5mm weiter drinnen sitzt als der Kotflügel. Die Scharniere in der Türe sind doch angeschweißt, wie wollt ihr die denn rausziehen ? Ich habe die Scharniere an der A Säule abgeflext und 4mm weiter raus und angeschweißt.

  • @ Alphamanta : Schon klar :D


    Kannst du mir mal ein Bild von dem Teil schicken ? In welche Richtung hast du die Scharniere gerichtet. Hast du sie nur verdreht ? Bei mir ist das Problem. Die komplette Türe sitzt zu weit drinnen. Etwa 3mm. Jetzt bin ich hingegangen und habe die Scharniere abgeflext, die Türe mit Holzkeilen so ausgerichtet dass es passt und neu angeschweißt. Passt tip top, nur ein Problem, jetzt hat die Türe unten am Schweller entlang nen kleinen Luftspalt. Wieso das ???? Ich meine Die Türe stimmt überall im Spaltmaß, nur unten nit..... ist doch komisch.

  • Jo,
    Bild wäre nicht schlecht
    Gibt bestimmt mehr mit dem problem.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Leider weiß ich nicht wie ich hier eine Bild einstellen kann.


    Wenn ich auf das Fenster Bild einfügen klicke, geht ein Fenster auf in dem steht :


    Skript Eingabeaufforderung, Geben sie hier die Adresse (URL) des Bildes ein.


    HÄÄÄ das ist wohl ein bisschen umständlich. Das muß doch anders gehen.


    Und wenn nicht, dann bitte ich um genaue Beschreibung.



    @ Banananbieger1590 : wenn du die Tür tritop :) angepasst hast, dann ist doch alles in Ortnung.


    Wenn nicht alles in Ortnung ist, dann hast du die Tür nicht richtig angepasst. oder? :nd:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • @ Alphamanta:
    Eben das ist es ja grade was mich so wundert. Die Türe ist bündig mit dem Kotflügen und bündig zur hinteren Seitenwand. komplett runterlaufend bi zum Schweller. Und die Unterkante der Türe und die Oberkante des Schwellers sind nicht in einer Flucht nach außen hin. Die Spaltmaße stimmen alle. Es sei denn es ist normal dass die Türe unten zum Schweller raus steht und nicht bündig mit dem Schweller abschließt. Aber bei den alten Kisten wundert mich so langsam gar nix mehr...

  • Ist das denn der Original-Kotflügel oder schonmal erneuert ? Sitzt der denn Richtig? Gab ja sogar bei den Originalteilen Toleranzen von Werk zu Werk. Wo hat denn die Tür vorher nicht gepasst?


    Gruß ,Ulli