Gutachten für dreifach 45er Weber Doppelvergaseranlage auf 2,5 oder 3,0 CIH

  • Hallöchen an die 6-Zylinder-Fraktion :wink: :wink: :wink:


    ich habe von meinem 6-Ender die Einspritzanlage runtergeworfen und drei 45er Weber Doppelvergaser draufgesteckt.


    Hat jemand von euch ein Gutachten oder eine Briefkopie von einem solchen Umbau für mich ?
    Gutachten könnte für einen 2,5 L oder 3,0 L CIH 12-Ventiler sein.


    Würde mich über eure Unterstützung riesig freuen 8) :ehrfurcht:


    Grüsse aus Fulda


    Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Alter Falter- was ist denn mit dem größeren Tank den du dann auch noch brauchst ?
    Muss der auch eingetragen werden ? ;) :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :lol: 8) :lol: 8) :lol:


    ja die maximale Reichweite dürfte so bei 200 Kilometer liegen - zum Glück gibt es ja an jeder Ecke ne Tanke :up: :applaus:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • ja die maximale Reichweite dürfte so bei 200 Kilometer liegen - zum Glück gibt es ja an jeder Ecke ne Tanke


    Da musste aber auch jede anfahren :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Am besten du schließt direkt ne Vertrag mit ner Tanke, die einen Tanklaster hinter dir her fahren...


    Aber trotzdem ne geile Aktion :no1:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Halb so schlimm. Gut eingestellt liegt der Verbrauch, je nach Fahrweise, zwischen 13 und 18 Liter. Wenn die Vergaser allerdings nicht synchron laufen, kanns sehr schnell richtig böse werden :P :wink:


    Gruß


    Fred

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Halb so schlimm. Gut eingestellt liegt der Verbrauch, je nach Fahrweise, zwischen 13 und 18 Liter. Wenn die Vergaser allerdings nicht synchron laufen, kanns sehr schnell richtig böse werden :P :wink:


    Gruß


    Fred


    Jo 8) 8) 8) ich rechne auch so mit 16 bis 19 Litern auf einen Hunderter :up: :no1: aber bei dem bescheidenen 40 Litertank gibt sich dass zu meiner ersten Berechnung nicht viel :lol: also nach spätestens 200 Km sollte sich ein Zapfhan am Firmament zeigen :laugh:


    Irgendeiner muss doch dafür sorgen dass es den Jungs die das schwarze Gold fördern auch weiterhin gut geht :fu: :fu: :fu: hab schonmal drüber nachgedacht mich mit ner Tanke selbstständig zu machen - aber da zieht man nur Unmut und Beschimpfungen an - taugt also auch nüscht :(



    Auf den Sound bin ich ehrlich gesagt auch mega gespannt - denn in Verbindung mit der Gruppe A Anlage, dürfte der Junge schon ein paar geile Töne spucken - habe Luftfilterkästen drauf - keine offenen Trichter !!!


    Die Übergänge in den Vergaserbrücken und im Zylinderkopf sind aufeinander angepasst - Dremel sei Dank 8) 8) 8)


    Für optimalen Luftstrom ist somit gesorgt !!! wenn das gute Stück dann endlich fertig ist werd ich ihn auch mal über einen Leistungsprüfstand jagen - mal sehn was dann aus den ursprünglichen 180PS des 3,0 mit Einspritzanlage geworden ist ?!?!?!


    :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • :wink:
    und außerdem


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :ka: :nd: :ka: :nd: :ka: :nd: :ka: :nd:


    HHHHMMMMMMMMMM hat den keiner von den Sechsendern so ein kleines Gutachten zuhause rumfliegen ????


    ;( :ko: ;( :ko: ;(


    Schaut doch bitte nochmal in euren Ordnern oder Schränkchen nach *gg


    Gruss Heiko 8)

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Hallo Heiko,


    leider kann ich dir zur Zeit auch nicht helfen, aber ich finde den Gedanken ( 3 x 45 ger) auch sehr reitzvoll! Wenn ich etwas in die Finger bekomme lasse ich von mir hören. Wenn du etwas bekommst lass es mich bitte wissen! Wie klappt es mit deinen Vorderfedern? Ich habe von einem Kollegen doch tatsächlich noch neue 021 Mattig bekommen.


    Viele Grüße, sehen wir uns in Heimborn oder sogar in Olching? :nd:


    Gruß der Preetzer :up:

    Lebe heute und nicht morgen! 8)

  • :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Hallo Zusammen :ehrfurcht:


    Ich bin immernoch an dem ein oder anderen Gutachten oder einer Briefkopie mit Eintragungen eines 2,5 oder 3,0 CIH mit drei Weber-45er-Doppelvergasern im Manta A interessiert.


    Hat vielleicht einer der neueren Mitglieder sowas Zuhause rumfliegen oder einer der ollen Jungs und Mädels in einer verstaubten Ecke was gefunden?


    Gibt doch soooo viele die die Dinger früher in ihre Kisten eingepflanzt haben :ehrfurcht: :tongue:


    Büdde Büdde schaut doch nochmal nach 8) :up: :no1:



    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • @maggo


    schon ma ein fettes DANKÖ im voraus


    :tongue: :ehrfurcht: 8)

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P


  • Du bist Anwärter auf die Platin-Tankkarte. :) Ab 3000 Liter im Monat. :laugh:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hab alles durchwühlt , auch meine Papiere von der Turbo Karosse der vor dem LET nen 24v war und davor nen 3,0 E mit Vergasern .. leider nix an Papers gefunden .. sorry !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    maggo - trotzdem danke fürs guggn


    :up: :up: :up: :up: :up: :up:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P